Apple Watch entsperrt Mini nicht mehr!

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute!
Folgendes Problem: Ich besitze einen MacMini 2018 und eine Apple Watch Serie 3. Eines Tages ging das entsperren des Minis mit der Watch nicht mehr. Hab alles versucht, BT ein/aus, WLAN aus/ein usw. Ich bemerkte auch, das Handoff von der Watch auf den Mini auch nicht funktionierte, also sah ich das Problem an der Watch. Ich ging also her und hab die Watch komplett zurück gesetzt und neu aufgesetzt. Das führte zum Erfolg, alles ging wieder. Nur eben nicht lange. Nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf. Habe dann den Mini in verdacht, weil ich kurz bevor das Problem wieder auftrat, eine externe HD mit USB A an den Mini angesteckt hatte um eine Sicherung durchzuführen. Dabei fällt immer wieder mal meine BT Tastatur und das Trackpad aus (nicht immer aber doch ab und zu) und ja bekannt ist, dass der Mini mit dem USB A Steckplatz links hinten ja Probleme mit der BT Verbindung verursachen kann (hab ich glaube ich schon mal hier im Forum gelesen). Deshalb habe ich jetzt den Mini in Verdacht. Wie kann ich das Problem eingrenzen, oder wie könnte ich an das Problem ran gehen, welches meiner Geräte der Verursacher dieses Problems ist. Das Problem beheben wird wahrscheinlich schwieriger als gedacht!

Danke schon mal für eure Geduld!
lg aus Wien
Copykill
 
Hi,
das BT am MacMini 2018 ist eine Fehlkonstruktion, da kannst du nix ändern, ausser du Kaufst einen abgestzten USB-BT Stick mit einer USB-Verlängerung.
Franz
 
Zurück
Oben Unten