Apple Watch entsperrt Mac nicht mehr

Angares

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

nach den jüngsten Updates der Apple Watch Series 2, des iPhone 7 und des Macs will die Watch das MacBook nicht mehr entsperren. Ich habe die Funktion mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, aber es tut sich nichts.

Hat jemand auch das Phänomen und weis Rat?

Schönen Gruß
Nils
 
Ähnliches Problem: ich habe jetzt einen IMac der das unterstützt- die 2Faktor geschichte aktiviert- bluetooth am Handy an der Watch am IMac an, alles läuft unter der selben Apple ID im selben Wlan.


Aber unter Sicherheit-> Allgemein gibt es die Option das zu aktivieren gar nicht erst! Der Imac ist HEUTE gekommen, läuft völlig Fehlerlos.

Iphone 6s -neueste Software 10.3 - neueste Software auf dem Mac und die Watch läuft auch mit 3.2 Watch OS

PS:Onlinefreigaben sind wie vorgeschrieben deaktiviert der Onlineschlüsselbund aktiviert!
 

Anhänge

  • IMG_2907.PNG
    IMG_2907.PNG
    147,6 KB · Aufrufe: 222
Mal etwas warten. Irgendwann erscheint die Option. Bluetooth hast du an am Mac?
 
Ja- ist wie gesagt ein ganz frischer 5k IMac gerade heute angekommen- und aktiviert ist Bluetooth auch. Gut dann warte ich mal - und schaue was es mir Morgen anzeigt...Danke schon mal!
 
heute hat mich beim Einrichten der Entsperr-Funktion mein MBP daraufhingewiesen, dass das Masterpasswort des MBP und das Passwort des Schlüsselbundes identisch sein müssen...
(der HInweis kam das erste Mal! hatte ich früher nie gesehen und mich immer gewundert, warum das MBP keine Verbindung zur watch aufnehmen konnte/wollte)

Seit ich die Passwörter angepasst habe, entsperrt meine Watch 1 das MBP ...

Gruss, Ciccio
 
Ich werde morgen mal gucken- schon irgendwie traurig das jeder andere Infos jeder also nur ein Teil der Infos bekommt... wenn also morgen die Option noch immer nicht da ist werd ich mal die Passwortgeschichte überprüfen- danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade mal geguckt, das Passwort ist das gleiche und leider ist die entsprechende Option noch nicht aufgetaucht... Kann es an der Hardware liegen ? ich habe die aller Erste Version der Apple Watch mit Watch os 3.2 und ein Iphone 6s mit ios 10.3 sowie den den neuesten, weil gestern angekommenen 5K IMac- der laut dem was man nachlesen kann- im IMac selbst- die Funktion eigentlich auch unterstützt!
 
Problem gelöst- hab mich noch 5 mal bei der Icloud an und abgemeldet- jetzt zeigt er die Option an...
 
Zurück
Oben Unten