Apple Watch entkoppeln

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,
ich hatte eine Apple Watch SE mit einem iPhone und iCloud Account gekoppelt. Als ich meine neue Series 7 Cellular bekommen habe, hab ich diese gekoppelt, danach die SE entkoppelt, neu bespielt, ausgeschaltet und verkauft. Der Käufer meldet sich gerade, dass er beim Koppeln eine Fehlermeldung bekäme, dass die Uhr noch mit meinem Account gekoppelt sei.

Ich wollte sie jetzt über iCloud entkoppeln, aber dort (und auch auf meinem iPhone) taucht aber nur die neue Uhr auf.

Hatte jemand das Problem schon einmal und wie kann man das Lösen? Muss ich die neue Uhr jetzt entkoppeln? Das wird ja kaum helfen, oder?
 
Was ich nicht verstehe ist "entkoppelt, neu bespielt, ausgeschaltet und verkauft".
Mit was hast Du die "neu bespielt". Du hättest die nach dem entkoppeln einfach ausschalten sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Nutzloser
Dann kann sie nur noch mit deiner Apple ID verbunden sein da musst mal schauen ,
 
Was ich nicht verstehe ist "entkoppelt, neu bespielt, ausgeschaltet und verkauft".
Mit was hast Du die "neu bespielt". Du hättest die nach dem entkoppeln einfach ausschalten sollen.
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Das war wohl missverständlich geschrieben. Ich habe sie entkoppelt und danach hat sie sich sozusagen neu gestartet und danach habe ich sie ausgeschaltet (wenn ich das noch richtig weiß).
 
Dann war das eigentlich richtig. Wenn die Uhr tatsächlich nicht mehr in Deiner iCloud gelistet ist (schau mal über Safari auf Deine iCloud)
ist das natürlich blöd. Dann würde ich den Apple-Support mal kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nio und RealRusty
Ich hatte geschrieben APPLE ID ist ist ein weit verbreiter Irtum das wenn sie in iCloud abgemeldet ist das dann auch bei der AppleID weg ist
Rufe mal deinen AppleID Account auf denke da ist sie noch vorhanden
 
Und schau mal in "Wo ist" ob sie da noch registriert ist, was ähnliches hatte ich auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und nio
Und schau mal in "Wo ist" ob sie da noch registriert ist, was ähnliches hatte ich auch mal.
AHA! In "Wo ist" ist sie tatsächlich noch registriert. In AppleID Account finde ich sie aber nicht.
Was mache ich jetzt? Ich kann sie "Löschen" oder "Entfernen" - was ist richtig, damit der Käufer sie einrichten kann?
 
Entfernen sollte richtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nio
Da wusste ich auch nicht wieder was gelernt. Danke an @DerKuhli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nio
Zurück
Oben Unten