Apple Watch, einige Fragen

T

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
ich bin am überlegen mir eine Apple Watch zu kaufen. Ich interresiere mich schon sehr lange für das Teil, ich hatte aber noch nie wirklich das Geld dafür übrig, da sich mir der Mehrwert noch nicht ganz erschlossen hatte. Aber seit der Vorstellung von WatchOS 3 habe ich noch mal eine ganz andere Seite der Uhr kennengelernt. Irgendwie klingt es doch ganz verlockend mal eine Nachricht schnell vom Handgelenk aus zu lesen und so etwas halt. Aber ich hab da noch ein paar frage , es wird ja auch viel über die Uhr gelästert, z.B. Die Akkulaufzeit und das Display. Das Display habe ich mir schon angesehen im Apple Store, das ist eigentlich ganz gut und reicht für mich aus. Aber wie ist das mit der Akkulaufzeit? Ich würde mich für die 38mm entscheiden, da sie besser an mein Handgelenk passt (glaube ich). Und wie sieht es mit Kratzern auf dem Dislplay aus? Wie sieht das Display bei denen aus, die die Uhr schon etwa ein Jahr haben? Über die Performance wird ja auch viel gemeckert, ist das wirklich so schlimm? Würde es sich denn noch lohnen die jetzige zu kaufen? Ich weiß natürlich, dass WatchOS 3 noch nicht da ist, ich finde trotzdem, dass man sie im Alltag gut gebrauchen kann.
LG Timo
 
Aber wie ist das mit der Akkulaufzeit?

Zur Akkulaufzeit siehe Apple-Webseite:

http://www.apple.com/de/watch/battery.html

18 Stunden Akkulaufzeit, „bei 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch über Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.“

Ich würde mich für die 38mm entscheiden, da sie besser an mein Handgelenk passt (glaube ich)

Kommt drauf an, wie dein Arm- oder Handgelenkumfang ausgestaltet ist.

Und wie sieht es mit Kratzern auf dem Dislplay aus? Wie sieht das Display bei denen aus, die die Uhr schon etwa ein Jahr haben?

Kommt darauf an, wie du mit deinen elektronischen Geräten umgehst.

Über die Performance wird ja auch viel gemeckert, ist das wirklich so schlimm?

Kommt drauf an, was man mit der Uhr machen möchte. Die App-Nutzung ist in der Tat sehr träge.

Würde es sich denn noch lohnen die jetzige zu kaufen?

Kommt drauf an, ob du warten willst auf die nächste Generation oder nicht.

Ich weiß natürlich, dass WatchOS 3 noch nicht da ist, ich finde trotzdem, dass man sie im Alltag gut gebrauchen kann.

Wozu dann die Fragen? Kauf sie dir...
 
Das Display ist gut, was sollte da nicht dran stimmen?

Akku hab ich Abends bei meiner 38er meist noch 40-50% übrig. Selten auch mal nur 30%. Ich mach aber auch nicht viel damit. Für einen vollen zweiten Tag langt es bei mir nicht, ich lade immer über Nacht, das ist aber kein Probem, wird nur im Urlaub nervig werden.

Macken hat meine Sport noch keine, ich pass aber auch drauf auf. Allerdings bin ich schon manchmal von unten an die Tischkante gekommen wenn ich den Arm hoch geholt hab.

Performance von den Apps ist mieserabel und für mich ein gigantisches Ärgernis. Hoffentlich wird mich watchOS 3 endlich versöhnlich stimmen. Aber abwarten, bei der 2er Version wurde auch schon viel versprochen und nichts gehalten.

Ob jetzt kaufen oder auf ein neues Modell warten... Keine Ahnung. An deiner Stelle würde ich warten, hast es immerhin bis jetzt ohne ausgehalten, da geht bisschen länger auch noch und du hast kein Produkt in Version 1 sondern gleich das wo die größten Erstmacken behoben wurden. Bei mir war es leider so das ich schon bevor die Uhr rauskam scharf auf eine Smartwatch war und alle möglichen Einsatzgebiete gesehen hab und dann eben gleich zuschlagen musste. Hab dann allerdings feststellen müssen das es leider eben noch so gar nicht rund läuft.
 
Würde es sich denn noch lohnen die jetzige zu kaufen?
Wenn sie dir gefällt gibt es denke ich nur einen Grund eventuell zu warten. Der Akku. So wie früher die Prozessoren ihre schnelle Evolution hatten, sind es heute die Akkus wo innerhalb eines Jahres doch viel passieren kann.
Ich trage meine von morgens bis Abends und bin dann bei 60% Akku im Schnitt. Mit reicht das. 2 Tage würde sie bei mir nicht reichen. Wird halt einfach über Nacht geladen.
Kratzer habe ich nur einen kleinen im Edelstahl, es ist halt einfach ein Gebrauchsgegenstand und keine Frau!...das Glas ist auf beiden Seiten sehr robust und ohne Kratzer (was auch aufgrund des Saphire-Glases so bleiben wird).
Bezüglich des OS und der Schnelligkeit, manchmal hakt es aber zusammenfassend ist es die beste Uhr die ich bis jetzt hatte. Ich würde sie wieder kofen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich würde sie nicht mehr kaufen da sie extrem lahm ist.
In wie weit sich das mit watchOS 3 ändert bleibt abzuwarten.
Kratzer habe ich noch keine nach über 1 Jahr Nutzung.
Hab sie immer an. Auch beim Duschen oder schwimmen.
 
Also ich werde glaube ich noch warten und wenn im September/Oktober nicht mit dem neuen IPhone kommt, nehme ich die jetzige
 
Eine Frage hab ich doch noch, mein Handgelenk hat einen Umfang von etwa 15cm. Würdet ihr mir die 42mm oder eher die 38mm empfehlen? Ich wollte mir eigentlich Schablonen ausdrucken aber die blöden Patronen sind schon wieder leer :(
 
Geh zum MediaMarkt und probiere die verschiedenen Größen an und nimm jemanden mit, der dir beiseite stehen kann!
 
Als könnte man bei Media Markt was anprobieren. Da waren bis letztes Jahr die Macs noch mit nem schäbigen Bildschirmschoner gesperrt.

Geh in den Apple Store oder zu nem guten Reseller.
 
Eine Frage hab ich doch noch, mein Handgelenk hat einen Umfang von etwa 15cm. Würdet ihr mir die 42mm oder eher die 38mm empfehlen? Ich wollte mir eigentlich Schablonen ausdrucken aber die blöden Patronen sind schon wieder leer :(
Bei 15 cm kommt nur die 38 mm in Frage, da brauchst Du nicht groß auszuprobieren.
 
Apple Store und Reseller sind natürlich auch eine Möglichkeit...

Aber keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass man bei MediaMarkt, der oftmals (und daher rührt meine Empfehlung) örtlich näher liegt, nichts anprobieren könnte.

Bei 15 cm kommt nur die 38 mm in Frage, da brauchst Du nicht groß auszuprobieren.

Dann lautet die nächste Frage: Silber oder schwarz? Welche Armbandfarbe würde mir stehen?

Da wären wir wieder beim Anprobieren eines "Modestücks".
 
Apple Store ist der nächste leider erst in Frankfurt und da ist immer so voll :mad: ich versuche mir heute Abend mal eine Schablone zu basteln, die Maße sind ja im Internet zu finden.
 
Apple Store ist der nächste leider erst in Frankfurt und da ist immer so voll :mad: ich versuche mir heute Abend mal eine Schablone zu basteln, die Maße sind ja im Internet zu finden.

Mein Handgelenkumfang ist auch 15 cm, da kommt wirklich nur die 38 mm AW in Frage.
 
Ja ich bin gerade mit den Schablonen fertig geworden und die 42mm wäre wirklich zu groß.
 
Also ich werde sie dann nehmen. In Silber mit Armband in Königsblau oder weiß :)
 
Zurück
Oben Unten