Apple Watch Edelstahl ohne eSim nutzen?

gc-1

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
345
Will mir eine Apple Watch anschaffen und habe da eine Frage!
Die Edelstahl-Variante gibt es nur mit GPS und Cellular.
Kann ich diese Uhr ohne eSim Karte genauso nutzen, wie eine Apple Watch mit GPS?
Also Anrufe über das IPhone u.s.w. ?
Oder brauche Ich zum Telefonieren unbedingt eine eSim?
Danke für die Hilfe.
 

boenne1987

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
559
Hi! Klar kannst du die Uhr ohne eSim nutzen kannst dann aber nur damit telefonieren wenn das Handy mit ihr verbunden ist.
 

Gunn

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
2.131
ESim hat aber den Vorteil dass du damit auch autark zB beim Sport unterwegs sein kannst. Dafür muss natürlich dein Vertrag geeignet sein.
 

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
3.055
ESim hat aber den Vorteil dass du damit auch autark zB beim Sport unterwegs sein kannst. Dafür muss natürlich dein Vertrag geeignet sein.
Also ich nutze meinen Watch auch ohne eSim beim Sport....funktioniert ohne Probleme
 

gc-1

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
345
Also läßt sich die Edelstahl-Variante ohne eSim ( habe kein eSim-Anbieter) genauso nutzen, wie ein Apple Watch nur mit GPS!
So jetzt warte ich mal bis die Watch 6 kommt und dann kommt die Entscheidung.
Apple Watch in Edelstahl oder Aluminium.
Bin mir echt unschlüssig , ob sich die rund 300.- Euro Aufpreis zur Edelstahl-Variante lohnen?
Auf der anderen Seite sieht die Apple Watch in Edelstahl aber schon cooler aus.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.470
Bei mir ist es die irrationale Angst vor Aluminiumsalzen/Alzheimer die mich zur Edelstahlvariante schielen lässt...

Naja, bislang ging es auch ohne Uhr.
Mal sehen was die neue Series 6 Bringt.
 

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.315
Hallo,
die Edelstahlvariante ist schon etwas edler als die Alu-Uhr. Das Glas ist härter. Dazu soll sie noch kratzfester sein. Technisch gibt es keinen Unterschied, bis auf LTE, was bei Edelstahl immer an Bord ist und beivder Alu-Uhr extra bezahlt werden muss.