Apple Watch Display Shoot-Out

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Display Mates Technologies Corporation hat eine sehr detaillierte Laboruntersuchung des Diplays der Apple Watch durchgeführt.

Hier ist der Link: http://www.displaymate.com/Apple_Watch_ShootOut_1.htm

Sehr interessant ist, dass das Ion-X Glas der Watch Sport offensichtlich Vorteile gegenüber des Saphirglas der Watch hat. Der Grund dafür ist die geringere Reflektion des Ion-X gegenüber Saphirglas.

In Summe wird das Display der Watch mit exzellent bewertet. Lest den Artikel, sehr interessant!
 
Vielleicht baut Apple ja jetzt auch mal OLED in die iPhones, das wärs ja :)
 
Bei der Haltbarkeit von OLED wäre ich nicht erfreut.

Ist es immer noch so das die Displays nach bestimmter Zeit massiv nachlassen?
War da nicht was mit 5.000 Stunden ?

Bei der Uhr ist das noch in Ordnung ( da sehr stromsparend) in einem Smartphone gibt es genug Pltz ( vor allen bei den neuen Akkutechnologien)
 
Bei der Haltbarkeit von OLED wäre ich nicht erfreut.

Ist es immer noch so das die Displays nach bestimmter Zeit massiv nachlassen?
War da nicht was mit 5.000 Stunden ?

Die Sache mit der Haltbarkeit kommt noch aus den "Ursprungsjahren" von OLED. Mittlerweile haben die sich massiv verbessert. Es sind ja mehrere Dinge, die OLED interessant machen: Der hohe Farbraum, die massiven Geschwindigkeitsvorteile, der Vorteil der extrem niedrigen Energieaufnahme bei entsprechendem Bildinhalt (und auch bei komplett weißem Bildinhalt haben sich die OLEDs den LCD stark angenähert).

Die Entwicklung geht weiter und mittlerweile ist es so, dass die OLEDs die LCDs in so ziemlich allem überholt haben (auch die Sache mit den "knalligen" Farben ist passè).

Man darf ja nicht vergessen, dass die Helligkeit bei LCDs mit der Zeit auch abnimmt. Da wird sich wohl noch einiges tun in den nächsten Jahren.
 
Display Mates Technologies Corporation hat eine sehr detaillierte Laboruntersuchung des Diplays der Apple Watch durchgeführt.

Hier ist der Link: http://www.displaymate.com/Apple_Watch_ShootOut_1.htm

Sehr interessant ist, dass das Ion-X Glas der Watch Sport offensichtlich Vorteile gegenüber des Saphirglas der Watch hat. Der Grund dafür ist die geringere Reflektion des Ion-X gegenüber Saphirglas.

In Summe wird das Display der Watch mit exzellent bewertet. Lest den Artikel, sehr interessant!


Hat jemand von euch die Displays der Sport und der normalen Watch-Edition live und in Farbe einmal vergleichen können?

• Ist es tatsächlich so, dass die Farbwiedergabe und Reflexion der Sport-Uhr um einiges besser ist?

• Hat schon jemand Kratzer an der Sport-Version auf dem Glas (zB von Sand oder Wand-Berührung)?

• Hat schon jemand Kratzer am Gehäuse der "normalen" Watch, also im Edelstahl?
 
Wenn man nach "Lebensdauer LED" googelt, dann findet man Lebensdauern von ein paar zehntausend Stunden, je nach Quelle. Insofern haben die LED Beleuchtungen ähnliche "Probleme" wie die OLEDs. Allerdings ist es bei beiden schwierig eine "tatsächliche" Lebensdauer anzugeben, denn erstens verbessert sich die Haltbarkeit ständig und die Beleuchtung ist nicht von einem Tag auf den anderen defekt, "nur" deren Leistung nimmt ab.
 
…und – hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit:


- Ist es tatsächlich so, dass die Farbwiedergabe und Reflexion der Sport-Uhr um einiges besser ist?

- Hat schon jemand Kratzer an der Sport-Version auf dem Glas (zB von Sand oder Wand-Berührung)?
 
1. Da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber von dem Display bin ich sehr begeistert
2. Nach 10 Tagen täglichen Tragens noch kein Kratzer auf meiner Sport. Weder am Gehäuse noch im Glas. Nicht mal Microkratzer....
 
Zurück
Oben Unten