Apple Watch - Display an bei Benachrichtigungen

ingope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
2.192
Reaktionspunkte
270
Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle aber es ist die erste Apple Watch :)
(Normale 8er, Alu, 45 mm)
Ich nutze das Always on Display nicht, da ich nicht ständig die Anzeige benötige.
Auch ist die Funktion "beim Umdrehen (Arm) an" ausgeschaltet.

Aber wenn eine Nachricht, Benachrichtigung etc. kommt, ist es möglich das
die Uhr dann das Display anschaltet?
Ich habe nicht gefunden wie ich dies einstelle.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Ingo
 
Ich selbst besitze keine, was ich mitbekommen habe ist „Arm umdrehen“ die Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Verstehe ich das richtig? Du schaltest alles ab und wunderst Dich das nichts angezeigt wird?
So wie Du das möchtest geht das sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212 und dg2rbf
Verstehe ich das richtig? Du schaltest alles ab und wunderst Dich das nichts angezeigt wird?
So wie Du das möchtest geht das sicher nicht.

Natürlich kann man es so auslegen das es komisch klingt ;)
Ich schalte das Display ab weil ich es nicht dauerhaft "an" benötige, ja.
Passiert etwas, wie eine Nachricht, kann es sich ja bemerkbar machen, durch Klingeln und Vibration, was es ja auch macht.
Und das Display anschalten um die Nachricht zu zeigen.
Das machen ja sehr viele Smartwatches so. Es ist also nichts ungewöhnliches :)
 
Mitteilungen sind angeschaltet in der Watch-App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ich hatte das auch mal so eingeschaltet. Der Grund für mich war die geringe Akkulaufzeit bei der kleinen Serie 0. So wie du es eingestellt hast, leuchtet das Display nicht auf, es sei denn, du tippst drauf. Wenn es dir ausreicht, dass die Uhr vibriert und den Ton von sich gibt, dann kannst du danach drauf tippen und schon geht das Display an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ich finde den Wunsch des TE nicht so "doof", wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe auch das AOD ausgeschaltet. Würde mir aber auch wünschen, dass wenn es vibriert bzw. wenn eine Nachricht reinkommt, dass das Display automatisch angeht, wie z.B. bei eine Galaxy Watch 5 oder auch einer Amazfit GTR 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, Ratio und ingope
Das AOD abzuschalten kann ich auch nachvollziehen, aber das "Display an beim Arm umdrehen"
würde ich nicht auch noch abschalten.

Dann bleibt nur noch das "Display an, beim Tippen" und das wäre mir zu umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope, OpaGehrke und WeDoTheRest
Mitteilungen sind angeschaltet in der Watch-App?
Ja die sind eingeschaltet. Aber das Display geht ja nicht an, die Uhr erinnert nur per Ton und Vibration, wünschenswert wäre es wenn dann in dem Moment
das Display für xx Sekunden angeht bzw. der Nutzer dies Einstellen kann. Das sollte ja immer noch in Apple Design Gesetz passen :)

Ich hatte das auch mal so eingeschaltet. Der Grund für mich war die geringe Akkulaufzeit bei der kleinen Serie 0. So wie du es eingestellt hast, leuchtet das Display nicht auf, es sei denn, du tippst drauf. Wenn es dir ausreicht, dass die Uhr vibriert und den Ton von sich gibt, dann kannst du danach drauf tippen und schon geht das Display an.

Ich weiß, ja. Das ist ja auch alles ok. Es ist nicht das ich komplett unwissend und Naiv bin, ich wollte nur wissen ob ich evtl. eine Einstellung
übersehen habe die dies ermöglicht :)

Ich finde den Wunsch des TE nicht so "doof", wie es hier teilweise dargestellt wird. Ich habe auch das AOD ausgeschaltet. Würde mir aber auch wünschen, dass wenn es vibriert bzw. wenn eine Nachricht reinkommt, dass das Display automatisch angeht, wie z.B. bei eine Galaxy Watch 5 oder auch einer Amazfit GTR 4.

Du verstehst mich :) Genau draufhin wollte ich hinaus. Andere Smartwatches können es ja auch.
Ich bin gerade von einer Garmin Fenix gewechselt, ok das ist keine richtige Smartwatch im klassischen Sinne.
Aber ich dachte das es doch gehen müssen das im Falle einer Benachrichtigung das Display auch kurz mit angeht.

Das AOD abzuschalten kann ich auch nachvollziehen, aber das "Display an beim Arm umdrehen"
würde ich nicht auch noch abschalten.

Dann bleibt nur noch das "Display an, beim Tippen" und das wäre mir zu umständlich.

Ja ich verstehe was du meinst. Meine Tätigkeit am Schreibtisch würde dafür sorgen das das Display ermahnt aufgrund der Armbewegung angeht, genau das wollte ich vermeiden (nicht ich bin kein YouPorn Beta Tester ;) )

Es ist nicht das ich mich beklage oder die Uhr blauäugig gekauft habe. Es ist nur eine Frage die man ja sachlich Beantworten kann bzw. darüber diskutieren kann.Ich mag meine Uhr dennoch sehr und würde sie auch nicht wieder hergeben :)
Ich dachte nur ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen.

Danke Euch :kaffee:
 
Eine Zeit lang hatte ich so eingestellt, dass das Display im abgedunkelten allways on Modus war (also immer an aber recht dunkel) und die Aktivierung durch das Drehen des Arms hatte ich ausgeschaltet. Das war auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten