Apple Watch beim Boarden

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Wer von euch hat denn die AW mit Passbook schon beim Boarden am Gate benutzt?

Was ich mir noch nicht vorstellen kann, ist

a) wie bringt ihr euren linken Arm an die (zumindest in LH Terminals) rechts angebrachten Barcode-Scanner? Geht ihr da rückwärts an das Gate?
b) wie bleibt das Display an, wenn ihr das Handgelenkt nach unten dreht? Ist das Passbook-spezifisch anders gelöst worden?

Fliege nächste Woche das erste Mal mit der AW und möchte nicht unbedingt alle Mitreisenden beim Boarden verärgern....
 
#MacApple,
Du machst Dir das Leben unnötigerweise kompliziert...
Die Uhr musst Du doch eh abnehmen für die Sicherheitskontrolle, also nimm sie doch schon bei der Gelegenheit ab, wo Du Dich das erste Mal "ausweisen" sollst.
Gruss, Ciccio
 
Passbook wird doch automatisch im Sperrbildschirm angezeigt, sobald man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Watch jemals dafür benutzen werde. Praktischer als im Moment schon, wird es wohl nicht mehr funktioniert.
 
#MacApple,
Du machst Dir das Leben unnötigerweise kompliziert...
Die Uhr musst Du doch eh abnehmen für die Sicherheitskontrolle, also nimm sie doch schon bei der Gelegenheit ab, wo Du Dich das erste Mal "ausweisen" sollst.
Gruss, Ciccio

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, da ich meine Uhren bisher nie bei der Security abgelegt habe. Bin mal gespannt wie sie bei der AW reagieren werden.
 
Ich musste jede uhr da immer abnehmen...
 
a) wie bringt ihr euren linken Arm an die (zumindest in LH Terminals) rechts angebrachten Barcode-Scanner? Geht ihr da rückwärts an das Gate?
ich denke mal in der gleichen Weise in der ich eine Kaffeetasse mit der linken Hand in einer rechts von mir liegenden Spüle ausschütte? Da sollte maximal eine leichte Körperdrehung für nötig sein. Allerdings bin ich zuletzt nochmal nur mit meiner "dummen" Uhr geflogen. Und in dem Moment habe ich mich auch gefragt, ob das Scannen nicht sogar umständlicher mit der Watch als mit dem Telefon wäre.


b) wie bleibt das Display an, wenn ihr das Handgelenkt nach unten dreht? Ist das Passbook-spezifisch anders gelöst worden?
Sobald der Barcode angezeigt wird, fährt das Display für eine Minute auf volle Helligkeit und leuchtet permanent, unabhängig von den Armbewegungen . .
 
Als ich den Titel las, dachte ich an Snowboard oder Skateboard. Oder was die Jugend noch so macht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich hab an das Kiteboard gedacht!
 
ich denke mal in der gleichen Weise in der ich eine Kaffeetasse mit der linken Hand in einer rechts von mir liegenden Spüle ausschütte? Da sollte maximal eine leichte Körperdrehung für nötig sein. Allerdings bin ich zuletzt nochmal nur mit meiner "dummen" Uhr geflogen. Und in dem Moment habe ich mich auch gefragt, ob das Scannen nicht sogar umständlicher mit der Watch als mit dem Telefon wäre.



Sobald der Barcode angezeigt wird, fährt das Display für eine Minute auf volle Helligkeit und leuchtet permanent, unabhängig von den Armbewegungen . .

Aaaah.... vielen Dank! Endlich ein Profi am Schreiben.
 
Hi,

Also ich hatte mit meiner Pebble noch nie ein Problem mit dem Check-In. Egal ob der Scanner links oder Rechts ist. Uhr drauflegen und fertig.
Ich sehe nicht was an der Apple Watch in dieser Beziehung anders sein soll. Was sich durch die Apple Watch sicher ändert ist, das man nicht als "kuriosium" Wahrgenommen wird. Vor 2 Monaten (Ende März) hat das Personal beim Checkin mich noch mit "Sowas hab ich ja noch nie gesehen" interessiert angesprochen. :)

Atti
 
Zurück
Oben Unten