Apple Watch Band Adapter - Click & co.

Also ich habe da noch kein Gliederarmband gefunden, welches optisch und technisch mit dem von Apple vergleichbar ist.

vielleicht habe ich es auch einfach übersehen?

Muss es das? Mir reicht da eine normale Faltschließe die ich jetzt auch habe. Außerdem kommt mir das unkonfortabel vor das es nach beiden Seiten hin offen geht. Und wenn du mit technisch den Wechselmechanismus meinst, man benötigt natürlich Adapter UND Band.
Optisch finde ich das originale eh nicht ganz so ansprechend. Da sind die Bänder auf der Seite teilweise schöner.

Von Arktis hab ich eine Antwort zu der Stegbreite der Adapter bekommen:
"leider liegen uns noch keine genauen Information bezüglich der maximalen Größer der Armbänder vor. Sobald wir den Artikel erhalten haben werden wir diese Info in die Produktinfo auf unserer Hoempage schreiben."
 
Muss es das? Mir reicht da eine normale Faltschließe die ich jetzt auch habe. Außerdem kommt mir das unkonfortabel vor das es nach beiden Seiten hin offen geht.
Optisch finde ich das originale eh nicht ganz so ansprechend. Da sind die Bänder auf der Seite teilweise schöner.

Von Arktis hab ich eine Antwort zu der Stegbreite der Adapter bekommen:
"leider liegen uns noch keine genauen Information bezüglich der maximalen Größer der Armbänder vor. Sobald wir den Artikel erhalten haben werden wir diese Info in die Produktinfo auf unserer Hoempage schreiben."

Wenn es um den persönlichen Geschmack geht, dann muss es das keinesfalls.

Wenn man allerdings direkte Vergleiche zieht, sollten die Ähnlichkeit sehr nahe liegen. Besonders wenn dadurch Rückschlüsse auf Qualität und Preis gezogen werden.
Dazu gehört z.b. für mich ganz klar die Verarbeitung der Glieder. Ob offensichtlich versetzt oder dezent versteckt. Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist... schwierig, da die Prinzipen und optische Wirkung sehr unterschiedlich sind.
 
Waren bei Arktis vorher auch schon diese komischen Bilder drin? Auf dem eigentlichen Bild, das ich auch gestern gesehen habe, kann man einen Steg einbauen, auf den anderen ist es irgendwie so ein durchgängiges Ding??? Bei Aliexpress gibt's übrigens die gleichen Bilder... Mal sehen, was in ca. 10 Tagen da ankommt...
 
Wenn es um den persönlichen Geschmack geht, dann muss es das keinesfalls.

Wenn man allerdings direkte Vergleiche zieht, sollten die Ähnlichkeit sehr nahe liegen. Besonders wenn dadurch Rückschlüsse auf Qualität und Preis gezogen werden.
Dazu gehört z.b. für mich ganz klar die Verarbeitung der Glieder. Ob offensichtlich versetzt oder dezent versteckt. Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist... schwierig, da die Prinzipen und optische Wirkung sehr unterschiedlich sind.

Da hast du natürlich recht. Vorziehen würde ich das Original natürlich auch, aber 500€ nur für das Armband sind mir persönlich zu viel (auch wenn es möglicherweise gerechtfertigt ist). So schaue ich mal, ob ich mir günstig ein ähnlich schönes zusammenstellen kann. Fakt ist, Edelstahl ist toll! Daher musste ich schon einmal in die Tasche greifen und die 699€ ausgeben. Aber an der Sport hätte ich mich jeden Tag geärgert... So hab ich dann das Sportband für den Sport und das Edelstahl für den Alltag.

Waren bei Arktis vorher auch schon diese komischen Bilder drin? Auf dem eigentlichen Bild, das ich auch gestern gesehen habe, kann man einen Steg einbauen, auf den anderen ist es irgendwie so ein durchgängiges Ding??? Bei Aliexpress gibt's übrigens die gleichen Bilder... Mal sehen, was in ca. 10 Tagen da ankommt...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und durch die Aussage von Arktis werden die auch selber nur beliefert. Mal abwarten, die Uhr ist eh noch nicht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qenn
auf ifun gab es heute zu lesen, das apple die patente veröffentlicht hat und der adapter vorläufig aus dem sortiment genommen wurde...
ich bin mal gespannt, wie es da dann weiter geht...
 
Am besten direkt bei dhgate oder ali ordern, solange da noch nicht durchgegriffen wird.
 
Danke Mero, das habe ich soeben getan, wer weiss wie lange und wie überhaupt das ganze mit Click & co. noch abläuft.
Abwarten und Tee trinken ist nun angesagt um meine Sporty mit richtigem Kautchuk und vor allem 2 tlg. Nylons zu bestücken.;)
 
Danke Mero, das habe ich soeben getan, wer weiss wie lange und wie überhaupt das ganze mit Click & co. noch abläuft.
Abwarten und Tee trinken ist nun angesagt um meine Sporty mit richtigem Kautchuk und vor allem 2 tlg. Nylons zu bestücken.;)

Was hast du denn bestellt? Hab nur die Adapter für 20Euro gefunden.
 
die Bänder wurden vorgestern bestellt(aus D) und waren heute schon da, fehlen nur noch die Adapter.
 
Was Du so zu entscheiden hast. Du hast einfach keine Ahnung von guten Armbändern. Und daher sehe ich meinen Hinweis als durchaus gerechtfertigt, denn vielleicht lesen andere ja mit und glauben, dass ein Uhrenarmband mit 500 Euro überteuert ist. Anders gesagt. Du kaufst ja auch einen Mac und keinen Win PC aus bestimmten Gründen. Rational ist das nicht unbedingt in Anebtracht des Preises, aber wenn hier immer mit Qualität argumentiert wird bei Apple Geräten, aber man sie da wo es notwendig istnicht erkennt, sorry, dann kann man eben auch die billige china Android Uhr kaufen - mal hart ausgedrückt.

Das ist völliger Schwachsinn. Ein gutes Gliederarmband MUSS nicht 500 Euro kosten, um qualitativ top zu sein. Es gibt komplette Uhren, die keine 500 Euro kosten, und trotzdem hat man in vielen Fällen ein Leben lang keine Probleme mit dem Armband.
Wer natürlich Wert darauf legt, dass alles an einer Uhr Original ist, der greift zum Apple-Armband.
Jemandem "keine Ahnung von guten Armbändern" zu unterstellen, weil er eine günstigere Variante wählt als die Originale, ist jedenfalls unnötig.
 
Ja, gestern bekommen. Funktioniert, macht guten/stabilen eindruck. Allerdings ist das erste Foto nicht korrekt, ab dem zweiten stimmt es aber.
 
Hat jemand den Adapter von Arktis für die Space grey AW bestellt? Würde mich interessieren ob der die Farbe zu 100% trifft. Wenn nicht von Arktis, gerne Tipps von anderen Bezugsquellen ;)
 
Zurück
Oben Unten