Apple Watch auf iPhone 6s+ im Wechsel mit Xs max

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich habe nun die Watch 5, möchte aber auch noch die Serie 2 zu Arbeit nutzen, daraus ergibt folgender gewünschter Ablauf; wäre das möglich .
iPhone XS Max auf dem Weg zur Arbeit, verbunden mit Serie 2, auf der Arbeit Nutzung des iPhone 6s+ in Verbindung mit der Serie 2, auf dem Nachhauseweg wieder iPhone XS Max mit Serie 2, zu Hause dann Nutzung des iPhone XS Max mit Serie 5.
Beim iPhone XS Max habe ich ja schon gemerkt, dass es automatisch von Serie 2 auf Serie 5 und auch umgekehrt umschaltet, sobald man die entsprechende Watch anlegt.
Lässt sich mein Wunschdenken umsetzten ?
Gruß Volker
 
Nein, das wird so nicht funktionieren.
Man kann ein iPhone mit mehreren Apple Watch koppeln und die wechseln sich ab, das ist kein Problem.
Aber man kann eine Apple Watch nicht mit 2 verschiedenen iPhone koppeln.
 
Also müsste ich dann die 2er nur mit dem 6er koppeln, die Aktivitäten werden dann ja über iCloud synchronisiert, oder
 
Ich würde beide gleichzeitig tragen.
( macht Maradona auch )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und jockel06
Ich habe gestern mal das iPhone 6 aus dem Urlaubschlaf geholt und die Watch 2 mit ihm gekoppelt, das erste was mir beim iPhone aufgefallen ist, die Aktivitäten sind synchronisiert, also müsste es rein theoretisch klapsen.
Lass mich morgen mal überraschen
 
Ich habe gestern mal das iPhone 6 aus dem Urlaubschlaf geholt und die Watch 2 mit ihm gekoppelt, das erste was mir beim iPhone aufgefallen ist, die Aktivitäten sind synchronisiert, also müsste es rein theoretisch klapsen.
Lass mich morgen mal überraschen

Hallo Jockel, nur aus reiner Neugier:
Weshalb will man 2 verschiedene Uhren tragen und bleibt nicht einfach bei der S5?
 
Die alte Uhr könnte man z.B. bei der Gartenarbeit tragen wo ein erhöhtes Risiko besteht dass sie Kratzer bekommt.
 
Weshalb will man 2 verschiedene Uhren tragen und bleibt nicht einfach bei der S5?
Da ich mich auf der Arbeit, sehr viel bewege, werden dort auch meine Aktivitäten aufgezeichnet.
Für 2er würde ich nicht mehr viel bekommen, ich habe eine Art Bürojob im Freien, wenn ich das mal so bezeichnen darf, also keinen Job wo sie gefährdet wäre, jedoch die 5er Watch für über 800€ ist mir dann doch zu schade.
 
Die alte Uhr könnte man z.B. bei der Gartenarbeit tragen wo ein erhöhtes Risiko besteht dass sie Kratzer bekommt.
Habe noch eine Silikonhülle, die sie etwas schützt
 
Da ich mich auf der Arbeit, sehr viel bewege, werden dort auch meine Aktivitäten aufgezeichnet.
Für 2er würde ich nicht mehr viel bekommen, ich habe eine Art Bürojob im Freien, wenn ich das mal so bezeichnen darf, also keinen Job wo sie gefährdet wäre, jedoch die 5er Watch für über 800€ ist mir dann doch zu schade.

Alles klar, verstehe ich.
Mit dem iPhone kannst du mehrere Uhren koppeln, dass sollte eigentlich gehen.
 
Alles klar, verstehe ich.
Mit dem iPhone kannst du mehrere Uhren koppeln, dass sollte eigentlich gehen.
ja aber nur auf dem XS Max, da werden beide Uhren angezeigt. Ich habe jetzt die 2er auf dem 6er eingerichtet und werde morgen Abend sehen, ob die Aktivitäten synchronisiert werden
 
So, erster Zwischenbericht, wie schon geschrieben, die 2er war mit dem 6 gekoppelt und die 5er mit dem 10er.
Ich hatte mit der 2er einige Kilometer aufgezeichnet, doch als ich nachmittags mein 10er iPhone angemacht habe, wurde die Aktivität nicht synchronisiert, ist das nun ein Einstellungproblem, oder geht das gar nicht, also Aktivitäten zwischen zwei iPhones synchronisieren.
Ich habe nun beide Uhren mit dem 10er gekoppelt, dann ist die 2er auf sich gestellt und hat dann den Tag über keinen Kontakt zu einem iPhone, lass mich dann überraschen, was passiert, wenn sie sich heute Abend wieder mit meinem 10er koppelt
 
So, nun kann ich einen Erfolg verzeichnen, was habe ich gemacht, nachdem sich gestern Abend die 2er wieder mit dem 10er gekoppelt hat, wurden meine Aktivitäten leider nicht übertragen.
Ich habe dann alles in gelöscht, was Aktivitäten zu tun hat. Habe dann beide Uhren wieder mit dem 10er gekoppelt, habe dann aber beide Uhren den Namen Watch von Volker geladen, hatte vorher die 5er Watch 5 von Volker benannt, nun habe ich heute morgen auf der 5er schon 60 kcal gehabt, die dann beim Anlegen der 2er schon auf diese übertragen wurden. Haben dann mit der 2er 470 kcal ohne Verbindung zu einem iPhone aufgezeichnet, die dann, als ich wieder zu Hause war, beim Anlegen der 5er auf diese übertragen wurden und auch natürlich auf dem iPhone X angezeigt wurden.
 
Zurück
Oben Unten