Apple Watch Armbänder (von Drittanbietern)

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Armbändern für die Apple Watch.
Da die Series 4 meine erste Smartwatch sein wird, hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Im Online-Store von Apple habe ich mich schon umgeschaut, bin aber nicht recht fündig geworden.
Eines hätten sie was mir von der Farbe her gefallen würde, hier bin ich aber wegen dem Verschluss skeptisch. Das wäre das Lederarmband. Mit der Dornschließe, so wie Apple sie gestaltet hat, gefällt es mir nicht und magnetisch habe ich Bedenken, nicht dass es nicht anständig hält.

Ich möchte mir gerne ein Armband aus Nylon und eines aus Leder kaufen.
Wie ist bei diesen beiden Arten die Qualität von den Produkten die Apple selbst verkauft?
Kennt ihr Drittanbieter mit gleicher oder noch besserer Qualität wie die von Apple?

Ich habe mir bisher die Armbänder von Apple, Bandwerk und Bluestein angeschaut.
Könnt ihr etwas zu der Qualität von den Armbändern von den letzten beiden Herstellern sagen? Auch im Vergleich zu denen von Apple, aber auch allgemein.
Könnt ihr diese empfehlen und/oder mir andere Hersteller ans Herz legen?

Grüße
 
Hey, da bist ja der erste in 4 Jahren der auf das Thema gekommen ist ;) Such mal im Forum nach den Watch Bändern, da gibts schon ein paar Threads.
Bluestein macht ein Armband dass dem von Apple SEHR ähnlich ist - Leute die 600,- für das Original ausgegeben haben schwören allerdings darauf dass das 150,- Band da nicht mithalten kann ;)
Von Bandwerk hab ich im anderen Thread nur gutes gelesen - aber selbst keine Erfahrung dazu.

Das Lederband von Apple kenne ich persönlich - und es ist bescheiden. Dünnstes Leder dessen Verarbeitung mir nicht gefällt, da hab ich mir aus England für kleines Geld ein mMn schöneres geholt. Link muss ich raussuchen - oder du siehst es im anderen Thread ;) Ich schau mal ob ich den Thread flott finde ...

Edit: Tadaaa

Edit 2: Fullmosa Lederarmband & Cuff Lederarmband
 
Ein Milanaise-Armband von Amazon für ~15,00 € tut es bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger und superbraz
Habe ein Bluestein Nylon Armband der alten Serie und bin super zufrieden damit. Die Verarbeitung ist minimal anders als beim Originalen aber nicht schlechter. Support ist auch super, habe das Band zu Beginn einmal problemlos reklamiert und direkt Ersatz zugeschickt bekommen, das zweite war dann einwandfrei.
 
ich habe auch diverse drittanbieter-armbänder.
ebenfalls ein günstiges milanaise, welches zu hemden etc passt.
am liebsten trage ich jedoch das schwarze edelstahlband von excelvan - dieses habe ich von meiner freundin geschenkt bekommen, es passt super und man merkt es kaum,
außerdem ist die gesamte uhr dank TPU Bumper Case dann komplett schwarz.
 
Bei Lederbändern kann ich dir "Bandwerk" uneingeschränkt empfehlen. Klick mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Danke für eure Hilfe, habt mir echt weiter geholfen!

Und @Dextera, an die Suchfunktion habe ich irgendwie überhaupt nicht gedacht :hamma:
 
Ich habe im Laufe der Jahre etliche Armbänder ausprobiert (Metall, Leder, die Original-Sportarmbänder), aber mit Abstand am Besten gefällt mir das Orignal-Sport-Loop von Apple. Bester Tragekomfort und sieht für mich sehr gut aus.
 
Ich habe im Laufe der Jahre etliche Armbänder ausprobiert (Metall, Leder, die Original-Sportarmbänder), aber mit Abstand am Besten gefällt mir das Orignal-Sport-Loop von Apple. Bester Tragekomfort und sieht für mich sehr gut aus.

+1
Vor allem an den Anstoß-Punkten zur Uhr „liegt es besser an“, finde ich - das Original-Sport steht da für meinen Geschmack irgendwie zu weit ab
 
Ich hab mir Adapter von Click/Sevensixteen gekauft und trage jetzt jedes Armband an der Watch das ich will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich hatte ein Bandwerk-Band und das Lederarmabnd von Apple.

Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen, wobei mir das Apple-Band lieber ist.
Es ist dünner und flexibler, angenehmer zu tragen. Das Bandwerk-Band altert jedoch langsamer, wobei genau dieses eintragen das Apple-Armband so schön macht!

Sehr zu empfehlen sind auch Bänder von Nomad - extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis für wertiges Leder!
 
Ich habe seit der AW2 das originale Apple Lederband in schwarz, mit dem ich leider etwas unzufrieden bin:
Apple Classic.jpg
Ich habe folgendes feststellen müssen; das Bändchen welches den gelochten Teil des Bandes nach der Dorn-schließe halten soll, rutscht immer weg, so dass es seinen Zweck nicht mehr erfüllt. An der Schließe selbst hat das Band auf der Innenseite Bruchstellen und das am häufigsten verwendete Loch ist doch schon arg ausgeleiert. Pflegen tue ich das Band einmal in der Woche mit einem mit lauwarmen Wasser befeuchteten Lappen, und einmal im Monat mache ich eine Spur Sattelpflege (für Books Fahrradsättel) dran.

Ansonsten ist das Band sehr schön, auch das Leder ist angenehm weich und fühlt sich einfach gut an...

Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden Bändern, die ich mir stattdessen kaufen möchte... und erhoffe mir eine noch etwas bessere Qualität!

Hermès.png Hermès Rally.png

Gibt es beide im Apple Online Store und bei Hermès auf der Seite, inzwischen auch ohne "Wecker" :p
 
Gibt es eigentlich auch ein schönes Gliederarmband in Aluminium Optik?
 
Gibts da nichts? Was haben die Alu Watch Träger für Metall Armbänder?
 
Milanaise. Das Gliederarmband ist mir zu steif.
 
Puh ... ich glaub ich hab das hier eh schonmal irgendwo verlinkt, ich schau mal ob ich den Link noch finde. Es ist auf alle Fälle kein Original - da ich da zu gewissen Drittanbietern keinen Qualitätsunterschied feststellen konnte. Nur dass ich mir zum Apple-Preis 15 Drittanbieter-Bänder holen kann.
Wenn du dir eins vom Drittanbieter holst: Keines in irgendeiner Farbe wie "Blau" oder so. Das ist am Band selbst zwar kein Problem - aber an der Schnalle. Da das nur lackiert ist lässt sich das abkratzen. Das sieht man mit der Zeit.
 
Ich habe einige sehr schöne von Amazon. Breite Nylonbänder in Sand und Olive...sehr schön und qualitativ hochwertig. Kosten 14,99€
 
Ich hatte ein Bandwerk-Band und das Lederarmabnd von Apple.

Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen, wobei mir das Apple-Band lieber ist.
Es ist dünner und flexibler, angenehmer zu tragen. Das Bandwerk-Band altert jedoch langsamer, wobei genau dieses eintragen das Apple-Armband so schön macht!

Sehr zu empfehlen sind auch Bänder von Nomad - extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis für wertiges Leder!

Asterixchen, habe mir das mal bestellt!
8E64DA96-757C-444B-93E3-628E41B5D8AF.jpeg



.... das fand ich auch o.k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Zurück
Oben Unten