Apple Watch Armbänder (von Drittanbietern)

Wenn du dir eins vom Drittanbieter holst: Keines in irgendeiner Farbe wie "Blau" oder so. Das ist am Band selbst zwar kein Problem - aber an der Schnalle. Da das nur lackiert ist lässt sich das abkratzen. Das sieht man mit der Zeit.

also ich habe ein Edelstahlband von Excelvan einmal in "Edelstahl" und einmal in "schwarz" - das schwarze Trage ich zu 95% und habe es jetzt knapp 2 Jahre, da sieht man nix!
ich bin zwar auch recht vorsichtig mit der uhr und trage sie weder beim baden / duschen noch mache ich großartig sport, aber im alltag ist sie mein ständiger begleiter.

heute habe ich mal die edelstahlvariante dran, gestern abend gewechselt...


Edit: das Case passt nicht zu 100%, da es eins von der AW S2 ist. Die für die S4 sind auf dem Weg aus Fernost ^^
 

Anhänge

  • Foto 22.10.18, 06 47 50.jpg
    Foto 22.10.18, 06 47 50.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 385
Ist es denn realistisch, drei mal pro Woche das Armband von Leder auf Sport zu wechseln (zum Sport machen eben) und wieder zurück? Oder nudelt dann der Mechanismus aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist es denn realistisch, drei mal pro Woche das Armband von Leder auf Sport zu wechseln (zum Sport machen eben) und wieder zurück? Oder nudelt dann der Mechanismus aus?
Da „nudelt“ nichts aus, don’t worry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Ich habe mein Hermès Armband nun bekommen... Von der Faltschließe und den Materialien bin ich sehr begeistert.. aber es gibt ein ganz großes ABER:

IMG_7845.JPG IMG_7844.JPG

Die Verbindung zur Watch wackelt und klappert an beiden Seiten, und ein stück unpoliertes Edelstahl schaut heraus :(

Für 569 EUR bin ich damit nicht wirklich einverstanden...

Zumal es heisst, dat passt:

IMG_0949.PNG

Ich werde es wohl schweren Herzens zurückschicken...
 
Grausam - zurück damit und beschweren - und nach einer günstigen und qualitativ besseren Alternative umschauen.
 
Ich habe mein Hermès Armband nun bekommen... Von der Faltschließe und den Materialien bin ich sehr begeistert.. aber es gibt ein ganz großes ABER:

Anhang anzeigen 248971 Anhang anzeigen 248973

Die Verbindung zur Watch wackelt und klappert an beiden Seiten, und ein stück unpoliertes Edelstahl schaut heraus :(

Für 569 EUR bin ich damit nicht wirklich einverstanden...

Zumal es heisst, dat passt:

Anhang anzeigen 248975

Ich werde es wohl schweren Herzens zurückschicken...
Ist das noch eine Querstrebe zwischen dem eigentlichen Connector und dem Bügel an dem das Band hängt? Das habe ich so ja noch nie gesehen. Um welches Band handelt es sich da, ist das ein Single Tour?
 
Ist es denn realistisch, drei mal pro Woche das Armband von Leder auf Sport zu wechseln (zum Sport machen eben) und wieder zurück? Oder nudelt dann der Mechanismus aus?

Ich wechsle fast täglich das Armband und wenn ich vier bis fünf mal die Woche Laufe zusätzlich noch auf das Sportband, da nudelt nix aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Ist das noch eine Querstrebe zwischen dem eigentlichen Connector und dem Bügel an dem das Band hängt? Das habe ich so ja noch nie gesehen. Um welches Band handelt es sich da, ist das ein Single Tour?
Es ist das Hermès Single Tour Barenia-Lederarmband mit Faltschließe in der Farbe "Fauve"

Das ist keine zusätzliche Querstrebe, sondern steht der eigentliche Steg über :p

Beim Apple Service (Brandstore Bielefeld) hat man so ein Armband noch nie in echt gesehen, und kann nicht sagen ob das normal ist, und reparieren kann man es da auf jeden Fall auch nicht. Die empfehlen ebenfalls eine RS.
 
Suche eine kostengünstige qualitativ adäquate Lösung zu den Original Nike+ Bänder für den Sportbetrieb.

Hier wird ja viel von Leder und Co. besprochen.
 
Suche eine kostengünstige qualitativ adäquate Lösung zu den Original Nike+ Bänder für den Sportbetrieb.

Hier wird ja viel von Leder und Co. besprochen.

schau einfach mal bei ebay oder amazon, da gibt es die zur genüge - wurde hier auch schon angesprochen!
hab auch so ein nachgemachtes - trage es zu selten, um es zu bewerten, aber an sich sehe ich keinen Unterschied am Arm zum original.

zur thematik hermes band..WTF, es gibt tatsächlich menschen, die sich ein Lederband für 500,- + € kaufen? krasse sche*ße!
also jeder, wie er mag...aber dann sollte es, wie schon erwähnt, PERFEKT sein und PERFEKT sitzen.
 
aber dann sollte es, wie schon erwähnt, PERFEKT sein
Es ist ja nicht so, dass sowas dann von Feen bei Mondschein zusammengeklöppelt wird. Du zahlst ja zum Großteil den Namen. Hier hat wohl die QS versagt ...

Auch bei Gucci Kleidern findet man billige Nähte ...
 
Ich habe mein Hermès Armband nun bekommen...

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir ein aktuelles Hermès-Armband, das eigentlich für eine Series 4 vorgesehen ist, für eine ältere Watch gekauft hast?

Dann ist es nämlich klar, dass die Bandanstöße über das Gehäuse der Watch hinaus überstehen, weil die Series 4 eine ausgeprägtere Gehäusewölbung hat, als die älteren Modelle.

Wackeln sollte da aber eigentlich trotzdem nichts.
 
Ich wärme nochmal meine Frage auf, weil sie wohl untergegangen ist:
Gibt es metallarmbänder (Glieder) auch optisch passend zur Alu Version der Apple Watch? Kennt jemand was?
 
Ich wärme nochmal meine Frage auf, weil sie wohl untergegangen ist:
Gibt es metallarmbänder (Glieder) auch optisch passend zur Alu Version der Apple Watch? Kennt jemand was?
Es gibt ja Alu-Versionen in verschiedenen Farben, in Grau, in Silber und in Gold. Dementsprechend passen auch unterschiedliche Metallbänderfarben unterschiedlich gut. Zur Alu-Version in Grau passen schwarze Metallbänder gut und da gibt es eine riesige Auswahl.
 
Aber sind das nicht edelstahlarmbänder? Das Alu sieht doch matt aus, oder?
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir ein aktuelles Hermès-Armband, das eigentlich für eine Series 4 vorgesehen ist, für eine ältere Watch gekauft hast?

Ja, das ist richtig. In der Beschreibung steht aber, dass es auch für ALLE anderen Modelle der AW passt, 44->42mm 40mm->38mm - von überstehender Kante ist da nix zu lesen :(

Aber das erklärt es natürlich! Schade, dass ich das ansonsten perfekte Band dann so nicht nutzen kann... an ein "altes" kommt man wohl so nicht dran...
 
Aber sind das nicht edelstahlarmbänder? Das Alu sieht doch matt aus, oder?
Ich kann nur sagen, dass ein schwarzes Edelstahlband sehr gut mit der grauen (Space Grey) Alu-Watch aussieht.
 
Suche eine kostengünstige qualitativ adäquate Lösung zu den Original Nike+ Bänder für den Sportbetrieb.

Ich hatte eines bei Amazon erworben, dessen Metall erstmals seit ich eine Uhr trage, eine allergische Reaktion auslöste. Andere günstige Sportbänder um 10 € ziehen Fussel magisch an, ws je nach Farbe äusserst unschön aussieht und insgesamt nervig ist.
 
danke für die Infos.
Bisher hab ich nichts negatives über die NIKE Bänder gelesen, aber preislich sind sie ja wirklich nicht gerade günstig und da mir persönlich egal ist wie ich damit beim Sport aussehe werde ich wohl nicht um die NIKE Bänder rum kommen
 
Ich besitze zwei originale Sportbänder von Apple, die ich seit fast 3 Jahren nutze und kann sagen, dass sie ihr Geld wert sind.
 
Zurück
Oben Unten