Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Konnte einfach nicht widerstehen und musste ein Ocean haben. Gefällt mir optisch sehr gut, es ist auch bequem, aber man schwitzt natürlich mehr darunter wie bei den Bändern aus Nylon oder Edelstahl.

41DB98AD-F426-4276-BEA2-CE7E389CAA02.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, lackiem, iIdefix und 3 andere
Celtic - Glasgow bin ich auch echt gespannt... schönes Band. Uhr steht dir....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Hi,
kann jemand Connectoren für die Apple Watch Ultra empfehlen?
Ich find keine in Titan oder zumindest matt Silber/Alu.
Danke
 
Problematisch bei dem Milanaise-Band finde ich den Magnetverschluss.
So ein Armband hatte ich mal bei einer Billig-Smartwatch.
Kaum kommt da ein wenig Belastung auf das Band durch Bewegung etc., verrutscht der Verschluss und man muss es wieder zuziehen.
Hat mich tierisch genervt :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Elektroschrott
Problematisch bei dem Milanaise-Band finde ich den Magnetverschluss.
Also, bei dem Milanaise-Band von Apple habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. - Was mich aber schon tierisch genervt hat, war mein erstes Billo-Milanaise. Da war der Magnet am Verschluss so stark, dass ich permanent mit meinem Handgelenk an meiner Schreibtischunterlage (mit Metallplatte drin) "kleben" geblieben bin. (Vielleicht wäre ja so ein Band etwas für Deinen Use-Case.) - Mit den "normalen" Milanaise-Armbändern von Apple habe ich jedenfalls diese Probleme nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bin momentan bissl verärgert wegen Bluestein. Habe das Titan-Armband zur Ultra am Vorbestelltag (29.09.) bestellt, Auslieferung sollte am 28.10. beginnen - dann kam am 26.10. der Hinweis, dass "der Bestellreihenfolge nach" versendet wird und man von Nachfragen absehen sollte. Am 10.11. keine Neuigkeiten dazu. Ging mir übrigens mit dem Alpine Band für die Ultra von Bluestein ähnlich. Ich denke nicht, dass ich da nochmal bestellen werde...
 
Ich mag ja Bluestein nicht so sehr: Das Design anderer nachzuahmen und billig auf den Markt zu werfen, ist nicht das Konzept, das mich wirklich überzeugt. Da halte ich mich lieber an das BandWerk: Die Preise ziehen einem zwar die Schuhe aus. Aber dort erhalte ich wenigstens genau die Qualität, die ich von Apple erwarte. Und ich kaufe mir ganz sicher keine schicke/teure Apple-Watch, um sie mir dann mit einem Gummiband um meinen Arm zu schnallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iIdefix, Dvvight, habemo und eine weitere Person
BandWerk kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe ein "ganz normales" Lederarmband mit klassischer Schließe und das ist super. Ansonsten kaufe ich die Bänder bei oder mindestens von Apple. Es gibt einen guten Gebrauchtsmarkt für org. Bänder und Hüllen. Da kann man eine Menge Geld sparen und hat doch die Qualität. Ich liebe die geflochtenen Solo Loops aber 99,00 pro Brand ist mir zuviel. Nun habe ich ein paar Bänder gebraucht gekauft. Nach der Lieferung ab ins kochende Wasser, leicht gesäubert und sie sind wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und Elektroschrott
Mal was ganz anderes, über das ich gerade per Google-Interessen zufällig gestolpert bin:

Klick

Nicht unbedingt alles toll und weniger für die Ultra zu gebrauchen, aber ich werde mir das trotzdem nochmal genauer anschauen 🔍

Das „Moscow“ gefällt mir auf Anhieb ganz gut.

Darf man das aktuell überhaupt sagen? 😳😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Was können die Städte für den Unsinn eines Einzelnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und ms303
War ja auch ne nur ein Scherz.
Obwohl ich da vollkommen bei Dir bin 👍
 
So, nach einer äußerst unerfreulichen Episode mit UPS kam heute endlich mein Gliederband von Apple an.

Ich bin extrem angetan von der Qualität und der gesamten Erscheinung des Bandes. Es gibt der Watch eine völlig andere Wirkung, alleine schon durch das deutlich andere Gewicht und die starke Präsenz am Arm. Genau deshalb wurde die S5 meine erste Edelstahl, weil ich diese Option haben wollte.

Das Gliederband hält was ich mir von ihm versprochen habe und meine anderen Bänder werden Probleme haben demnächst mal wieder an die Watch zu kommen. Als jemand der schon das vierfache des Preises des Apple Originals für andere Edelstahlbänder bezahlt hat, kann ich mit dem neuen, abgesenkten Preis sehr gut leben.

Anhang anzeigen 275075
Sieht schön aus, erinnert mich an die ersten Watch mit Taschenrechner, hat die Ultra auch so was? Ausklappbar?
 
Mal was ganz anderes, über das ich gerade per Google-Interessen zufällig gestolpert bin:

Klick

Nicht unbedingt alles toll und weniger für die Ultra zu gebrauchen, aber ich werde mir das trotzdem nochmal genauer anschauen 🔍

Das „Moscow“ gefällt mir auf Anhieb ganz gut.

Darf man das aktuell überhaupt sagen? 😳😉

Holzarmband oder Armband mit Holz finde ich schrecklich an eine Watch. Mein Schwager hat so eines an seiner 7er - versaut die Uhr komplett.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt und picknicker1971
Sieht schön aus, erinnert mich an die ersten Watch mit Taschenrechner, hat die Ultra auch so was? Ausklappbar?
Leider bisher nur After-Market mit nicht bündig sitzenden Konnektoren. Warte noch auf ein 49mm Gliederband für die Ultra. Wird Apple wohl erst dann anbieten, wenn eine entsprechende Menge an Ultras verkauft wurde.
 
Ich war ja vom blauen Ocean schon begeistert obwohl ich das nicht erwartet habe aber das Alpine Loop taugt mir auch sehr. Anfangs etwas fummelig zum Anlegen aber mittlerweile flutscht das ziemlich einfach und vom Tragekomfort sowieso gut. Hab das grüne nachbestellt und heute ist das weiße noch gekommen. Beides in L. Ich trag meins "verkehrt" also hab ich beim Öffnen und Schließen die Schnalle bei "mir". Hab mir da noch keine Gedanken gemacht wegen Kratzern oder so. Ich muss aber meins trotz Größe L fast ganz aufmachen das ich raus komme. Aber bis dato wie gesagt keine Probleme. Ich hoffe es kommt noch ein schwarzes Alpine.
wenn du das Band verkehrt rum trägst; dann ist doch der „Raster“ vom Connector an der falschen
Seite und er wird nicht fixiert ?
 
Nein. Ich trag es nicht „so“ verkehrt 😂. Sondern ich hab das lange Ende, welches man zum Zumachen anzieht bei mir. Also Richtung Körper. Gefällt mir so 1. besser und zweitens ist das Auf- und Zumachen mMn einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und NeoMac666
Ich habe das genau so hier. Gefällt mir auch besser ;)

Habe heute mein erstes Band von bluestein bekommen; ein Trail. Optik passt, die Connectoren
passen so lala (sitzen insgesamt etwas lockerer wie das Original) und ich musst das Band waschen, weil
es einen unangenehmen "synthetischen " Geruch hatte, was mich an irgendwas bei meinem Zahnarzt
erinnert hat.
Nach dem Washen ist es ok und ich kann es tragen. Insgesamt zu dem Preis ok; würde mir aber eine bessere
Passform der Cinnectors wünschen.

Jetzt suche ich noch Connectors die gut passen damit ich vorhandene "normale" Bänder tragen kann.
 
Zurück
Oben Unten