Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Ist mir mit dem Original von Apple in vielen Jahren Nutzung jedenfalls nie passiert.
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe die damalige AW (Alu) beim Schwimmen immer lose in eine Tasche vom Rucksack gesteckt. Durch den Magnet vom Milanaese hat sich das Armband immer recht undefiniert im Bereich der Uhrenvorderseite aufgehalten. Dadurch das Apple mir die Uhr vier Mal getauscht hat, haben sich die Kratzer auf mehrere Uhren verteilt 😂
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe die damalige AW (Alu) beim Schwimmen immer lose in eine Tasche vom Rucksack gesteckt.
Meine Watch befindet sich entweder an meinem Arm oder auf dem Ladepuck. Insofern passt das ja, denn lose in irgendeinem Behältnis habe ich noch nie jemals eine meiner Apple Watches seit 2015 transportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Dvvight, Ratio und 2 andere
Ich habe nur das von der 42er Version. Keine Ahnung ob sie es verändert haben aber falls du keine Antwort erhälst, hast du wenigstens einen Anhaltspunkt. Meins ist 25cm lang.

IMG_2704.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Ich komme damit gut klar. Bei mir ist die Position der Schnalle knapp vor der Uhr, um die Uhr abzulegen, aber bisher ging es gut.Anhang anzeigen 377583
Gerade nochmal probiert:

So bekomme ich die Uhr mit dem Alpine M Band auch von meinem Arm runter:
8436EE44-CF18-4FC6-929C-B7C78265946F.jpeg


Der Umfang der Hand hat 25 cm:
2BD1874E-1813-4EB9-B2C9-83C6A71E2170.jpeg


Die Schnalle kommt also definitiv nicht an das Gehäuse. Ist etwas fummelig, aber macht man ja auch nicht sehr oft.
 
Wir beiden habe exakt die gleichen Maße, das Band in L wäre aber vermutlich zu groß. Es ist schon alles sehr eng und ich wechsle die Uhr gern mal von links nach rechts.
 
Selten hat mich ein Band optisch und qualitativ so sehr überzeugt, wie das Alpine Loop. War es anfänglich noch ungewohnt das Band anzulegen, geht es mir jetzt ausreichend schnell und komfortabel vom Arm. Und was habe ich für ein Glück nicht Kratzer-phobisch veranlagt zu sein. Die Ultra sieht nach fast zwei Wochen immer noch aus wie neu und wenn mal irgendwann der erste Kratzer (auf einer Sportuhr!) auftaucht, dann ist es eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, StHenker, Stromsegler und eine weitere Person
Bin vom alpine Loop auch wirklich angetan. Habe inzwischen das Polarstern und das orangene.

Habe auch den Vergleich zu bluestein. Das Original von Apple ist wirklich sein Geld und den Aufpreis wert, siehe weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MacApple und Stromsegler
Ich war ja vom blauen Ocean schon begeistert obwohl ich das nicht erwartet habe aber das Alpine Loop taugt mir auch sehr. Anfangs etwas fummelig zum Anlegen aber mittlerweile flutscht das ziemlich einfach und vom Tragekomfort sowieso gut. Hab das grüne nachbestellt und heute ist das weiße noch gekommen. Beides in L. Ich trag meins "verkehrt" also hab ich beim Öffnen und Schließen die Schnalle bei "mir". Hab mir da noch keine Gedanken gemacht wegen Kratzern oder so. Ich muss aber meins trotz Größe L fast ganz aufmachen das ich raus komme. Aber bis dato wie gesagt keine Probleme. Ich hoffe es kommt noch ein schwarzes Alpine.
 
Hatte auch das grüne Alpin nachbestellt, da es unauffälliger ist und bei täglicher Benutzung wahrscheinlich sauberer aussieht, als das leuchtend Orangene. Dieses hatte ich extra bestellt. Die Uhr kam mit dem gelben Ocean. Ursprünglich wollte ich die Ultra nur zu bestimmten Anlässen tragen, wie Schwimmen oder auf Wanderungen. Da sich die Uhr für mich als Träger so unauffällig tragen lässt, dass ich sogar jede Nacht damit schlafe, habe ich meine Series 6 schnell verkauft und warte jetzt auf die Verfügbarkeit des schwarzen Trailloops.
 
Ich werde mir auch das schwarze Trail Loop noch bestellen, bin mir aber mit der Größe nicht ganz sicher. Ich werde es wohl erst mal im Apple Shop probieren bevor ich es bestelle.
 
Einen entscheidenden Nachteil haben die Alpine Bänder: Ich habe es noch nie geschafft, die Uhr bei völliger Dunkelheit mit dem Band anzulegen. Ich treffe keiner der winzigen Schlaufen. Diese Tatsache könnte Apple noch auf die Füße fallen, da sie ja immer betonen, dass sie auch Minderheiten berücksichtigen. Barrierefrei geht anders. Abgesehen davon könnte es in einem alpinen Basislager bei Aufbruch in völliger Dunkelheit hier auch ein Problem geben.
Ist mir bisher noch bei keinen Uhrenarmband so gegangen.
 
Grundsätzlich geb ich dir Recht aber ich bezweifle das es in einem Basislager komplett dunkel ist. Zumindest sollte dort jeder eine Stirnlampe tragen. Auch notfalls kann man die Taschenlampe der Uhr nutzen um etwas Licht zu bekommen.
Das natürlich körperlich eingeschränkte Menschen damit ein Problem haben könnte, kann durchaus vorkommen. Aber ich denke das Band zielt auf eine spezielle Gruppe,also zumindest im Grundsatzgedanke.
Ich hab 2 davon und geh auch wandern aber halt nicht so wie es in der Werbung propagiert wird ;)

Aber ich bin bei dir. Gerade am Anfang ist das Band echt fummelig.
 
Einen entscheidenden Nachteil haben die Alpine Bänder: Ich habe es noch nie geschafft, die Uhr bei völliger Dunkelheit mit dem Band anzulegen. Ich treffe keiner der winzigen Schlaufen. Diese Tatsache könnte Apple noch auf die Füße fallen, da sie ja immer betonen, dass sie auch Minderheiten berücksichtigen. Barrierefrei geht anders. Abgesehen davon könnte es in einem alpinen Basislager bei Aufbruch in völliger Dunkelheit hier auch ein Problem geben.
Ist mir bisher noch bei keinen Uhrenarmband so gegangen.
Die Betroffenen können sich ein anders Band zulegen, gibt ja genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Ratio
Ich finde es trotzdem ein Designmakel. Vor der Ultra war meine Apple Watch immer auf dem Ladepuk vom Nachtisch. Der erste Griff nach dem Aufwachen ging zur Uhr, den Wecker ausschalten. Noch mit geschlossenen Augen die Uhr angelegt und danach langsam auf dem Klo aufgewacht. Natürlich alles im Dunkeln.
 
Ich finde es trotzdem ein Designmakel. Vor der Ultra war meine Apple Watch immer auf dem Ladepuk vom Nachtisch. Der erste Griff nach dem Aufwachen ging zur Uhr, den Wecker ausschalten. Noch mit geschlossenen Augen die Uhr angelegt und danach langsam auf dem Klo aufgewacht. Natürlich alles im Dunkeln.
War aber schon immer so, dass die verschiedenen Armbandvarianten unterschiedlich einfach an- und ausgezogen werden konnten. Das fängt ja schon damit an, ob es sich um Loop-Bänder oder offene handelt. Außerdem spielt der Verschluss selbst natürlich eine Rolle - Magnet, Dorn, Klett.
 
War aber schon immer so, dass die verschiedenen Armbandvarianten unterschiedlich einfach an- und ausgezogen werden konnten. Das fängt ja schon damit an, ob es sich um Loop-Bänder oder offene handelt. Außerdem spielt der Verschluss selbst natürlich eine Rolle - Magnet, Dorn, Klett.
Magnet, Dorn, Klett geht alles blind. Die Schlaufen vom Alpin treffe ich nicht im Dunklen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Magnet, Dorn, Klett geht alles blind. Die Schlaufen vom Alpin treffe ich nicht im Dunklen.
Ich schätze mal, dass bei diesem speziell für die Ultra gedachten Armband vor allem der feste Halt im Vordergrund steht. Schließlich sind die Zielgruppen dieses Spezialmodells Extremsportler und Outdoor-Enthusiasten, die ihre Watch wohl eher nicht ständig ab- und anlegen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und Stromsegler
Zurück
Oben Unten