Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Ich habe auch nicht alle original, habe mal bei Amazon & Co paar bestellt. Einige davon sind von der Qualität und Trage Gefühl absolut in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Oh mensch ist das alles aufregend. Aufgrund des Threads hier, habe ich gerade versucht mir ein paar Bänder über Aliexpress zu bestellen. Allerdings habe ich noch nie etwas dort bestellt und es ist schon lustig, wie die Preise da immer mal hoch und runter gehen. Aber egal, ich habe mir und meiner Frau 6 Bänder ausgesucht und dann mit PayPal bezahlt. Der Betrag von 15€ irgendwas ist auch abgebucht worden, allerdings kam dann eine Mail von Aliexpress, dass aus Sicherheitsgründen der Vorgang storniert wurde. Wegen irgendwelcher Sicherheitsrisiken .... liegt es an der Bezahlung per PayPal? Kommt die Ware trotzdem? Denn abgebucht ist der Betrag ja ...

Vielleicht kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen.
2,50 € je band müßen ja tolle bänder sein sehr exklusiv man gönnt sonst nix
 
2,50 € je band müßen ja tolle bänder sein sehr exklusiv man gönnt sonst nix
Ich verstehe hier dein Problem nicht? Wenn er Glück hat sind die Bänder sogar aus dem gleichen Werk und vom selben Band wo Apple fertigen lässt, gab doch mal schön einen Bericht bei MacRumers genau wie damals die Dreamboxen, ich habe vor 15 Jahren auch mal eine dort in China bestellt (Wuhan) zum testen die sind exakt gleich weil sie vom gleichen Band kamen waren halt nur nicht verifiziert…..
also urteile nicht über Sachen die du nicht selbst in deinen Händen gehalten hast, zumal sowieso wenn ich sage „China raus bei dir“ in deiner Bude wohl nicht viel übrig bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Schau dir mal die 13 Beiträge von habemo an, dann weißt du Bescheid… geht gleich in der Übersicht, denn zu sagen hat er nicht viel.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Johnboy84, SirVikon, ulibea und eine weitere Person
2,50 € je band müßen ja tolle bänder sein sehr exklusiv man gönnt sonst nix
Nun ja. Ich wüsste nicht, was an einem Apple Watch Armband exklusiv sein könnte, aber na gut. Erfreue dich an deinen exklusiven Bändern von Apple. Ich brauche das nicht mehr ;)

Die Bänder sind die gleichen wie die meisten bei Amazon und Co. Nur eben statt 20€ teilweise für nicht mal einen Euro.
Das Paket ist jedenfalls auf dem Weg und wenn ich die 5€ Zoll dazurechne, dann habe ich knapp 30€ bezahlt für 6 Bänder. Und bei den Silikon Bändern sind die Unterschiede eher marginal ... jedenfalls zu den anderen "nicht Apple" Bändern. Und wenn die dann in 3 Monaten nicht mehr so aussehen, dann ist es halt so.

Fand nur den kompletten Kaufvorgang bei Aliexpress sehr spannend ... die Preise gingen immer mal hoch und runter von Bestellschritt zu Bestellschritt. Hatte wohl mit dem Erstkundenbonus zu tun.
 
Nimm halt irgendein Klebestreifen wie zB
 
Also die erste Hälfte meiner Bänder ist heute gekommen. 4 Stück (eins ist an der Watch meiner Frau). Sehen gut aus und beim Solo Lopp ist die Befestigung an der Watch aus Plastik (gehe mal davon aus, dass die bei den Originalen aus Metall ist). Sehen gut aus, stinken nicht und ich musste nichts zusätzlich beim Zoll bezahlen.

Also haben die (und die noch drei Bänder, die auf dem Weg sind) keine 20€ gekostet.

Bildschirmfoto 2022-06-02 um 20.06.01 Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: peterge und habemo
Herzlichen Glückwunsch 🎈 Wahrscheinlich hast du viel Freude an den Bändern und mit dieser Auswahl kannst du öfter mal ein anderes Bild herstellen. Ich habe auch unterschiedliche Bänder, auch das org. Apple Sololoop. Leider sind die org. Bänder sehr teuer, auch wenn die Qualität außergewöhnlich ist. Meine Gummibänder trage ich gar nicht mehr, entweder Leder, Metall oder halt das Loop. Viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: habemo und SirVikon
Also die erste Hälfte meiner Bänder ist heute gekommen. 4 Stück (eins ist an der Watch meiner Frau). Sehen gut aus und beim Solo Lopp ist die Befestigung an der Watch aus Plastik (gehe mal davon aus, dass die bei den Originalen aus Metall ist). Sehen gut aus, stinken nicht und ich musste nichts zusätzlich beim Zoll bezahlen.

Also haben die (und die noch drei Bänder, die auf dem Weg sind) keine 20€ gekostet.

Anhang anzeigen 366897
Neben dem Plastik Verschluss stört mich bei dem billigen Extreme der Übergang von Armband zur Uhr. Dieser ist bei dem Original doch fließend und bei dem billigen nicht?! Oder täusche ich mich da?

Ich finde das wirkt leider extrem billig. Nicht böse gemeint.
 
  • Haha
Reaktionen: habemo
Neben dem Plastik Verschluss stört mich bei dem billigen Extreme der Übergang von Armband zur Uhr. Dieser ist bei dem Original doch fließend und bei dem billigen nicht?! Oder täusche ich mich da?

Ich finde das wirkt leider extrem billig. Nicht böse gemeint.
Es ist ja auch extrem billig ... das solo braided Loop kostet bei Apple 99€. Ich habe 2,54€ bezahlt ... da kann ich mit dem fehlenden Übergang leben. Und der ist bei dem Original ja auch nur wirklich ganz knapp und kurz. Ich habe aber jetzt noch einen Anbieter gefunden, bei dem der Übergang wohl mit dabei ist ... da kostet es dann 12€.

Die 1-2€ Bänder bei Aliexpress sind die Bänder, die von einigen Anbietern direkt und bei Amazon für ca. 20€ angeboten werden. Für 20€ würde ich das auch nicht akzeptieren. Ich habe noch 3 andere Originalbänder (zwei davon noch von der 1st GEN Apple Watch) und die sind nun auch nicht mehr schön.
 
Es ist ja auch extrem billig ... das solo braided Loop kostet bei Apple 99€. Ich habe 2,54€ bezahlt ... da kann ich mit dem fehlenden Übergang leben. Und der ist bei dem Original ja auch nur wirklich ganz knapp und kurz. Ich habe aber jetzt noch einen Anbieter gefunden, bei dem der Übergang wohl mit dabei ist ... da kostet es dann 12€.

Die 1-2€ Bänder bei Aliexpress sind die Bänder, die von einigen Anbietern direkt und bei Amazon für ca. 20€ angeboten werden. Für 20€ würde ich das auch nicht akzeptieren. Ich habe noch 3 andere Originalbänder (zwei davon noch von der 1st GEN Apple Watch) und die sind nun auch nicht mehr schön.

Ein Gegenstand, der 2,54 € kostet und den ganzen Tag direkt auf der Haut liegt? Keine Angst vor giftigen Farbstoffen oder Weichmachern oder so?
 
Ein Gegenstand, der 2,54 € kostet und den ganzen Tag direkt auf der Haut liegt? Keine Angst vor giftigen Farbstoffen oder Weichmachern oder so?
Nein. Denn die Bänder werden ja in Shops in D (Sendo… z.B.) für 20-25€ verkauft. Ich gehe davon aus, dass die okay sind.
Sie werden nur halt direkt vom Werk verkauft. Was meinst du denn, was so ein Original Apple Watch Band in der Herstellung kostet (ohne Verpackung etc.).

Aber egal, ich habe es mal ausprobiert und bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden.
 
Nein. Denn die Bänder werden ja in Shops in D (Sendo… z.B.) für 20-25€ verkauft. Ich gehe davon aus, dass die okay sind.
Sie werden nur halt direkt vom Werk verkauft. Was meinst du denn, was so ein Original Apple Watch Band in der Herstellung kostet (ohne Verpackung etc.).

Aber egal, ich habe es mal ausprobiert und bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden.
na ja es gibt menschen mit einfachen anspruchsdenken schade
 
na ja es gibt menschen mit einfachen anspruchsdenken schade
Na das ist doch mal der grandioseste Beitrag deiner 13 davor verfassten. Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. Die Bänder aus den Produktionsstätten in China werden keine eigene Produktionsstraße haben. Es sind also die gleichen Bänder, die auch in Deutschland sonst für 20€ verkauft werden. Warum sollte ich da Angst haben? Aber ich werde mal einen Abrieb an der Uni bei uns testen lassen … damit du dann beruhigt weiter lesen kannst hier und ich deinen Ansprüchen genüge.
 
Guten Morgen,

hat schon mal jemand das Originale Geflochtene Solo Loop in der Waschmaschine gewaschen?
Wenn ja, bleibt die Elastizität erhalten?
 
Hallo,
ich habe das kohlegraue Sololoop. In der Maschine habe ich es noch nicht gewaschen, aber ich habe es zuletzt mit sehr heißem Wasser ausgewaschen und nach dem Trocknen ist es wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und tamuli
Na das ist doch mal der grandioseste Beitrag deiner 13 davor verfassten. Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. Die Bänder aus den Produktionsstätten in China werden keine eigene Produktionsstraße haben. Es sind also die gleichen Bänder, die auch in Deutschland sonst für 20€ verkauft werden. Warum sollte ich da Angst haben? Aber ich werde mal einen Abrieb an der Uni bei uns testen lassen … damit du dann beruhigt weiter lesen kannst hier und ich deinen Ansprüchen genüge.
Und? Was hat der Test ergeben? 😁
 
Nicht wirklich etwas, da ich es nicht testen lassen habe. Aber ich habe keinerlei Hautprobleme und bin da sonst sehr empfindlich. 😇
 
Zurück
Oben Unten