Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Hallo zusammen,

tolles Forum. Viele geteilte Erfahrungen hier haben mir schon weitergeholfen.
Ich möchte nun mal meine Erfahrungen hier schreiben. Gerade zu den Loop Armbändern gibt es ja wahnsinnig viel Diskussionsstoff.
Ich wollte unbedingt so ein Loop haben. Mir geht die Schließe schon immer auf den Keks. Auch wenn es vorher schon Alternativen gab, hat mich das neue Solo Loop direkt überzeugt, weil es eben wirklich garkeinen Verschluss hat.

Ich habe eine Apple Watch 3 38mm. Da heißt es ja direkt dafür sind die Loops nicht geeignet. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der AW 3 mit dem Loop die Schließe fehlt und somit Funktionen ausfallen würden.
Ich konnte beim besten Willen nicht feststellen, das zwischen dem Metallteil der Schließe und der Watch eine Verbindung besteht. Entsperren klappte und alle Funktionen hat die Uhr auch wenn ich sie ohne Armband einfach auf mein Handgelenk lege. Also sollte es da kein Problem geben.
Das nächste war die Gehäusegröße. Es gibt die Bänder ja nur ab Gehäuse 40 mm. Ich hatte also im Hinterkopf das ein Band für die 38er zwei Millimeter länger sein müsste.
Ich habe die Schablone ausgedruckt, mit einer Kreditkarte die Druckskalierung überprüft und gemessen. Die Pfeile standen genau auf dem Strich zwischen 7 und 8. Da ich dachte, das Band müsse ja ein bisschen länger sein habe ich Größe 8 dann bestellt.
Wie ihr euch denken könnt war das dann viel zu groß. Ich habe das Band zurück geschickt.
Ich habe dann versucht im Internet so viele Erfahrungen zu finden wie möglich. Ich habe mir auch sämtliche Youtube-Videos angeschaut wo es um die Größe der Loops ging. Trotzdem habe ich lange gezögert mir wieder ein Loop zu bestellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Uhr gerne fester am Arm trage. Ich möchte sie nicht spüren aber ich kann es nicht leiden wenn sie wackelig am Arm ist. Ich gehe damit auch zum Sport und ich hatte keine Lust das gerade im Schwimmbad die Uhr bei jedem Armzug die Uhr abhebt.

Ich habe das Band letztendlich in Größe 6 bestellt und es passt. Es sitzt schön fest, ich habe nach dem Tragen sichtbare Abdrücke am Handgelenk (hatte ich mit dem Standardband aber auch), aber ich spüre die Uhr trotzdem überhaupt nicht.

Fazit für mich:
AW3 38 mm kein Problem
Das Gehäuse ist kleiner, das Band sollte trotzdem nicht länger sein.
Am meisten geholfen hat mir das Youtube-Video mit dem Münzenvergleich was vermutlich jeder hier kennt, der sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Grüße
 
Vielen Dank für den Bericht.
Die Hinweise von Apple lauten ja, dass man das Band eher "kleiner" kaufen soll, in deinem Fall also die Nr. 7. Wenn man das Band betont eng haben möchte, dann also noch eine Nr. kleiner. Das wusste ich nicht. Meine Messung kam auf das Ergebnis 7 oder 8 und ich habe 7 genommen. Mein Band sitzt eng aber genau wie bei dir, nicht zu eng. Man spürt es wirklich nicht.
 
Hallöle.
Gibt es eine Alternative von einem Drittanbieter (z.B. über Amazon oder eBay) zu den Sport Loop-Armbändern für die Apple Watch 5 (44 mm) mit denen ihr durchweg zufrieden seid?
Mein Bruder hat zeitweise Probleme mit dem original Silikon-Armband von Apple, das der Watch beilag (die Haut reagiert darauf), und die Sport Loops von Apple sind irgendwie nirgendwo mehr zu bekommen (oder ich bin zu blöd zum suchen).
Wäre für Tipps und Hinweise dankbar. :)
 
Hab ich mir gerade durchgelesen, aber entweder ist das Band / die Bänder nicht mehr verfügbar (wenn es zufriedenstellend war) oder die Qualität war unter aller Kanone. Würde z.B auch nichts bei Wish oder AliExpress bestellen wollen.
Deswegen meine Frage, ob jemand einen Händler oder Verkäufer kennt, mit dessen Produkt man auch zufrieden ist. Ich würde ja auch das original Sport Loop kaufen (für meinen Bruder, der Geburtstag hat), aber das finde ich halt einfach nicht mehr. .__.
 
Hab ich mir gerade durchgelesen, aber entweder ist das Band / die Bänder nicht mehr verfügbar (wenn es zufriedenstellend war) oder die Qualität war unter aller Kanone. Würde z.B auch nichts bei Wish oder AliExpress bestellen wollen.
Deswegen meine Frage, ob jemand einen Händler oder Verkäufer kennt, mit dessen Produkt man auch zufrieden ist. Ich würde ja auch das original Sport Loop kaufen (für meinen Bruder, der Geburtstag hat), aber das finde ich halt einfach nicht mehr. .__.
Dann hast Du offenbar nicht so genau gelesen. Das von mir dort verlinkte und für gut befundene Band ist nach wie vor sofort lieferbar:
https://www.topp-shop.com/apple/apple-watch-series-2345/2403/topp-armband-apple-watch-42/44-mm-loop-black
 
Sport Loop 44mm Apple
Die aktuellen Sport Loop Bänder passen doch auch an die AW5? Oder täusche ich mich da? Sind vor allem alle lieferbar, wenn ich das so grob überblicke. (habe das Kohlegraue an meiner AW6 ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und NBgrey
Super, @biro21, das hört sich ja schon mal gut an. Danke schön. :)
 
Dann hast Du offenbar nicht so genau gelesen. Das von mir dort verlinkte und für gut befundene Band ist nach wie vor sofort lieferbar:
https://www.topp-shop.com/apple/apple-watch-series-2345/2403/topp-armband-apple-watch-42/44-mm-loop-black
Dann hatte ich wohl wirklich Tomaten auf den Augen. Asche auf mein Haupt. ^^"

Sport Loop 44mm Apple
Die aktuellen Sport Loop Bänder passen doch auch an die AW5? Oder täusche ich mich da? Sind vor allem alle lieferbar, wenn ich das so grob überblicke. (habe das Kohlegraue an meiner AW6 ;) )
Ich hatte jetzt überall "Sport Loop Apple Watch 5 44 mm" eingegeben in den Suchleisten. Wahrscheinlich war ich da einfach mal zu "blöd" zum suchen. xD
Wenn die aktuellen Bänder der AW 6 auch an die AW 5 passen, wäre es natürlich auch super. ^^
 
Wenn die aktuellen Bänder der AW 6 auch an die AW 5 passen, wäre es natürlich auch super. ^^
Alle Bänder passen an Watchen aller Generationen, da Apple die Maße des Anschlusses noch nie geändert hat. Es ist nur zu beachten, dass es schmale Bänder für die Größen 38/40 und breite Bänder für die Größen 42/44 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und ulibea
Sollte eigentlich nicht wie gewohnt die Frühlingskollektion rauskommen?
Normalerweise kamen ja alle Jahre Mitte/Ende März neue Kollektionen raus.

Weiss jemand genaueres?
 
Die Frage "Weiss jemand genaueres" ist wirklich amüsant. Seit wann weiß irgendjemand irgendwas genau? Natürlich außer Tim. Alle großen Wahrsager haben für morgen ein Event vorausgesagt. Sieht aber nicht so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk

Anhänge

  • 7C8EBD74-A6A5-4FF3-B4D1-5BF4C29C8576.jpeg
    7C8EBD74-A6A5-4FF3-B4D1-5BF4C29C8576.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 80
Was für Armbänder nehmt ihr für Sport? Mache inzwischen recht intensives Training und da fließt der Schweiß die Arme runter. Bevorzuge für den Rest des Tages das Nike Sport Loop Schwarz, aber beim Training wird das komplett feucht und muss jedes mal gewaschen und getrocknet werden.

Nutze für Sport aktuell ein billiges weißes Sportarmband, aber das sieht nicht mehr wirklich weiß aus und riecht nach Kunststoff.

Was nutzt ihr für Sport? Nutzt jemand ein Sport Loop? Kann man das fast täglich waschen und trocknen? Oder ein Nike Sportarmband?
 
Ich nutze noch das Sport Loop von meiner alten 5er Watch an meiner 6er und nach dem Sport, unter der Dusche, schäume ich es immer mit ein. Mehr mache ich nicht. So langsam wird es aber trotzdem etwas gammlig (es ist nicht mehr hellgrau (nur unter dem Klett), sondern dunkelgrau) und ich werde bald wieder ein Sport Loop kaufen.
Ich finde das Sport Loop angenehmer zu tragen und es lässt sich gut und schnell anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Ich mag bei dem Loop die Schlaufe nicht. Ich finde es schade, dass Apple das nicht besser hinbekommt aber kann mir schon vorstellen, dass es einfach nicht besser geht. Aus diesem Grund habe ich mir das Sololoop für unverschämte 99,00€ gekauft. 99,00€ sind viel zu viel aber das Armband ist seit Monaten im "Einsatz" und wie neu. Allerdings kann mein Armband nicht nachdunkeln, denn es ist schwarz ;) (genauer kohlegrau). Mit gefällt das neue Pride Sololoop sehr gut aber ... 99,00€. Nein, Danke.
 
Was für Armbänder nehmt ihr für Sport?
Ich nehm dafür, wie auch für normal, ein Lederarmband. Mit den Kunststoffbändern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die Dinger reizen doch zu sehr die Haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Zurück
Oben Unten