Apple Watch Apps

Gibts irgendwelche neue Tipps für eher noch unbekannte Apps?
Seit der App Store nur noch auf der Watch vorhanden ist (kein separater Store merh auf dem iPhone) ist es sehr mühsam geworden schlau zu stöbern.
 
In der Watch App kannst du schon noch abspringen zum stöbern ... dritter Tab „Entdecken“ und dann ganz unten.
 

Anhänge

  • A1667608-C5C9-4734-A4E7-77FA08D85294.jpeg
    A1667608-C5C9-4734-A4E7-77FA08D85294.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 202
Irgend eine Idee wie ich meinen Trainingsplan auf der Uhr abspeichern und mit einen klick einen countdown für den nächsten Satz starte? Klar gibt es verschiedene Gym apps die das können, ich möchte aber die Apple eigene workout app nutzen, da die anderen apps ja nicht aufs AoD zugreifen können.
 
Nutzt wer die app „Lieferungen“? Auf dem iPhone klappt alles, aber die Sendungen lassen sich nicht auf der Watch übertragen.. steht immer nur wird synchronisiert, aber auch nach 10 min passiert nix
 
Nutzt wer die app „Lieferungen“? Auf dem iPhone klappt alles, aber die Sendungen lassen sich nicht auf der Watch übertragen.. steht immer nur wird synchronisiert, aber auch nach 10 min passiert nix

Funktioniert hier mit iPhone 11 Pro (iOS 14.0.1) und Apple Watch Series 6 (watchOS 7.0.1).

Edit:
Sehe gerade, dass inzwischen watchOS 7.0.2 aktuell ist. Bin gespannt, ob es dann immer noch funktioniert. :i;):
Edit 2: Funktioniert mit watchOS 7.0.2 immer noch. :i:):
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: habe mir parcels geholt da klappt alles auf Anhieb inkl mac
 
Evernote läuft nicht auf der Apple watch 6 oder?
Seit Evernote 10.x gibt es die Apple-Watch-App überhaupt nicht mehr. Angeblich arbeiten sie jedoch an einer neuen Apple-Watch-App. Nur wie mit all den vielen anderen Funktionen, die Evernote mit der radikal neuen Version 10.x erstmal auf allen Plattformen entfernt hat, kann dieses Neuimplementieren noch einige Zeit dauern.
 
Läuft denn die normale Apple Notizen App die es auf dem iPhone gibt auch auf der Apple watch 6?
 
Läuft denn die normale Apple Notizen App die es auf dem iPhone gibt auch auf der Apple watch 6?
Nein, aber es gibt andere Watch-Apps für Notizen. Wobei ja eher Audio-Notizen sinnvoll sind. Sehr beliebt ist z. B. "Just Press Record".
 
Welche der im Store erhältlich in Notizen Apps werden denn auf der Watch und dem iPhone synchronisiert?
 
Just press record und die kostenlose Aufnahme App: Worin besteht der hauptunterschied?
 
Just press record und die kostenlose Aufnahme App: Worin besteht der hauptunterschied?
Die Aufnahmen von "Just Press Record" werden automatisch transkribiert, stehen also als Text zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ist das irgendwie absehbar wann es Evernote wieder geben wird?
 
Ist das irgendwie absehbar wann es Evernote wieder geben wird?
Nein. Evernote 10 hat ja sehr viele Funktionen auf allen Plattformen entfernt und bis sie die alle wieder bringen - und ob überhaupt - kann sicher länger dauern. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Watch-App ganz oben auf der Liste steht. In den Mac- und Windows-Versionen fehlen immerhin noch grundsätzliche Funktionen wie Offline-Nutzung und ein Einstellungen-Dialog. Also wenn die Watch-App schon irgendwann im kommenden Jahr käme, wäre ich eher überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Neben den hier genannten Note Apps ist ja auch one note ganz okay oder wie denkt ihr darüber?

er wird sich vor allen Dingen auf verschiedenen devices sehr gut synchronisieren, auch von Android zu Apple
 
Moin Weihnachtsmänner,
ich habe zu der OneFootball App auf der Watch eine Frage. Öffnet man diese, bekommt bzw. bekam man immer so einen "News"-Schnipsel zum lesen präsentiert. Seit zwei/drei Monaten in etwa aktualisiert sich die News aber nicht mehr.
Es wird ständig derselbe Nachrichten Schnipsel angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten