Apple Watch Apps

Naja und am Tag die Sonne ... das wollte doch jemand haben, oder? Und ich habe die Komplikation im Infograph Modular und auch auf dem iPhone in der Watch App wird die Komplikation SkyGuide unter den Komplikationen angezeigt.
 
Naja und am Tag die Sonne ... das wollte doch jemand haben, oder?
Also bei mir zeigt Sky Guide jetzt, mehr als eine Stunde nach Sonnenaufgang, nur den Mond als Komplikation an. Wann soll denn da die Sonne kommen?

Edit: Auch in der App-Store-Beschreibung von Sky Guide heißt es ja: "Sie können [...] Ihrem Apple Watch Ziffernblatt unsere supergenaue Mond-Komplikation hinzufügen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@geWAPpnet Dann habe ich da etwas durcheinander gebracht. Aber eine Komplikation hat SkyGuide und ich hatte in den letzten 4 Jahren mal eine Komplikation, die mir tagsüber die Sonnenaktivität in Form einer Sonne angezeigt hat ... keine Ahnung was das war. Die App (also SkyGuide) zeigt diese Aktivität ja an und deswegen dachte ich, das wird auch in der Komplikation berücksichtigt.
 
Im normalen Infograph kann man Sky Guide übrigens nur bei den innenliegenden Komplikationen auswählen. Das war bei mir der Fehler, ich war in einer Eckkomplikation drin und da wird es dann eben nicht angezeigt. Denke das liegt an der Größe der Darstellung.
 
Ich suche eine App um beim Sport Punkte zu zählen. Bsp. Tennis oder so. So dass man seine Punkte und die des Gegners immer eintragen nach nachverfolgen kann.
Jemand ne Idee?
 
Kennt jemand eine Fussball App die auch ohne iPhone die Ergebnisse anzeigt??
 
Moin!

Könnt ihr mir eine App empfehlen zur Vorbereitung auf einen 5 Kilometer-Lauf für die Apple Watch cellular?
 
Auch WorkOutDoors ist cool. Allerdings kann die App wohl keine Trainingspläne verwalten und man kann auch nicht gegen einen virtuellen Gegner laufen. Letzteres fand ich immer bei den Garmin Sportuhren sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Auch WorkOutDoors ist cool. Allerdings kann die App wohl keine Trainingspläne verwalten und man kann auch nicht gegen einen virtuellen Gegner laufen. Letzteres fand ich immer bei den Garmin Sportuhren sehr interessant.

Danke für deine Empfehlung! Ein Trainingsplan wäre schon prima, da ich mit 39 quasi mit dem Laufen beginne.
 
Moin!

Könnt ihr mir eine App empfehlen zur Vorbereitung auf einen 5 Kilometer-Lauf für die Apple Watch cellular?

Hallo BB8900,

Was möchtest du denn alles vorbereiten? Was soll danach alles aufgezeichnet werden?
Am einfachsten ist die Verwendung der hausinternen "Training" App, da alles direkt implementiert ist. Nur wirst du da nichts vorbereiten können...

Edit:
Ansonsten wie bei #610 erwähnt ist die Nike Run Club eine gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Eventuell gepaart mit dem Nike Training Club (NTC) fürs Aufwärmen, CoolDown und Dehnen

Viel Erfolg und hoffentlich viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Hallo BB8900,

Was möchtest du denn alles vorbereiten? Was soll danach alles aufgezeichnet werden?
Am einfachsten ist die Verwendung der hausinternen "Training" App, da alles direkt implementiert ist. Nur wirst du da nichts vorbereiten können...

Ein Trainingsplan angepasst an meinen bisherigen Trainingsstand von 0 wäre für mich als Anfänger ratsam. Das Ware optimal, wenn die App das könnte. Ansonsten wäre die Aufzeichnung der gelaufenen Strecke prima mit Herzfrequenz. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was ich bräuchte. Höhenmeter vielleicht noch.
 
Ein Trainingsplan angepasst an meinen bisherigen Trainingsstand von 0 wäre für mich als Anfänger ratsam. Das Ware optimal, wenn die App das könnte. Ansonsten wäre die Aufzeichnung der gelaufenen Strecke prima mit Herzfrequenz. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was ich bräuchte. Höhenmeter vielleicht noch.
In dem Bereich Laufen mit "Coaching" gibt es unzählig viele Apps, die meisten (alle?) mit kostenpflichtigem Abo oder App-In Purchase
 
Also ich nutze als Anfänger auch die normale, integrierte App.
Wenn ich nicht mehr kann, dann gehe ein Stück. Du musst auch bedenken, dass nur weil eine App dir sagt, dass du jetzt 500 m laufen sollst, es nicht heißt, dass du das auch schaffst. Ich bin 37 btw.
Hör auf deinen Körper, mute dir nicht zu viel zu und du wirst sehen, wie schnell die Fortschritte kommen. War selbst erstaunt.
Viel Erfolg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Stargate, MrBaud und eine weitere Person
Wenn ich nicht mehr kann, dann gehe ein Stück. Du musst auch bedenken, dass nur weil eine App dir sagt, dass du jetzt 500 m laufen sollst, es nicht heißt, dass du das auch schaffst. Ich bin 37 btw.
Hör auf deinen Körper, mute dir nicht zu viel zu und du wirst sehen, wie schnell die Fortschritte kommen. War selbst erstaunt.
Viel Erfolg :)

Lieben Dank für deine Ratschläge!

In diesem Jahr habe ich mich mit zum Firmenlauf angemeldet. Oft gefragt, immer abgelehnt. Aber in diesem Jahr, mit der drohenden 4 beim Lebensalter vorne, habe ich dies als fixes Ziel genutzt. Und nun muss ich ja loslegen, um die 5 Kilometer in adäquater Zeit zu schaffen. Ende Juni ist der Lauf, denke bis dahin kann man einiges bewegen. Da hilft mir sicher auch die ⌚️ ein wenig. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971

Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Watch, die mich vor allem beim Sport unterstützen soll:

Kann ich mit der NRC App der Watch die jeweils aktuelle Einheit des Trainingsplans anzeigen und somit absolvieren, so dass die App mir mitteilt, ob ich eine passende Geschwindigkeit laufe, und, im Idealfall, sogar Intervalle signalisiert? Kann Musik auf der Watch mittels BT-Headset wiedergegeben werden?

Genügt hier eine Watch 3 nicht schon oder benötigt man dafür ein neueres Modell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Zurück
Oben Unten