Apple Watch Apps

Hallo zusammen, kennt ihr eine App die ähnlich Simple ist wie der TinyPlayer auf iOS? Hörbuch auf die Watch kopieren und hören?
 
Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade daran die DB Navigator App irgendwie auf ein Ziffernblatt der Apple Watch 3 zu bekommen.

Ich finde einfach kein Icon. Kann das sein?

Außerdem habe ich die DB Navigator App als Datenquelle für ein Siri Ziffernblatt eingestellt.
Leider wird auch hier keine Informationsupdate angezeigt zu meiner aktuellen Reise.

(In der DB Navigator App für das iPhone habe ich das zu meine Reise hinzugefügt, so dass es in der App auf der Watch auch korrekt angezeigt wird. )

Irgendwie muss es doch möglich sein Informationen der App auf ein Ziffernblatt zu bekommen, oder?

Danke und viele Grüße, Klaus.
 
Ich verzweifle gerade daran die DB Navigator App irgendwie auf ein Ziffernblatt der Apple Watch 3 zu bekommen.

Ich finde einfach kein Icon. Kann das sein?

Außerdem habe ich die DB Navigator App als Datenquelle für ein Siri Ziffernblatt eingestellt.
Leider wird auch hier keine Informationsupdate angezeigt zu meiner aktuellen Reise.
Nein, die DB-Navigator-App bietet keine Komplikationen für die Ziffernblätter an. Und auch das Siri-Watchface wird nicht unterstützt. In den Datenquellen werden verwirrenderweise alle Apps angezeigt, die Siri-Einbindung für Sprachbefehle ermöglichen. Ausdrücklich das Siri-Watchface unterstützen nur sehr, sehr wenige Apps (ich kenne jetzt auf Anhieb nur Carrot Weather, LookUp und Streaks).

Du kannst auf die Watch nur die Push-Meldung der App bekommen und anzeigen lassen. Außerdem kannst Du Bahn-Tickets ja der Wallet hinzufügen. Dann werden sie wie andere Wallet-Tickets auch im Siri-Watchface angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schaefersklaus
Vielen Dank für die klare Antwort!

Das mit dem wallet hatte ich vorhin beim googeln auch gefunden.
Klappt aber in meinem Fall leider auch nicht - wie ich eben gelernt habe - da ich Nahverkehr mit im Reiseplan drin hab. Dann geht das wohl nicht :confused:

Viele Grüße.
 
Das mit dem wallet hatte ich vorhin beim googeln auch gefunden.
Klappt aber in meinem Fall leider auch nicht - wie ich eben gelernt habe - da ich Nahverkehr mit im Reiseplan drin hab. Dann geht das wohl nicht :confused:
Du kannst ja auch nicht den Reiseplan, sondern nur die gekaufte Fahrkarte zu Wallet hinzufügen. Das sollte mit jeder in der App gekauften Fahrkarte gehen.
 
Du kannst ja auch nicht den Reiseplan, sondern nur die gekaufte Fahrkarte zu Wallet hinzufügen. Das sollte mit jeder in der App gekauften Fahrkarte gehen.

Das ist klar.
Aber eben diese Fahrkarte, die ich im Navigator angezeigt bekomme, kann ich nicht in Wallet exportieren.
Hier fehlt (bei den drei ...) eben der entsprechende Eintrag im Menü.

Schau mal hier:
https://community.bahn.de/questions...allet-hinzugefugen-db-navigator-app-verfugbar

Wie gesagt, ich habe (dummerweise) Nahverkehr mit im Reiseplan, welcher dem Ticket zu Grunde liegt.

Danke und Viele Grüße.
 
Viele Apps, die hier im Thread im Laufe der Jahre genannt wurden, existieren nicht mehr oder sind schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Deshalb sei hier mal auf eine App hingewiesen, die zwar schon mal genannt wurde (auf Seite 12), aber seitdem ständig aktualisiert wurde und auch mit watchOS 6 und den aktuellen Modellen wunderbar läuft:
Sundial: Die App zeigt in einer übersichtlichen Kreisdarstellung Sonnen- und Mondstand an. Auf der Watch bietet sie sich vor allem als Alternative für die System-Komplikationen an, denn zum einen verbindet sie zwei Komplikationen in einer und zum anderen ist die normale Infograph-Komplikation "Sonne" komplett nutzlos, weil man daraus nichts ersehen kann. Sundial passt optisch mit der runden Darstellung nicht nur perfekt in die Infograph-Watchfaces, man kann auch darauf tippen und bekommt wirklich sehr detaillierte weitergehende Informationen - man kann sogar den Sonnenstand für einen beliebigen Ort und ein beliebiges Datum abrufen. Die App ist kostenlos und werbefrei. Für einen Einmalpreis von 4,49 Euro können Zusatzfunktionen freigeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hab mir die App geladen, vielen Dank für die Info. Ich finde jedoch die Darstellung in der Komplikation nicht gelungen. Gibt es eine App, die am Tag die Sonne zeigt und Nachts den Mond?
 
Hab mir die App geladen, vielen Dank für die Info. Ich finde jedoch die Darstellung in der Komplikation nicht gelungen. Gibt es eine App, die am Tag die Sonne zeigt und Nachts den Mond?
Nein. Aber an die Darstellung kann man sich gewöhnen. Es gibt auch einige Einstellungen, mit denen man sie etwas ändern kann (ohne Zahl in der Mitte).
 
Finde die Komplikation auch zu FETT, ansonsten gute App!
 

Anhänge

  • 98C81C5D-31D5-4892-A3F5-DDC0BECD8B0A.png
    98C81C5D-31D5-4892-A3F5-DDC0BECD8B0A.png
    11,6 KB · Aufrufe: 249
Ich finde die auch ganz gut - mich „stört“ eher z.B. Shazam, ist mM zu gross geraten
 
Mit der kostenlosen App Parrity bekommt man einen richtigen Browser auf der Apple Watch. Wird man jetzt nicht wirklich nutzen, aber es funktioniert.
 
Mir fehlen Verkehrsinformationen für die Pendelstrecke wie bei Google Maps die Stauansicht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, das mit Parrot (idealerweise als Bookmark) zu verwirklichen. Jemand eine Lösung?
 
Mir fehlen Verkehrsinformationen für die Pendelstrecke wie bei Google Maps die Stauansicht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, das mit Parrot (idealerweise als Bookmark) zu verwirklichen. Jemand eine Lösung?
Meinst Du Parrity? Da kannst Du keine Bookmarks anlegen, aber es gibt eine History. Probier es halt einfach aus, die App ist ja, wie gesagt, kostenlos.
 
Hab mir die App geladen, vielen Dank für die Info. Ich finde jedoch die Darstellung in der Komplikation nicht gelungen. Gibt es eine App, die am Tag die Sonne zeigt und Nachts den Mond?
Sky Guide macht das ... glaube ich jedenfalls. Also ich habe die früher mal benutzt und da waren Sonne und Mond zu sehen ...
 
Bei mir wird da nichts angezeigt... hab nachgeschaut... Verdammt.

Edit: kann es sein, dass die Komplikation einfach nur "Mond" heißt?
 
Bei mir wird da nichts angezeigt... hab nachgeschaut... Verdammt.

Edit: kann es sein, dass die Komplikation einfach nur "Mond" heißt?
Nein, Mond ist vom System. Apps müssen verschiedene Komplikationen anbieten, damit sie in allen Watchfaces verfügbar sind. Sky Guide macht das nicht und ist z. B. nicht als Komplikation in Infograph Modular vorhanden, dafür aber in Modular.

Die Komplikation selbst hat nicht ansatzweise was mit Sundial zu tun und zeigt nur den Mond, was ja auch die System-Komplikation schon macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zurück
Oben Unten