Apple Watch Apps

Kann man beim DB navigator auswählen was man angezeigt bekommen will? Finde dazu nix.

Nutze es eigentlich nur wenn ich in einer fremden Stadt bin und auf den ÖPNV angewiesen bin. Die App zeigt mir zwar bei der Ubahn an welche Linie und welche Station ich aussteigen muss, aber in welche richtung ich die Ubahn nehmen muss wird mir nur am iPhone mitgeteilt. Finde ich etwas blöd
 
Kann man beim DB navigator auswählen was man angezeigt bekommen will? Finde dazu nix.
Die Watch-App hat zwei Funktionalitäten, zwischen denen man mit Wischen wechseln kann. Auf der ersten Seite werden Informationen zu „Meine Reise“ angezeigt. Dazu muss zuerst die Watch-App gestartet werden. Dann sucht man in der iPhone-App nach einer passenden Fahrt und wählt dort „Zu ‚Meine Reise‘ hinzufügen“ aus. In der zweiten Seite kann man nach Stationen in der Umgebung suchen und deren Fahrpläne anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Kennt jemand Stocard?
Da kann man all seine Karten mit Barcode scannen und ablegen. Funktioniert auf der Uhr bestens und lässt sich an jeder Kasse scannen.

https://stocardapp.com/de
 
Ja funktioniert. Manche Scanner haben aber teils Probleme (vielleicht zu klein auf der Uhr).
 
Die Packstation von DHL nimmt die Uhr nicht, das iPhone auch nur, wenn man es ganz dicht dranhält.
 
Hallo liebes MacUser Forum,

ich habe seit wenigen Tagen eine Apple Watch Series 3 und bin auf der Suche nach einer App die mir die Herzfrequenz so wie z.B. bei einer Fitbit anzeigt. Kennt jemand eine gute übersichtliche App?

Liebe Grüße
 
Applehealth also die eingebaute App kann das doch ganz gut und auf dem iphone bekommst dann sogar ordentliche Statistik und Graphen dazu geliefert in der Health App
 
Hallo liebes MacUser Forum,

ich habe seit wenigen Tagen eine Apple Watch Series 3 und bin auf der Suche nach einer App die mir die Herzfrequenz so wie z.B. bei einer Fitbit anzeigt. Kennt jemand eine gute übersichtliche App?

Liebe Grüße

Was wird denn bei der Fitbit dargestellt?
 
Beim fitbit wird die beim drüber wischen direkt angezeigt.
Du könntest dir beim Zifferblatt die Herzfrequenz einschalten, dann musst du nur dort drauf tippen und die Messung geht auf und zeigt auch den letzten wert an
 
Beim Ziffernblatt „Infograph Modular“ kannst du in der Mitte die Herzanzeige auswählen, dann wird dir dort eine komplette Grafik über den ganzen Tag angezeigt...
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Zifferblatt "Infograph Modular" habe ich, dort wird mir nur ein Herz angezeigt, sobald ich da drauf gehen zeigt er mir dann die aktuelle Herzfrequenz an. Aber die Übersicht der Health App genügt mir, wusste nicht das diese so Umfangreich ist.

Noch eine Frage habe ich allerdings. Welche App benutzt ihr für den Sport? Oder benutzt ihr die normale Traingsapp auf der Uhr? Ich will das wenn ich ins Studio komme das Training aufzeichne, egal ob ich auf dem Stepper bin, oder Krafttraining mache, und wenn ich mit dem Training komplett fertig bin, das Training beenden. Ist das Training "Sonstiges" dafür vielleicht Sinnvoll oder was nutzt ihr dafür?
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Zifferblatt "Infograph Modular" habe ich, dort wird mir nur ein Herz angezeigt, sobald ich da drauf gehen zeigt er mir dann die aktuelle Herzfrequenz an. Aber die Übersicht der Health App genügt mir, wusste nicht das diese so Umfangreich ist.

Noch eine Frage habe ich allerdings. Welche App benutzt ihr für den Sport? Oder benutzt ihr die normale Traingsapp auf der Uhr? Ich will das wenn ich ins Studio komme das Training aufzeichne, egal ob ich auf dem Stepper bin, oder Krafttraining mache, und wenn ich mit dem Training komplett fertig bin, das Training beenden. Ist das Training "Sonstiges" dafür vielleicht Sinnvoll oder was nutzt ihr dafür?

Nein, da sollte eigentlich eine solche Grafik erscheinen:
C98AC37B-44A7-4944-B587-BDDDDB7630AA.png
 
Ich benutze Gymaholic zum trainieren, ist eine super App, sehr umfangreich und komplett von der Watch aus zu steuern
 
Ich mache seit ca. fünf, sechs Wochen Workout im Fitness-Studio. So ein wenig zum Muskelaufbau an Armen und Oberkörper. Quasi als Ergänzung zum Joggen. Dabei wärme ich mich zunächst zehn Minuten am Crosstrainer auf, um dann acht verschiedene Übungen an den Geräten durchzuführen. Die Watch trage ich immer am Arm. Gymaholic klingt interessant. Aber kann die App auch selbständig erkennen, an welchem Gerät ich gerade bin oder muss ich das jedes Mal manuell einstellen? Wäre toll, wenn es da so eine Art Lernmodus geben würde, mit dem ich die typische Bewegung einer Übung einlernen kann, damit die App sie später wieder automatisch erkennt.
 
Gibt es m.W. nicht - wenn Dein Studio Top TechnoGym Geräte hat, dann ghet das.
Ich habe GymBook und finde das sehr komfortabel, da der Trainingsplan auf der Uhr ist und man auch direkt anpassen kann z.B. wenn man Wiederholungen oder Gewicht ändert.
 
mit dem ich die typische Bewegung einer Übung einlernen kann
Grade im Studio sind doch soooo viele Geräte, welche eine ähnliche Bewegung von irgendwelchen Muskelgruppen erfordern.
 
Grade im Studio sind doch soooo viele Geräte, welche eine ähnliche Bewegung von irgendwelchen Muskelgruppen erfordern.

Das mag sein, aber ich nutze aktuell acht Geräte bzw. Übungen mit relativ unterschiedlichen Bewegungen für Arme und Oberkörper. Und da wäre es für die Watch mit einer entsprechenden App durchaus möglich, diese automatisch zu erkennen.

Leider bietet mein Studio keine entsprechenden High-Tech-Geräte an, die mit der Watch zusammen arbeiten. Eine Übung (Cross Over Situps) erfolgt zudem nur auf der Matte vollständig ohne Gerät.
 
Ich halte eine akkurate Erkennung im Studio dennoch derzeit für Utopie. Überleg mal bspw. bei wie vielen Geräten oder Freestyle Übungen du ne Auf-/Ab-Bewegung mit den Armen durchführst. Wie soll da ne Uhr am Arm erkennen was genau du da jetzt treibst?
 
Nun ja, in der Regel führt man ja seine bevorzugten Übungen durch. Man könnte also deren Bewegungsabläufe mit der Watch einlernen und sie diesen Übungen bzw. Geräten zuordnen. Beginnt man sein Workout, so startet man es manuell auf der Watch. Sobald die Watch dann einen Bewegungsablauf erkennt, loggt sie die entsprechende Übung. So kann man dann von Übung zu Übung wechseln. Ist man mit dem Workout fertig, stoppt man es auf der Watch.

Will man eine neue Übung einlernen, die die Watch nicht von einer bereits gespeicherten unterscheiden kann, dann gibt es einen entsprechenden Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten