Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. dtp

dtp Mitglied

Meine liebsten Dritt-Apps:

Bring! (sehr nützlich für Einkaufslisten und zudem per Alexa Skill ansprechbar)
    CALC (ein toller Taschenrechner mit integrierter Einheiten- und Währungsumrechnung)
    Connected (zum Fernsteuern meines BMW 530i)
    DB Navigator (sehr hilfreich, wenn man mit der Bahn unterwegs ist)
    finanzblick (liefert einen schnellen Überblick über alle Kontostände)
    Geofency (um zu wissen, wann ich wo wie lange war)
    myTifi (zur Fernsteuerung unserer Samsung-TVs)
    ON AIR (ganz ordentliche App für das Fernsehprogramm)
    Pocket Liga (die für mich beste Fußball-App auf der Watch)
    pocketControl (zur Steuerung unserer HomeMatic Hausautomation - mit der Home App und Siri geht's aber besser)
    Pushover (nützlich zur Anzeige von Push-Nachrichten; die App ist allerdings noch stark verbesserungswürdig)
    Telegram (nützlich zur Anzeige von Push-Nachrichten)
    TuneIn Radio Pro (nutze ich eigentlich nur zum Hören der BL-Konferenz)
    WatchChat (zur Anzeige und nachträglichen Beantwortung von WhatsApp-Nachrichten)
    Weber iGrill (beim Grillen für mich unerlässlich)

2. MacApple

MacApple Mitglied

@dtp
    Hast du dir mal OneFootball oder SofaScore angesehen? Ich finde beide um Längen besser als Pocket Liga.
    TuneIn benötigt aber immer noch ein iPhone, oder?

3. dtp

dtp Mitglied

Onefootball mag ich überhaupt nicht. Bietet die App auf der Watch denn mittlerweile die aktuellen Spielstände und die aktuelle Tabelle an?

Pocket Liga finde ich auf der Watch super. Auf dem iPhone und dem iPad ist die App ganz okay. Leider gehört sie nicht zu den schnellsten und manchmal werden nicht gegebene Tore nicht aktualisiert. Das ist dann etwas ärgerlich.

SofaScore kenne ich nicht. Muss ich mir mal ansehen.

4. MacApple

MacApple Mitglied

Spielstände ja, aber nur deiner Favoriten. Aber das ist sowieso die wichtigste Funktion für mich bei Onefootball. Ich kann mir ganz gezielt Teams und Ligen raussuchen, die ich bei den Livescores sehen möchte. 1. und 2. Bundesliga interessiert mich z.B. gar nicht, will ich nicht sehen. Darüber hinaus finde ich das UI super gelungen und kann mir auch ganz spezifisch die Notifikationen einstellen die ich haben möchte.

SofaScore habe ich vor allem wegen Rugby, ist aber auch beim Fußball der schnellste Ticker den ich kenne. Schlägt alle anderen um mehrere Sekunden.

5. davedevil

davedevil Mitglied

Aber wirkliche Kracherapps, die die Watch aufwerten, gibt es irgendwie nicht!?

Gibt es eine Musikapp, die die 2GB Beschränkung für Offline Musik umgehen kann? Wozu habe ich 16GB in der Schlauuhr?

6. ekki161

ekki161 Mitglied

Ich habe in iTunes 10 GB Musik drauf. ;)

7. MECHammer

MECHammer Mitglied

Was ist für dich denn eine Kracherapp?
    Apollo ist sicher so eine, wurde aber leider wieder entfernt. WorkOutDoors, Sygic Travel, Converse, AutoSleep, WatchChat und auch für mich mehr-tanken, um mal ein paar zu nennen. Das dürfte bei jedem aber anders sein, dass ist ja das schöne an einer Smartwatch.

8. maccoX

maccoX Mitglied

Ein paar klasse Apps gibts schon, siehe https://www.macuser.de/threads/apple-watch-apps.723022/page-51#post-10026265

Da ist eigentlich auch die passende Musik App für dich dabei.

9. TheRocka

TheRocka Mitglied

Danke für den Tipp! Das ist meine erste bezahlte App für die Watch! :D

10. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Kann man WatchChat anstatt WhatsApp in der Mitteilungszentrale installieren und Whatsapp deinstallieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...