Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. davedevil

davedevil Mitglied

Pulsfrequenz als Kontrolle ist meist ein Relikt aus den 70ern im Radsport und gerade für Hobbysportler laut Sportuni Köln nicht immer sinnvoll.

2. geWAPpnet

geWAPpnet Thread Starter Mitglied

Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads - Vorstellung interessanter Watch-Apps - zurückzukommen:
    Die App "HomeRun for HomeKit" ermöglicht einen schnellen Zugriff auf HomeKit-Automatisierungen, die man auch als eigene Komplikationen definieren kann.

3. maccoX

maccoX Mitglied

Bin gerade am Sammeln guter Apps da meine AW4 morgen endlich kommt :hamma: (auf Holz klopf)

Folgende hab ich schon auf meiner Liste:
    - WorkOutDoors - Offline Karten(!) und aufgemotzte Workout App, geht ohne iPhone und LTE!
    - MixTape Audio Sync - Offline Musik auf die Watch laden, ohne iTunes und iPhone
    - Workouts++ - alternative Workout App für die Uhr
    - StepsApp - Schrittzähler mit Komplikationen
    - Remote Pro - Mac fernsteuern, vordefinierte Aktionen + eigene per AppleScript. Z.B. iTunes steuern, jegliche Player, Netflix, Sleep, EyeTV, ... alles auch per eigenen Siri Befehlen! Hoffe das geht dann auch von der Uhr, so wie jetzt am iPhone per Siri

Was gibts sonst für richtige gute Apps für die Uhr? Gerne auch nützliche Komplikationen.

4. Technikhai

Technikhai Mitglied

Kenne keine einzige App von deiner Liste.
    mit der Uhr finde ich Apple Musik fast ein Muss.

ok, eine Taschenrechner App habe ich. Mehr nicht.

Viel Spass mit deiner neuen Uhr :)

5. JarodRussell

JarodRussell Mitglied

Ich mag CalConvert sehr gern, da man das auf der Watch dann zum Umrechnen aller möglichen Einheiten aber auch Währungen verwenden kann. Das ist sehr nützlich im Urlaub. Alternativ dazu wäre noch Elk, aber das kann m.W.n. nur Währungen umrechnen. Die Kurse muss man natürlich vorher einmal mit einer Internetverbindung des Handys aktualisiert haben.

6. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ich nutzt z.B. folgende Apps:
    -WorkOutDoors
    - mehr-tanken
    - Auto Sleep
    - Apollo für Spotify, leider gibt es die App nicht mehr
    - 1Password
    - Converse
    - Bring!
    - Onefootball
    - WatchChat für WhatsApp
    -Shazam

Und noch ein paar weiter.

7. kenduo

kenduo Mitglied

Ich nur AutoSleep und HeartWatch.
    Alles andere war entweder bei der Watch dabei oder war bei einer Sportapp dabei, wie Nike: NRC und NTC.

8. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Wer ins Fitnessstudio geht, dem kann ich GymBook empfehlen.
    Auf dem iPhone kann man seinen individuellen Trainingsplan bzw. Übungen anlegen und im Studio dann bequem mit der Watch protokollieren.
    Man kann verschieden Sätze mit unterschiedlichen Wiederholungen und Gewichten eingeben, bei Übungen ohne Gewichte wie zB Planking kann man eine Countdown/Stopp-Uhr einstellen.
    Ich bin bei weitem kein "Pumper", aber die App ist m.E. sehr hilfreich um (diskret) seine Fortschritte zu protokollieren ohne die ganze Zeit mit dem Telefon zu hantieren. Das kann man im Spind lassen.

9. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Meine meist genutzen Apps:
    Shazam
    Bring!
    GymBook
    MoneyControl
    Lufthansa

Bzgl. Bring!
    Super (m.E. die beste) Shopping-List App mit sehr vielen voreingestellten Produkten. Erstellung von verschiedenen Listen möglich
    Super Sync-Funktion für mehrere User, welche Listen gemeinsam Bearbeiten können und über Push infomriert werden.

10. geWAPpnet

geWAPpnet Thread Starter Mitglied

Okay, also mal wieder die Liste. Meine aktuell am häufigsten genutzten Watch-Apps (installiert habe ich viel mehr):
    Pflotsh SuperHD
    Comfort
    1Password
    Shazam
    Evernote
    DB Navigator
    Elk
    PCalc
    TV Pro

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...