Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

  1. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Pulsfrequenz als Kontrolle ist meist ein Relikt aus den 70ern im Radsport und gerade für Hobbysportler laut Sportuni Köln nicht immer sinnvoll.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads - Vorstellung interessanter Watch-Apps - zurückzukommen:
    Die App "HomeRun for HomeKit" ermöglicht einen schnellen Zugriff auf HomeKit-Automatisierungen, die man auch als eigene Komplikationen definieren kann.
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Bin gerade am Sammeln guter Apps da meine AW4 morgen endlich kommt :hamma: (auf Holz klopf)

    Folgende hab ich schon auf meiner Liste:
    - WorkOutDoors - Offline Karten(!) und aufgemotzte Workout App, geht ohne iPhone und LTE!
    - MixTape Audio Sync - Offline Musik auf die Watch laden, ohne iTunes und iPhone
    - Workouts++ - alternative Workout App für die Uhr
    - StepsApp - Schrittzähler mit Komplikationen
    - Remote Pro - Mac fernsteuern, vordefinierte Aktionen + eigene per AppleScript. Z.B. iTunes steuern, jegliche Player, Netflix, Sleep, EyeTV, ... alles auch per eigenen Siri Befehlen! Hoffe das geht dann auch von der Uhr, so wie jetzt am iPhone per Siri


    Was gibts sonst für richtige gute Apps für die Uhr? Gerne auch nützliche Komplikationen.
     
  4. Technikhai

    Technikhai Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    06.11.2009
    Kenne keine einzige App von deiner Liste.
    mit der Uhr finde ich Apple Musik fast ein Muss.

    ok, eine Taschenrechner App habe ich. Mehr nicht.

    Viel Spass mit deiner neuen Uhr :)
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    866
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Ich mag CalConvert sehr gern, da man das auf der Watch dann zum Umrechnen aller möglichen Einheiten aber auch Währungen verwenden kann. Das ist sehr nützlich im Urlaub. Alternativ dazu wäre noch Elk, aber das kann m.W.n. nur Währungen umrechnen. Die Kurse muss man natürlich vorher einmal mit einer Internetverbindung des Handys aktualisiert haben.
     
  6. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ich nutzt z.B. folgende Apps:
    -WorkOutDoors
    - mehr-tanken
    - Auto Sleep
    - Apollo für Spotify, leider gibt es die App nicht mehr
    - 1Password
    - Converse
    - Bring!
    - Onefootball
    - WatchChat für WhatsApp
    -Shazam

    Und noch ein paar weiter.
     
  7. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Ich nur AutoSleep und HeartWatch.
    Alles andere war entweder bei der Watch dabei oder war bei einer Sportapp dabei, wie Nike: NRC und NTC.
     
  8. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Wer ins Fitnessstudio geht, dem kann ich GymBook empfehlen.
    Auf dem iPhone kann man seinen individuellen Trainingsplan bzw. Übungen anlegen und im Studio dann bequem mit der Watch protokollieren.
    Man kann verschieden Sätze mit unterschiedlichen Wiederholungen und Gewichten eingeben, bei Übungen ohne Gewichte wie zB Planking kann man eine Countdown/Stopp-Uhr einstellen.
    Ich bin bei weitem kein "Pumper", aber die App ist m.E. sehr hilfreich um (diskret) seine Fortschritte zu protokollieren ohne die ganze Zeit mit dem Telefon zu hantieren. Das kann man im Spind lassen.
     
  9. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Meine meist genutzen Apps:
    Shazam
    Bring!
    GymBook
    MoneyControl
    Lufthansa

    Bzgl. Bring!
    Super (m.E. die beste) Shopping-List App mit sehr vielen voreingestellten Produkten. Erstellung von verschiedenen Listen möglich
    Super Sync-Funktion für mehrere User, welche Listen gemeinsam Bearbeiten können und über Push infomriert werden.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Okay, also mal wieder die Liste. Meine aktuell am häufigsten genutzten Watch-Apps (installiert habe ich viel mehr):
    Pflotsh SuperHD
    Comfort
    1Password
    Shazam
    Evernote
    DB Navigator
    Elk
    PCalc
    TV Pro
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...