1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

In dem Bereich Laufen mit "Coaching" gibt es unzählig viele Apps, die meisten (alle?) mit kostenpflichtigem Abo oder App-In Purchase

2. supasonic

supasonic Mitglied

Also ich nutze als Anfänger auch die normale, integrierte App.
    Wenn ich nicht mehr kann, dann gehe ein Stück. Du musst auch bedenken, dass nur weil eine App dir sagt, dass du jetzt 500 m laufen sollst, es nicht heißt, dass du das auch schaffst. Ich bin 37 btw.
    Hör auf deinen Körper, mute dir nicht zu viel zu und du wirst sehen, wie schnell die Fortschritte kommen. War selbst erstaunt.
    Viel Erfolg :)

3. BB8900

BB8900 Mitglied

Lieben Dank für deine Ratschläge!

In diesem Jahr habe ich mich mit zum Firmenlauf angemeldet. Oft gefragt, immer abgelehnt. Aber in diesem Jahr, mit der drohenden 4 beim Lebensalter vorne, habe ich dies als fixes Ziel genutzt. Und nun muss ich ja loslegen, um die 5 Kilometer in adäquater Zeit zu schaffen. Ende Juni ist der Lauf, denke bis dahin kann man einiges bewegen. Da hilft mir sicher auch die ⌚️ ein wenig. ☺️

4. supasonic

supasonic Mitglied

Easy. Glaub mir. Du packst das locker.

5. tuskak

tuskak Mitglied

Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Watch, die mich vor allem beim Sport unterstützen soll:

Kann ich mit der NRC App der Watch die jeweils aktuelle Einheit des Trainingsplans anzeigen und somit absolvieren, so dass die App mir mitteilt, ob ich eine passende Geschwindigkeit laufe, und, im Idealfall, sogar Intervalle signalisiert? Kann Musik auf der Watch mittels BT-Headset wiedergegeben werden?

Genügt hier eine Watch 3 nicht schon oder benötigt man dafür ein neueres Modell?

6. lulesi

lulesi Mitglied

Nur zur Info

die NRC App läuft auf allen Apple Watch versionen, nicht nur auf der Apple Watch Nike (Das hatte ich ursprünglich angenommen)
    Für mich war diese App nicht geeignet, da die Pulsanzeige auch auf der AW4/5 mit 44 mm Display zu klein war
    und ich sie mit meinen schlechten Augen nicht ablesen kann.

Ich nutze WorkOutDoors, eine Empfehlung hier aus dem Forum.

Musik kannst Du von der AW per BT auf die Kopfhörer streamen, entweder geladene Musik oder über LTE(falls vorhanden)
    oder über das mitgeführte Iphone streamen.
    Ansonsten kann man nur die geladene Musik hören. Podcast aktualisiert die AW nur, wenn sie am Ladekabel hängt,
    min 50% Ladung hat und das Iphone in der Nähe ist.

Die AW3 genügt, aber mir war das Display VIEL zu klein.

7. Samson76

Samson76 Mitglied

Ich habe Probleme mit der Nike Run Club App:

- Kalorien werden nicht angezeigt
    - Puls wird nicht angezeigt

In der Trainingsapp werden ebenfalls die Kalorien mit 0 betitelt. Puls wird angezeigt. Karte wird nicht angezeigt.

Wo könnte das Problem liegen?

8. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nein. Kann keine Trainings anzeigen. Musik geht natürlich.

9. Samson76

Samson76 Mitglied

Wobei die Musik nicht mit der NRC App der Watch funktioniert. Entweder man hört Musik oder nutzt die NRC App. Beides zusammen geht nicht.

10. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Also ich kann beides.

11. Samson76

Samson76 Mitglied

Bei mir bricht die Musik jedesmal ab, insbesondere beim Gesprochenen (Ansage km, Tempo, Rundenzeit, etc.) ist dann definitiv Schluss mit Musik.
    Wie kriegst du das hin?

12. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Lasse normal Musik laufen. Entweder Apple oder Apollo. Die Ansagen nutze ich aber nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...