Apple Watch Apps

Pulsfrequenz als Kontrolle ist meist ein Relikt aus den 70ern im Radsport und gerade für Hobbysportler laut Sportuni Köln nicht immer sinnvoll.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads - Vorstellung interessanter Watch-Apps - zurückzukommen:
Die App "HomeRun for HomeKit" ermöglicht einen schnellen Zugriff auf HomeKit-Automatisierungen, die man auch als eigene Komplikationen definieren kann.
 
Bin gerade am Sammeln guter Apps da meine AW4 morgen endlich kommt :hamma: (auf Holz klopf)

Folgende hab ich schon auf meiner Liste:
- WorkOutDoors - Offline Karten(!) und aufgemotzte Workout App, geht ohne iPhone und LTE!
- MixTape Audio Sync - Offline Musik auf die Watch laden, ohne iTunes und iPhone
- Workouts++ - alternative Workout App für die Uhr
- StepsApp - Schrittzähler mit Komplikationen
- Remote Pro - Mac fernsteuern, vordefinierte Aktionen + eigene per AppleScript. Z.B. iTunes steuern, jegliche Player, Netflix, Sleep, EyeTV, ... alles auch per eigenen Siri Befehlen! Hoffe das geht dann auch von der Uhr, so wie jetzt am iPhone per Siri


Was gibts sonst für richtige gute Apps für die Uhr? Gerne auch nützliche Komplikationen.
 
Kenne keine einzige App von deiner Liste.
mit der Uhr finde ich Apple Musik fast ein Muss.

ok, eine Taschenrechner App habe ich. Mehr nicht.

Viel Spass mit deiner neuen Uhr :)
 
Bin gerade am Sammeln guter Apps da meine AW4 morgen endlich kommt :hamma: (auf Holz klopf)

Folgende hab ich schon auf meiner Liste:
- WorkOutDoors - Offline Karten(!) und aufgemotzte Workout App, geht ohne iPhone und LTE!
- MixTape Audio Sync - Offline Musik auf die Watch laden, ohne iTunes und iPhone
- Workouts++ - alternative Workout App für die Uhr
- StepsApp - Schrittzähler mit Komplikationen
- Remote Pro - Mac fernsteuern, vordefinierte Aktionen + eigene per AppleScript. Z.B. iTunes steuern, jegliche Player, Netflix, Sleep, EyeTV, ... alles auch per eigenen Siri Befehlen! Hoffe das geht dann auch von der Uhr, so wie jetzt am iPhone per Siri


Was gibts sonst für richtige gute Apps für die Uhr? Gerne auch nützliche Komplikationen.

Ich mag CalConvert sehr gern, da man das auf der Watch dann zum Umrechnen aller möglichen Einheiten aber auch Währungen verwenden kann. Das ist sehr nützlich im Urlaub. Alternativ dazu wäre noch Elk, aber das kann m.W.n. nur Währungen umrechnen. Die Kurse muss man natürlich vorher einmal mit einer Internetverbindung des Handys aktualisiert haben.
 
Ich nutzt z.B. folgende Apps:
-WorkOutDoors
- mehr-tanken
- Auto Sleep
- Apollo für Spotify, leider gibt es die App nicht mehr
- 1Password
- Converse
- Bring!
- Onefootball
- WatchChat für WhatsApp
-Shazam

Und noch ein paar weiter.
 
Ich nur AutoSleep und HeartWatch.
Alles andere war entweder bei der Watch dabei oder war bei einer Sportapp dabei, wie Nike: NRC und NTC.
 
Eine weitere Frage:

Was für gute sport-Apps könnt ihr noch empfehlen?
Ich habe beide Nike-Apps drauf. Diese verbinden sich wunderbar mit der AW3 und tracken dann auch die "Anstrengung".

Welche Apps können das auch noch und sind ebenfalls AW3-tauglich?
Sei es für Training oder für das Aufnehmen der Gesundheitsdaten...

Wer ins Fitnessstudio geht, dem kann ich GymBook empfehlen.
Auf dem iPhone kann man seinen individuellen Trainingsplan bzw. Übungen anlegen und im Studio dann bequem mit der Watch protokollieren.
Man kann verschieden Sätze mit unterschiedlichen Wiederholungen und Gewichten eingeben, bei Übungen ohne Gewichte wie zB Planking kann man eine Countdown/Stopp-Uhr einstellen.
Ich bin bei weitem kein "Pumper", aber die App ist m.E. sehr hilfreich um (diskret) seine Fortschritte zu protokollieren ohne die ganze Zeit mit dem Telefon zu hantieren. Das kann man im Spind lassen.
 
Meine meist genutzen Apps:
Shazam
Bring!
GymBook
MoneyControl
Lufthansa

Bzgl. Bring!
Super (m.E. die beste) Shopping-List App mit sehr vielen voreingestellten Produkten. Erstellung von verschiedenen Listen möglich
Super Sync-Funktion für mehrere User, welche Listen gemeinsam Bearbeiten können und über Push infomriert werden.
 
Okay, also mal wieder die Liste. Meine aktuell am häufigsten genutzten Watch-Apps (installiert habe ich viel mehr):
Pflotsh SuperHD
Comfort
1Password
Shazam
Evernote
DB Navigator
Elk
PCalc
TV Pro
 
Meine liebsten Dritt-Apps:

Bring! (sehr nützlich für Einkaufslisten und zudem per Alexa Skill ansprechbar)
CALC (ein toller Taschenrechner mit integrierter Einheiten- und Währungsumrechnung)
Connected (zum Fernsteuern meines BMW 530i)
DB Navigator (sehr hilfreich, wenn man mit der Bahn unterwegs ist)
finanzblick (liefert einen schnellen Überblick über alle Kontostände)
Geofency (um zu wissen, wann ich wo wie lange war)
myTifi (zur Fernsteuerung unserer Samsung-TVs)
ON AIR (ganz ordentliche App für das Fernsehprogramm)
Pocket Liga (die für mich beste Fußball-App auf der Watch)
pocketControl (zur Steuerung unserer HomeMatic Hausautomation - mit der Home App und Siri geht's aber besser)
Pushover (nützlich zur Anzeige von Push-Nachrichten; die App ist allerdings noch stark verbesserungswürdig)
Telegram (nützlich zur Anzeige von Push-Nachrichten)
TuneIn Radio Pro (nutze ich eigentlich nur zum Hören der BL-Konferenz)
WatchChat (zur Anzeige und nachträglichen Beantwortung von WhatsApp-Nachrichten)
Weber iGrill (beim Grillen für mich unerlässlich)
 
@dtp
Hast du dir mal OneFootball oder SofaScore angesehen? Ich finde beide um Längen besser als Pocket Liga.
TuneIn benötigt aber immer noch ein iPhone, oder?
 
Onefootball mag ich überhaupt nicht. Bietet die App auf der Watch denn mittlerweile die aktuellen Spielstände und die aktuelle Tabelle an?

Pocket Liga finde ich auf der Watch super. Auf dem iPhone und dem iPad ist die App ganz okay. Leider gehört sie nicht zu den schnellsten und manchmal werden nicht gegebene Tore nicht aktualisiert. Das ist dann etwas ärgerlich.

SofaScore kenne ich nicht. Muss ich mir mal ansehen.
 
Onefootball mag ich überhaupt nicht. Bietet die App auf der Watch denn mittlerweile die aktuellen Spielstände und die aktuelle Tabelle an?

Pocket Liga finde ich auf der Watch super. Auf dem iPhone und dem iPad ist die App ganz okay. Leider gehört sie nicht zu den schnellsten und manchmal werden nicht gegebene Tore nicht aktualisiert. Das ist dann etwas ärgerlich.

SofaScore kenne ich nicht. Muss ich mir mal ansehen.
Spielstände ja, aber nur deiner Favoriten. Aber das ist sowieso die wichtigste Funktion für mich bei Onefootball. Ich kann mir ganz gezielt Teams und Ligen raussuchen, die ich bei den Livescores sehen möchte. 1. und 2. Bundesliga interessiert mich z.B. gar nicht, will ich nicht sehen. Darüber hinaus finde ich das UI super gelungen und kann mir auch ganz spezifisch die Notifikationen einstellen die ich haben möchte.

SofaScore habe ich vor allem wegen Rugby, ist aber auch beim Fußball der schnellste Ticker den ich kenne. Schlägt alle anderen um mehrere Sekunden.
 
Aber wirkliche Kracherapps, die die Watch aufwerten, gibt es irgendwie nicht!?

Gibt es eine Musikapp, die die 2GB Beschränkung für Offline Musik umgehen kann? Wozu habe ich 16GB in der Schlauuhr?
 
Ich habe in iTunes 10 GB Musik drauf. ;)
 
Aber wirkliche Kracherapps, die die Watch aufwerten, gibt es irgendwie nicht!?

Was ist für dich denn eine Kracherapp?
Apollo ist sicher so eine, wurde aber leider wieder entfernt. WorkOutDoors, Sygic Travel, Converse, AutoSleep, WatchChat und auch für mich mehr-tanken, um mal ein paar zu nennen. Das dürfte bei jedem aber anders sein, dass ist ja das schöne an einer Smartwatch.
 
Kann man WatchChat anstatt WhatsApp in der Mitteilungszentrale installieren und Whatsapp deinstallieren?
 
Zurück
Oben Unten