Apple Watch Apple pay

@Apfelsammler
Wenn ich es richtig verstanden habe bist du CoBa Kunde?
Wir hatten bis vor kurzem die „Virtual Debit Karte“ für ApplePay aktiviert. Meine konnte ich sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch nutzen, soweit ich mich erinnere.

Wenn ich mich nicht täusche, konnte ich die auf dem iPhone aktivierte Virtual Debit Karte über die „Watch“-App auf dem iPhone unter „Wallet & ApplePay“ zur Watch hinzufügen, weil diese dort zur Übertragung auf die Watch vorgeschlagen wurde.
 
Wie meinst Du dass?
Naja. So wie ich es gesagt habe. ApplePay geht nur mit Kreditkarte. Egal ob real oder virtuell. Wirklich Kredit oder Debit.
Mit einer Girocard kommst du nur mit einer von der Sparkasse weiter.
Was anderes bekommst du in Apple Pay nicht rein.
Also hast du im iPhone einer dieser möglichen Kartenarten drin.
Auch eine virtuelle Kreditkarte muss eine Prüfnummer habe. Meine finde ich zB in der zugehörigen App des Kartenanbieters.
 
Ich rufe mal die Hotline der Coba an.

In der Bankingapp ist unter "Meine Karten" auch nur meine Girokarte aufgeführt und nicht die virtuelle Debitkarte. Wird wohl doch nicht gehen.Schade !!
Aber trotzdem Danke für eure Hinweise
 
In der Bankingapp ist unter "Meine Karten" auch nur meine Girokarte aufgeführt und nicht die virtuelle Debitkarte.
Die virtuelle Debit Karte sollte die zu einem Zeitpunkt vorgeschlagen worden sein. Hast du dies abgelehnt, würde ich mich an die Hotline wenden um eine solche Karte nachträglich zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten