Apple Watch Annahme in der Firma

B

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich mir heute eine Apple Watch bestellt, die laut Apple wohl schon morgen via DHL Express geliefert werden soll. Nun bin ich morgen nicht permanent im Büro, sondern auch mal unterwegs. Meine Frage ist deshalb, ob auch wohl ein Kollege im Büro das Paket in meiner Abwesenheit annehmen darf. Oder muss ich dafür irgendwelche Vollmachten für diesen Fall hinterlegen? Wisst ihr, wie die Kurierdienste das handhaben? Die gleiche Frage käme dann Freitag auf, wenn das neue iPhone kommt.
 
Das ist denen meist Wurst, weil die Fahrer unter Zeitdruck stehen. Die geben das ab und wer es nimmt ist egal. Nehme auch Pakete von Nachbarn an und habe keine Vollmacht.
 
Kommt drauf an, wie es verschickt wurde. In der Regel kann es aber jeder annehmen. Ansonsten schreibst kurz ne Vollmacht, Unterschrift und Perso da lassen. Meine PS4 Spiele z.B. darf nur ich annehmen, bei ner Freundin von mir wurde bei FSK18 Spielen gar nicht nachgefragt, da hat es die Kollegin entgegen genommen, obwohl "persönlich" und der Inhalt des Pakets außen drauf stehen.
 
Schon ne Weile her, da kam mein Mac per TNT mit dem Hinweis seitens Apple "NO DELIVERY TO NEIGHBOUR!". Der Bote hat's trotzdem einfach beim Nachbarn abgegeben, was für mich ganz praktisch war.

Bei uns in der Firma laufen alle (!) Kurierdienste immer die Warenannahme an und dort wird vereinnahmt, auch bei Einschreiben o.Ä. Die Verteilung erfolgt dann hausintern. Bei ner 5-Mann-Butze ohne Warenannahme (z.B. Ingenieurbüro, Werbeagentur oder so) mag das anders aussehen.

"Vorsichtshalber" ist bei uns natürlich verboten, sich private Pakete in die Firma liefern zu lassen. Okay, irgendwie nachvollziehbar weil die interne Verarbeitung die Firma natürlich Geld kostet.
 
Zurück
Oben Unten