Apple Watch Aluminium Kratzer entfernen/ausbessern

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

wie ich gestern feststellen musste, habe ich seit gestern Kratzer an der rechten oberen Ecke meine Apple Watch Sport in Spacegrau. Nun habe ich bisher nichts gefunden, um diesen Kratzer entfernen bzw. ausbessern zu können. Hat daher jemand einen Tipp für mich?
 
So lassen wie es ist und damit leben ... "ausbessern" macht es meist nur auffälliger
 
Hmm... nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Hätte gehofft, dass es hier eine Möglichkeit gäbe.
 
Es ist eine Uhr, ein Gebrauchsgegenstand.
 
Hat daher jemand einen Tipp für mich?
- Nächstes Mal besser aufpassen
- Edelstahl Version kaufen
- in Watte packen und zu Grabe tragen
- damit leben

Such dir eine Antwort aus. Aluminium kann man nicht "ausbessern" ohne, dass man es verschlimmbessert.
 
- Nächstes Mal besser aufpassen
- Edelstahl Version kaufen
- in Watte packen und zu Grabe tragen
- damit leben

Such dir eine Antwort aus. Aluminium kann man nicht "ausbessern" ohne, dass man es verschlimmbessert.

Nun ja mit Edelstahl kann einem das gleiche passieren. Man kann es sicherlich ausbessern sieht aber auch nicht immer hübsch aus. Nun gut hilft ja alles nichts. Damit leben.. ja muss ich dann wohl, es sei denn es bietet sich noch eine Alternative an.
 
Nun ja mit Edelstahl kann einem das gleiche passieren

Jein. Ich habe eine stählerne Armbanduhr, mit der ich schon sehr hart am Aluminium- Türrahmen im Büro angeschlagen bin. Bleibende Spuren gab es am Türrahmen, nicht an der Uhr.

Meine Alu-AW hätte das Manöver wahrscheinlich nicht überlebt.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an:

Eine Macke im Alu- Gehäuse lässt sich nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigen, bei mir laufen die Kratzer unter Patina.
 
Ich habe eine AW3 LTE im Alu-Gehäuse und war ein wenig "angesäuert" als ich minimale Kratzer bemerkt habe. Was kann man also dagegen tun? Am besten nichts. Lass es einfach so und du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen. Nächstes Mal AC+ abschließen und auch nutzen, falls es gar nicht mehr anders geht.

AW Edelstahl: mir fällt immer wieder auf, dass Besitzer der Edelstahl Variante zwar keine Kratzer im Display, dafür aber umso öfter Kratzer im Gehäuse haben. Vielleicht sind diese Kratzer auf Edelstahl aber auch nur besser sichtbar. Ich weiß es nicht.

Ich würde jedenfalls keinesfalls versuchen jene Kratzer zu beseitigen.
 
Vielleicht sind diese Kratzer auf Edelstahl aber auch nur besser sichtbar. Ich weiß es nicht.
Edelstahl ist hier einfach anfälliger für Kratzer. Aber: die kann man wieder rauspolieren. Das geht halt bei Alu nicht.
 
Da die Uhr in max. einem Jahr eh nur noch Schrottwert hat, einfach sol lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
AW Edelstahl: mir fällt immer wieder auf, dass Besitzer der Edelstahl Variante zwar keine Kratzer im Display, dafür aber umso öfter Kratzer im Gehäuse haben. Vielleicht sind diese Kratzer auf Edelstahl aber auch nur besser sichtbar. Ich weiß es nicht.

Das Glas der Edelstahl-Variante ist härter, als das der Alu-Variante. Ob Edelstahl widerstandsfähiger ist, als Alu, lässt sich pauschal nicht sagen, weil es eben auch auf Legierungen bzw. Zusammensetzungen und Beschichtungen ankommt. Die Watch in Edelstahl hat aber aufgrund ihrer hochglanzpolierten Oberfläche den Vorteil, dass man Kratzer, wenn sie nicht sehr tief sind, auch wieder gut wegpoliert bekommt.

Ich persönlich nehme meine Watch immer ab, wenn ich handwerklich tätig bin. Selbst beim abendlichen Geschirrspülen bleibt sie nicht am Arm. Übrigens sieht meine Watch in Edelstahl noch sehr neuwertig aus. Das Edelstahlarmband von Apple hat dagegen schon den einen oder anderen Kratzer; insbesondere an der Schließe. Und die lassen sich aufgrund der mattierten Oberfläche dann auch nicht mal so eben wegpolieren. Aber damit kann ich gut leben. Das ist einfach Patina, die dazu gehört.
 
Ich habe in meiner Series 3 inzwischen diverse kleine Macken - das bleibt leider nicht aus, wenn man sie tagtäglich trägt und nicht gerade ausschließlich sitzende Bürotätigkeit ausübt.
Die erste Macke war die schlimmste, irgendwann akzeptiert man es und sieht die Watch als das was sie ist - ein Gebrauchsgegenstand, der etwas erlebt und an einer sehr exponierten Körperstelle getragen wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten