Apple watch Alu und Schweiß

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

Ich überlege, mir eine series 4 zu zu legen. Ich schwitze allerdings sehr stark, deshalb habe ich Bedenken, dass die Alu watch nach geringer Zeit Schäden durch Schweiß bekommt. Die Alu Variante hat auch kein Saphier Glas, oder?
Bei der edelstahl Variante lassen sich unvermeidliche Kratzer ja rauspolieren, mit dem Saphirglas sollte sowieso nichts passieren, oder kaum was.

Wie sind eure Erfahrungen nach >2 Jahren Gebrauch einer Alu watch?
 
Kritisch war wohl eher die Rückseite der AW.
Die AW3 cellular hat dort Keramik.
Bei der AW4 soll das grundsätzlich (auch bei GPS) so sein.
 
Ich nutze die AW3 seit 11/2017. Bin leidenschaftlicher Schwimmer (3x Woche je 1 Stunde Chlorwasser) und Radfahrer (ca. 10 Stunden/Woche), die Watch habe ich immer an.

Außerdem war sie mit mir in Ägypten (7 Tage) und Thailand (21 Tage) jeden Tag mindestens 4 Stunden im Meer.

Wenn ich gerade keinen Sport mache, arbeite, trinke, vögel und droge ich wie ein Tier, mit anderen Worten, ich schwitze eigentlich immer.

Meine große Hoffnung war es, dass die AW3 zur Präsentation der AW4 bereits so angeschlagen ist, dass ich guten Gewissens mir den Nachfolger gönnen kann, aber leider nix. Das Ding sieht aus wie neu. Lediglich Siri braucht nach einem Schwimmgang etwas länger als früher, bis ihre Ohren so trocken sind, dass sie mich wieder versteht, ansonsten ist das Ding unverwüstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007, Bremer28259, Compikub und 2 andere
Ich nutze die AW3 seit 11/2017. Bin leidenschaftlicher Schwimmer (3x Woche je 1 Stunde Chlorwasser) und Radfahrer (ca. 10 Stunden/Woche), die Watch habe ich immer an.

Außerdem war sie mit mir in Ägypten (7 Tage) und Thailand (21 Tage) jeden Tag mindestens 4 Stunden im Meer.

Wenn ich gerade keinen Sport mache, arbeite, trinke, vögel und droge ich wie ein Tier, mit anderen Worten, ich schwitze eigentlich immer.

Meine große Hoffnung war es, dass die AW3 zur Präsentation der AW4 bereits so angeschlagen ist, dass ich guten Gewissens mir den Nachfolger gönnen kann, aber leider nix. Das Ding sieht aus wie neu. Lediglich Siri braucht nach einem Schwimmgang etwas länger als früher, bis ihre Ohren so trocken sind, dass sie mich wieder versteht, ansonsten ist das Ding unverwüstlich.
Alu Variante oder Edelstahl? Auch das Glas sieht noch kratzerfrei aus?
 
EFF39C77-9E34-4771-8C8F-14E65A97594C.jpeg
Alu Variante oder Edelstahl? Auch das Glas sieht noch kratzerfrei aus?
Alu Nike in schwarz.
Auch das Glas ist erstaunlicherweise kratzerfrei und dabei knalle ich jedesmal damit an die Kellerwand, wenn ich mein Rad abstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Also meine AW5 ist jetzt ca. 1,5 Jahre Jung und das Alu Gehäuse sieht an den Nähten aus als wenn da einer mit der Flex dran war.
Ich scheine sehr Aggressiven Schweiß zu haben, anders kann ich mir das nicht Erklären!
Ich besitze relativ viele Armbanduhren, die meisten mit Stahlgehäuse einige aus Titan und eine aus Edelmetall,
keine dieser Uhren hat jemals solche Schäden gehabt.
Hat Apple sich diesem Thema mal angenommen und Bietet Apple da Lösungen an?

LG Hennaman
 
Hallo zusammen,

Ich überlege, mir eine series 4 zu zu legen. Ich schwitze allerdings sehr stark, deshalb habe ich Bedenken, dass die Alu watch nach geringer Zeit Schäden durch Schweiß bekommt. Die Alu Variante hat auch kein Saphier Glas, oder?
Bei der edelstahl Variante lassen sich unvermeidliche Kratzer ja rauspolieren, mit dem Saphirglas sollte sowieso nichts passieren, oder kaum was.

Wie sind eure Erfahrungen nach >2 Jahren Gebrauch einer Alu watch?
Alu vs Edelstahl und dann noch die Diskussion über unterschiedliche Gläser - kommt hier alle Tage wieder...
schau mal hier

Abgesehen davon würde ich keine AW4 mehr kaufen....
 
  • Haha
Reaktionen: hilikus
Ob Alu oder Edelstahl ist ja nicht die Frage bei mir!
Meine AW5 ist ja nunmal aus Alu und hat durch Schweiß erhebliche Schäden.
Mich Interessiert ob Apple da Lösungen Parat hat, zB. Austausch des Gehäuses o.Ä.


Gruß Hennaman
 
385,90€ !?

Scherz da wäre die Reparatur. ja Teurer als der Zeitwert für einen Schaden der eigentlich die Schuld von Apple ist
 
Ich nutze die Uhr nicht beim Schwimmen und auch nicht unter der Dusche etc.
 

Anhänge

  • 17FFA1CB-D58E-4278-B4C5-88927F004FA1.jpeg
    17FFA1CB-D58E-4278-B4C5-88927F004FA1.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 126
  • 44AF8948-4B27-48EA-825B-67CC16B3D2EF.jpeg
    44AF8948-4B27-48EA-825B-67CC16B3D2EF.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 124
  • 777B94CF-5292-4F43-8E7F-5818993C6095.jpeg
    777B94CF-5292-4F43-8E7F-5818993C6095.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 125
Sieht aus als hätte Sand/Staub irgendwie gerieben.
 
puh das sieht echt nicht so toll aus!
Hab gerade mal bei meiner AW4 geschaut. Die trage ich täglich und auch bei allen Widrigkeiten des Alltags. Geschont wird da nix.
 

Anhänge

  • 99CB8A2B-FA4F-49C6-A6AD-42A7157D0370_1_201_a.jpeg
    99CB8A2B-FA4F-49C6-A6AD-42A7157D0370_1_201_a.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 104
Was kann Apple dafür? Meine AWs sehen nach Jahren noch aus wie neu und ich trage sie immer und überall auch mit Schweiß beim Sport. Andere hochwertige Uhren sehen da eher schlechter aus und ich habe so einige.

Sieht eher wie ein persönl. Problem aus oder eine Ausnahme die die Regel bestätigt. Aber ja, bei jeglichem Problem muss immer der Hersteller schuld sein. Die lachen sich eins in die Faust ;).

Hat die AW noch Garantie? Wenn ja dann mal vorsprechen.
 
Zurück
Oben Unten