Apple Watch als Remote für AppleTV

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Abend.

Ich möchte meine AW als Remote für mein ATV 3 verwenden und habe die Geräte gekoppelt. Im Menü "Fernbedienungen" wird die Koppelung bestätigt aber die AW zeigt nur "Gerät hinzufügen" anstatt die eigentlich gewünschte Bedienoberfläche.

Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple TV einschalten.
Watch App "Remote" öffnen.
Auf das "+" Zeichen touchen.
Jetzt den Code eingeben - ist ein bischen fummelig.
Danach ist die Watch mit dem Apple TV verbunden.
 
Apple TV einschalten.
Watch App "Remote" öffnen.
Auf das "+" Zeichen touchen.
Jetzt den Code eingeben - ist ein bischen fummelig.
Danach ist die Watch mit dem Apple TV verbunden.

Das habe ich bereits schon so gemacht. Unter "Fernbedienungen" wird auf der ATV die AW auch als gekoppelt angezeigt. Auf der AW wird die ATV aber nicht als Gerät angezeigt.
 
Verbindung lösen und neu herstellen könnte helfen. Vielleicht hat die Watch sich beim Pairing ein bisschen verschluckt.
 
Du bist aber mit der Watch mit Wlan bzw. per Bluetooth mit dem iPhone verbunden?
 
Du bist aber mit der Watch mit Wlan bzw. per Bluetooth mit dem iPhone verbunden?

So ist es. Ich habe die AW auch mit meiner Itunes Mediathek auf dem Mac verbunden. Das funktionierte ohne Probleme.
 
Verbindung lösen und neu herstellen könnte helfen. Vielleicht hat die Watch sich beim Pairing ein bisschen verschluckt.

Das habe ich auch schon mehrfach versucht. Keine Chance. Die Remote App auf dem Iphone funktioniert dagegen einwandfrei.
 
Auch wenn ich es nicht ständig schreiben will, gibt es doch immer wieder welche, die es noch nicht gemacht haben: iPhone und Watch schon neugestartet?
 
Auch wenn ich es nicht ständig schreiben will, gibt es doch immer wieder welche, die es noch nicht gemacht haben: iPhone und Watch schon neugestartet?


Ja, danke. die einfachen Dinge vergisst man manchmal. In meinem Fall gehören die Neustarts zum Standard beim Versuch der Problemlösung. Hilft aber in diesem Fall leider auch nicht. Die AW erscheint im ATV-Menü unter Fernbedienungen und wird auch als gekoppelt angezeigt. Aber auf der AW wird sie nicht als Gerät angezeigt. Hier nur die Itunes Mediathek (Mac).
 
Zurück
Oben Unten