Apple Watch als Pulsfrequenzmesser für Garmin Fahrradcomputer: geht das irgendwie?

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Falls Ja, ab welchen Garmin-Systemen?
Und "irgendwie": gäbe es eine Art von Konverter?
Und falls Nein, gibt es überhaupt Fahrrad-Computer, die den Puls von der Apple Watch (5. Generation) übernehmen können?

Der Hintergrund meiner Frage ist, wie vermutlich leicht zu erraten, dass das Anlegen eines Brustgurts zum Erfassen des Pulses, für mich jedenfalls, ein No-Go ist.
 
Nein. Geht nicht mit Garmin.
Bosch bietet es für die e-bikes des Smart Systems an.
Von Polar gibt es noch optische Pulsmesser für den Oberarm wenn dir das eher zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Erstmal meinen besten Dank für die Info!

Gleichzeitig gilt aber, dass erst wenn man es konkret sieht, dass man dann erst ein Gefühl dafür kriegt, ob man das will oder nicht. Vorher träumt man leicht von der Wunderlösung *

Mir ist es relativ zu gross und mit 58 Euro auch zu teuer, zumal ich kein Sportfahrer bin.

Nochmal Danke.

* Dazu gibt's einen wunderbaren Spruch von Hölderlin: Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt :hamma:
 
Das Problem hab ich auch, beim Radeln kann ich nicht einfach eine Hand vom Lenker nehmen und meinen Blick von der Straße weg hin zur Uhr richten, aber den Gurt von meinem Garmin-Radcomputer lege ich für meine Fahrten auch nicht an, ist ja alles Freizeit. Hab dafür keine Lösung gefunden, extra nochmal Geld ausgeben wenn ich schon für die AW bezahlt hab seh ich auch nicht ein.

Eventuell kanns das iPhone live von der Uhr anzeigen? Aber selbst wenn, das montiere ich mir nicht aufs Cockpit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Zurück
Oben Unten