Apple Watch als Familienmitglied

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
27
Moin

Meiner Frau gefällt meine Apple Watch , sie könnte sich vorstellen sich die 40 mm Variante zu kaufen , allerdings hat sie "nur" ein Samsung S10 . Nun kann ich mit meinem iPhone eine weitere Watch als "Familienmitglied" einrichten .
siehe : https://support.apple.com/de-de/HT211768

Hat das schon mal jemand gemacht ? Meine Frage ist welche Funktionen sie dann nutzen bzw NICHT nutzen kann . So würde sie natürlich gerne sich die z.B. ankommende WhatApp oder Email Nachrichten anschauen , den Spotify Player des S10 steuern etc . Ist das möglich ? Leider gibt es dazu ( bei dem angegebenen Link ) keine Infos dazu ...
 
Steht doch auf der Seite ganz unten was alles nicht geht.
Eine Verbindung mit dem S10 ist nicht möglich. Die Watch funktioniert nur mit iPhone für so Sachen.
 
Sorry, aber hast du deinen verteilten Link auch selbst gelesen und verstanden? Gerade den Abschnitt VORAUSSETZUNGEN?
 
Ich würde schauen. ob es ein passendes Gegenstück von Samsung oder so gibt.
Die Watch ist auch mit Cellular nur sehr bedingt autonom, so gibt es meines Wissen weiterhin kein E-Mail-Programm, das ohne iPhone läuft.
Beim angegebenen Link siehst Du ja ein paar weitere Funktionen, die nicht zur Verfügung stehen.
Ich würde es unter dem Strich sein lassen.
 
Steht doch auf der Seite ganz unten was alles nicht geht.

Das bezieht sich ja auf die Verbindung mit MEINEM iPhone , das sie MEINE WhatApp Nachrichten nicht bekommen soll/kann und ich nicht ihre Schritte aufzeichnen will versteht sich ja von selbst .
Die ( hatte ich gehofft ) sollen per BT vom S10 kommen


Sorry, aber hast du deinen verteilten Link auch selbst gelesen und verstanden? Gerade den Abschnitt VORAUSSETZUNGEN?

Ja . hab ich gelesen ( und du musst dich nicht entschuldigen ) , besonders die Überschrift : Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren
Auf mehr bezieht sich die Seite ja garnicht .Ich hatte gehofft , dass sich das nur auf die Installation und Ersteinrichtung bezieht aber per BT typische Basic-Funktionen ( Player Start/Stop ) oder so steuern lassen .
Mit meiner Huawei Watch hat mein iPhone ja auch problemlos in beide Richtungen kommuniziert .Man , das ist hier ja härter als in Windows Foren ;)

Ich würde es unter dem Strich sein lassen.

Ich auch (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Huawei Watch hat mein iPhone ja auch problemlos in beide Richtungen kommuniziert .Man , das ist hier ja härter als in Windows Foren ;)

dann gib ihr deine Huawei Watch und kauf dir ne Apple Watch.
 
Das bezieht sich ja auf die Verbindung mit MEINEM iPhone ,
Nein, das bezieht sich generell auf die Funktionen der Watch wenn sie mit dieser Methode ohne iPhone betrieben werden soll.
Es gibt nur 2 Betriebsarten. Watch mit iPhone. Watch ohne iPhone. Android Geräte werden generell nicht unterstützt.
 
dann gib ihr deine Huawei Watch und kauf dir ne Apple Watch.

Meiner Frau gefällt meine Apple Watch , sie könnte sich vorstellen sich die 40 mm Variante zu kaufen

Die Huawei hab ich nicht mehr

Es gibt nur 2 Betriebsarten. Watch mit iPhone. Watch ohne iPhone. Android Geräte werden generell nicht unterstützt.

und das war auf der verlinkten Seite nicht zu erlesen . Hier ist nur die Erstinstallation sowie der eingeschränkte Betrieb als "Zweituhr" beschrieben . Auch wenn Apple den Betrieb mit Android oder Windows Geräten nicht empfiehlt , bedeutet das ja nicht , dass das nicht geht . Die Airpods kann man ja auch mit Android Geräten verbinden , sowie meine "alte" Huawei Watch eben auch mit dem iPhone funktionierte
 
Bei den AirPods sagt Apple ja auch nicht, dass diese nicht mit Androids laufen ...
 
Die Huawei hab ich nicht mehr



und das war auf der verlinkten Seite nicht zu erlesen . Hier ist nur die Erstinstallation sowie der eingeschränkte Betrieb als "Zweituhr" beschrieben . Auch wenn Apple den Betrieb mit Android oder Windows Geräten nicht empfiehlt , bedeutet das ja nicht , dass das nicht geht . Die Airpods kann man ja auch mit Android Geräten verbinden , sowie meine "alte" Huawei Watch eben auch mit dem iPhone funktionierte

Die Apple Watch würde mit Android nicht ihr volles Potential ausschöpfen und viele Funktionen wären nicht verfügbar.
Weiterhin kann Apple so seinen Kosmos geschlossen halten. Und das ist auch gut so.
 
Weiterhin kann Apple so seinen Kosmos geschlossen halten. Und das ist auch gut so.

Stimmt , daran muss man sich als Win und Android Umsteiger erst noch gewöhnen , dort konnte (fast) jeder mit jedem . Es hat schon seine Vorteile wenn alles aus einer Hand kommt und bleibt , aber auch seine Nachteile . Nicht umsonst gibt es ja eine grosse Jailbreak-Community . Ich denke , der Begriff "Gefängnisausbruch" steht nicht umsonst . Der Apple Kosmos hat halt seine Preis , und als Win-User hat man Apple auch auf ein hohes Ross gesetzt . Aber manchmal scheint das Ross doch eher ein Esel zu sein , den man auch mal kräftig treten muss . Der Apple User lebt halt in seinem eigenen Universum und will ( oder kann ) nicht immer über den Tellerrand hinausschauen . Wie verständnislos doch manchmal die Frage aufgenommen wird , ob Hard/Software A und B miteinander kommunizieren können . Bei Win bzw Android ist sowas halt Alltag .

Aber auch dort gibt es in den Foren natürlich Antworten wie : Kann Du nicht lesen ... verstehst du das nicht ? Hättest du gesucht , dann hättest du auch gefunden ...

Nicht falsch verstehen , das soll jetzt keine Kritik sein , ich muss mich eben auch erst daran gewöhnen . Manches ist halt neu aber wenn ich die Apple Foren betrachte gibt es hier genau so viele Macken , Fehler und Probleme , aber eben alle aus einer Hand :)
 
Man kann auch mit iOS, watchOS, Windows und macOS prima harmonisch leben. Solange man nicht auf der Dienstebene mit Apple verheiratet ist. Die iCloud nebst zugehörigen Programmen würde ich nicht vewenden. Muss ich aber auch nicht, da beispielsweise die MS-Dienste oder Google oder oder oder auch auf Android und iOS läuft...
 
Stimmt , daran muss man sich als Win und Android Umsteiger erst noch gewöhnen , dort konnte (fast) jeder mit jedem . Es hat schon seine Vorteile wenn alles aus einer Hand kommt und bleibt , aber auch seine Nachteile . Nicht umsonst gibt es ja eine grosse Jailbreak-Community . Ich denke , der Begriff "Gefängnisausbruch" steht nicht umsonst . Der Apple Kosmos hat halt seine Preis , und als Win-User hat man Apple auch auf ein hohes Ross gesetzt . Aber manchmal scheint das Ross doch eher ein Esel zu sein , den man auch mal kräftig treten muss . Der Apple User lebt halt in seinem eigenen Universum und will ( oder kann ) nicht immer über den Tellerrand hinausschauen . Wie verständnislos doch manchmal die Frage aufgenommen wird , ob Hard/Software A und B miteinander kommunizieren können . Bei Win bzw Android ist sowas halt Alltag .

Aber auch dort gibt es in den Foren natürlich Antworten wie : Kann Du nicht lesen ... verstehst du das nicht ? Hättest du gesucht , dann hättest du auch gefunden ...

Nicht falsch verstehen , das soll jetzt keine Kritik sein , ich muss mich eben auch erst daran gewöhnen . Manches ist halt neu aber wenn ich die Apple Foren betrachte gibt es hier genau so viele Macken , Fehler und Probleme , aber eben alle aus einer Hand :)

Ach was, ich nutze genau soviel Windows Zeug wie Apple Zeugs. Wir schauen hier durchaus alle über den Tellerrand.

Der Jailbreak ist doch schon längst passé. Das war zu Beginn der iPhone Ärä interessant, da man so gewisse Funktionen freischalten konnte, die Apple erst später per Software einspielte. Heute kann man mit dem iPhone ja praktisch alles machen.
 
Zurück
Oben Unten