Apple Watch als Datenquelle für Health

N

Nexd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine AW2 und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings "weigert" sich die AW Daten an die Health App auf meinem iPhone 5c zu schicken. Atemübungen lassen sich auf der Watch durchführen und werden dort auch als "heute absolviert" gespeichert. Herzfrequenzmessung funktioniert genauso. Aber keine Daten dazu in der Health App. Interessanterweise werden Infos zur Herzfrequenz übertragen, wenn ich mit Strava laufen gehe. Es wirkt so, als wäre die AW nicht als Datenquelle für die App zugelassen. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Habe schon gegoogelt und hier gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vermutlich ist es nur ein kleiner Haken, den ich irgendwo übersehen habe.
 
Wird deine Watch denn in der Health App unter Quellen aufgeführt?
 
Unter Quelle steht nur mein iPhone, keine Watch. Bei den Apps steht Strava, Uhr und Nachrichten.
 
In der Watch App auf deinem iPhone sind unter "Datenschutz" die entsprechenden Punkte unter "Bewegung & Fitness" aktiviert?
Zeigt denn die Aktivitäten App auf deinem iPhone etwas an?
 
Da sind "Herzfrequenz" und "Fitnessprotokoll" aktiviert (mehr wird nicht angezeigt).
Die Aktivitäten App auf dem iPhone zeigt nichts an. Nur die Aufforderung, die App auf der Watch einzurichten, was ich bereits gemacht habe.
Finde das Tracking von Herzfrequenz und Co jetzt auch nicht sonderlich wichtig für mich, aber es ist schon sehr komisch, dass das nicht funktioniert.
 
Die Aktivitäten App auf dem iPhone zeigt nichts an. Nur die Aufforderung, die App auf der Watch einzurichten, was ich bereits gemacht habe.

Wenn die Aktivitäten-App auf dem iPhone nichts anzeigt und die Aufforderung kommt, die App auf der Watch einzurichten, dann ist da was im Argen. So lange das nicht funktioniert, wird auch in der Health App nichts von der Watch angezeigt werden.
 
Neustarten hat auch nix gebracht, aber neu koppeln/neu aufsetzen hat funktioniert. Hoffentlich länger als für 2Tage dieses Mal. Danke an euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten