Apple Watch 7 / Gerüchte etc.

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Ein Feature wäre mir wichtig - roaming oder muss die Uhr Im Ausland per Bluetooth mit dem iPhone oder per WLAN mit dem Internet verbunden sein?
 
Da es die AppleWatch 7 noch nicht gibt kann dir das keiner beantworten.
Aktuell ist es noch so das im Ausland das iPhone verbunden sein muss (für Notruf ab der 6er nicht mehr).
 
In Deutschland hast du ja auch deine deutsche SIM drin und benötigst daher kein Roaming bzw. Greift die von dir wohl angesprochene kein Notruf ohne aktive SIM nicht.
Aber selbst wenn man mit einer einer ausländischen SIM kommt geht es auch in Deutschland ohne iPhone.
 
Ich habe keine Sim in meiner Apple Watch. Telefonieren mit der AW halte ich für vollkommen bl.....
Dasselbe gilt für ausländische AW ohne Sim, auch die können in D keinen Notruf absetzen.
 
Dann solltest du das oben auch rein schreiben das du von LTE AppleWatchs schreibst welche keine SIMs drin haben.
 
Das ist aber doch selbstverständlich.

AW ohne LTE können nicht telefonieren, können somit auch keinen Notruf anrufen
AW mit LTE und Sim können natürlich den Notruf anrufen.

Das besondere das Du erwähnt hast, ist dass man mit der AW6 mit LTE auch ohne Sim den Notruf anrufen kann.
Das klappt fast überall, nur nicht in Deutschland.
Aktuell ist es noch so das im Ausland das iPhone verbunden sein muss (für Notruf ab der 6er nicht mehr).
 
Das besondere das Du erwähnt hast, ist dass man mit der AW6 mit LTE auch ohne Sim den Notruf anrufen kann.
Das klappt fast überall, nur nicht in Deutschland.
Dieses "Besondere" habe ich nie erwähnt sondern nur das die Watch für Notrufe ab der 6er auch "Roaming" kann weil nach Roaming
im Eröffnungsbeitrag gefragt war.
Aber egal, ist jetzt ja geklärt :D
 
Und was weisst Du jetzt mehr?
 
Zurück
Oben Unten