Apple Watch 7 / Gerüchte etc.

Jens Peter

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.11.2020
Beiträge
420
Ein Feature wäre mir wichtig - roaming oder muss die Uhr Im Ausland per Bluetooth mit dem iPhone oder per WLAN mit dem Internet verbunden sein?
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
Da es die AppleWatch 7 noch nicht gibt kann dir das keiner beantworten.
Aktuell ist es noch so das im Ausland das iPhone verbunden sein muss (für Notruf ab der 6er nicht mehr).
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
In Deutschland hast du ja auch deine deutsche SIM drin und benötigst daher kein Roaming bzw. Greift die von dir wohl angesprochene kein Notruf ohne aktive SIM nicht.
Aber selbst wenn man mit einer einer ausländischen SIM kommt geht es auch in Deutschland ohne iPhone.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.788
Ich habe keine Sim in meiner Apple Watch. Telefonieren mit der AW halte ich für vollkommen bl.....
Dasselbe gilt für ausländische AW ohne Sim, auch die können in D keinen Notruf absetzen.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
Dann solltest du das oben auch rein schreiben das du von LTE AppleWatchs schreibst welche keine SIMs drin haben.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.788
Das ist aber doch selbstverständlich.

AW ohne LTE können nicht telefonieren, können somit auch keinen Notruf anrufen
AW mit LTE und Sim können natürlich den Notruf anrufen.

Das besondere das Du erwähnt hast, ist dass man mit der AW6 mit LTE auch ohne Sim den Notruf anrufen kann.
Das klappt fast überall, nur nicht in Deutschland.
Aktuell ist es noch so das im Ausland das iPhone verbunden sein muss (für Notruf ab der 6er nicht mehr).
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.785
Das besondere das Du erwähnt hast, ist dass man mit der AW6 mit LTE auch ohne Sim den Notruf anrufen kann.
Das klappt fast überall, nur nicht in Deutschland.
Dieses "Besondere" habe ich nie erwähnt sondern nur das die Watch für Notrufe ab der 6er auch "Roaming" kann weil nach Roaming
im Eröffnungsbeitrag gefragt war.
Aber egal, ist jetzt ja geklärt :D
 
Oben Unten