Apple Watch 6

Ich habe das mal getestet - sie misst wohl jede Stunde. Ob der gemessene Wert halbwegs verlässlich ist, kann ich leider nicht beantworten.
Es wird alle 30 Minuten gemessen wenn man in Ruhe ist. Bei Bewegung findet keine Messung statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312
Vor allem müsste der dann gelb sein, denn das ist die klassische Farbe für einen Ferrari.

Das gelbe im Logo von Ferrari wurde gewählt, weil es die Farbe von Enzos Heimatstadt Modena war, die “richtige„ Farbe eines Ferrari ist rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Ralle2007
Es wird alle 30 Minuten gemessen wenn man in Ruhe ist. Bei Bewegung findet keine Messung statt.

Dann habe ich wohl unruhig geschlafen oder ich habe die Anzeige falsch interpretiert. Danke Dir für die Klarstellung.-
 
Ging es hier im Thread schon um die Akkuleistung der neuen 6er?
Ich bin mit meiner etwas enttäuscht. Mit passiver Nutzung komme ich auf 18 Stunden. (40mm, nike)
 
Dann habe ich wohl unruhig geschlafen oder ich habe die Anzeige falsch interpretiert. Danke Dir für die Klarstellung.-
Die Fehlerquote an Messungen ist zumindest bei mir relativ hoch. Diese fehlen dann auch in den Daten. Aber wenns mal läuft kommen alle 30
Minuten Messungen rein (wenn man nicht rum läuft).
 
Bei Apple sind die 18 Stunden aber eher mit aktiver Nutzung angegeben. Bei mir hing sie nur am Handgelenk heute. - Okay vermutlich hat sie regelmäßig Herz und Sauerstoff gemessen...
Das ist aber dann eine Einstellungssache.
Setze sie doch mal zurück und probiere es nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Die 40er hat ja generell etwas weniger Laufzeit, aber das kommt mir doch schon zu wenig vor. Ich habe heute jetzt (44er) nach 16 Stunden noch 60%.
 
Wie ist das jetzt mit dem aktiven Höhenmesser? Als leidenschaftlicher Wanderer finde ich das toll, aber wo liegt der Unterschied zu der 4er oder 5er? Wenn ich ein Training startete, sah ich auch immer die Höhenzunahme.. ist es jetzt genauer oder bezieht sich das nur darauf, dass man sich das jetzt auf den Watchface anzeigen lassen kann?
 
Im Training ändert sich nicht viel. Außer dass die Watch jetzt nicht mehr den Sensor vom iPhone nutzt (wenn es in der Nähe ist) sondern den eigenen. Zumindest habe ich die falschen Anzeigen durch den iPhone Sensor nicht mehr wie bei der 5er. Ansonsten hat man halt dauerhaft zB in der Komplikation die Höhe was vorher mehr Strom benötigt hat und daher nicht verfügbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Mir gefallen die neuen Leder Armbänder sehr gut und würde mir dann, wenn es sie gibt, gerne das schwarze zu meiner Watch holen. Auf der anderen Seite habe ich nur die Alu-Variante und das Leder-Band würde dann fast 1/4 der neuen Uhr kosten und wirkt vielleicht wie gewollt und nicht gekonnt an der Billig-Alu-Watch.. Habt ihr bzw. würdet ihr euch die hochwertigen Bänder auch zur Alu-Watch holen?
ja, ich habe vor das neue geflochtene und ein Lederarmband zu kaufen in der Zukunft und ich bekomme am Dienstag die 44mm Space Grey Variante in Alu ohne LTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Hi,
ich habe am 15.09. ca 2 Minuten nach Öffnung des Apple Onlinestores nach der Vorstellung der neuen Apple Watch,
die Variante in Edelstahl Garphit bestellt.

Die ersten Watches wurden bereits 2 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
Ich habe die Info bekommen:

"Ankunft 01. Oktober. Wir aktualisieren das Lieferdatum, wenn deine Bestellung versandbereit gemacht wird."

Kann ich eventuell früher mit der Lieferung rechnen oder sogar später?

Wie war das bei euch?

Bildschirmfoto 2020-09-20 um 22.30.15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum ersten Mal in der Nacht die AW6 getragen. Wie andere schon meinten, ja sie misst stündlich. Einmal ging es nach unten auf 93% wobei dies wahrscheinlich ein Messfehler ist. Werde trotzdem mal beobachten ob das ständig auftritt, denn dann gehe ich eher von was anderem aus (meine Freundin meinte schon mal gehört zu haben dass der Atem kurz aussetzt). Trotz Schlafplan wurde die spätere einschlafzeit berücksichtigt, wobei ich um 5 aufgestanden bin & die AW geladen habe..
 

Anhänge

  • 3BCB2B57-9005-4328-8E90-4E3D907DF0E1.png
    3BCB2B57-9005-4328-8E90-4E3D907DF0E1.png
    210,5 KB · Aufrufe: 109
  • 78EDA561-26FD-4547-9D29-CE6F8B1E49E6.png
    78EDA561-26FD-4547-9D29-CE6F8B1E49E6.png
    166,1 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
@StM47
Lieferdatum wurde mit 28.9. angegeben, lt Ups soll sie aber heute ausgeliefert werden.
 
Hi,
ich habe am 15.09. ca 2 Minuten nach Öffnung des Apple Onlinestores nach der Vorstellung der neuen Apple Watch,
die Variante in Edelstahl Garphit bestellt.

Die ersten Watches wurden bereits 2 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
Ich habe die Info bekommen:

"Ankunft 01. Oktober. Wir aktualisieren das Lieferdatum, wenn deine Bestellung versandbereit gemacht wird."

Kann ich eventuell früher mit der Lieferung rechnen oder sogar später?

Wie war das bei euch?
Also das eine Lieferung später eintrifft als geplant, hab ich noch nie erlebt bei Apple. Eher früher oder just in time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also heute verlor ich den ganzen Tag zwischen 2.6-2.9%/h was weniger war als mit einer 5er. So würde ich auf über 33h Laufzeit kommen. Im Training blieben die Werte gleich. Ich verliere 30% mit 1-2 Striche lte (zu 98% 2 Striche) auf 1h. Ich höre dabei offline Musik via AirPods.
 
So zum ersten Mal in der Nacht die AW6 getragen. Wie andere schon meinten, ja sie misst stündlich. Einmal ging es nach unten auf 93% wobei dies wahrscheinlich ein Messfehler ist.


Ich gehe teilweise auch bis 92 runter (Klinisch gemessen) Der wert scheint mir daher fals du Probleme mit der Lunge, Nase oder stark übergewichtig bist durchaus richtig zu sein. Solltest du stark schnarchen, gehe zu deinem HNO-Arzt und lass deinen schlaf tracken, dabei wird auch gemessen ob du Atem-Aussetzer hast.

(o2 sollte normal nicht unter 95% fallen - Grenzwert)
 
Ich gehe teilweise auch bis 92 runter (Klinisch gemessen) Der wert scheint mir daher fals du Probleme mit der Lunge, Nase oder stark übergewichtig bist durchaus richtig zu sein. Solltest du stark schnarchen, gehe zu deinem HNO-Arzt und lass deinen schlaf tracken, dabei wird auch gemessen ob du Atem-Aussetzer hast.

(o2 sollte normal nicht unter 95% fallen - Grenzwert)

ich beobachte mal weiter. Habe leichtes Asthma, bin aber sehr sportlich. Und schnarchen tu ich ab und zu (laut meiner Freundin ;))
 
Zurück
Oben Unten