Apple Watch 6

Akku bisher gut, über 1:20h wandern gewesen und knapp 11% verloren. Die Uhr ist nicht mal 24h „alt“
 
Preis Leistung finde ich ok.

Ich habe für meine Frau eine SE geholt. Hier finde ich Preis/Leistung sogar richtig gut. Ein großes Update von ihrer Series 3 und der Preis ist mehr als gerechtfertigt.
 
Was mir auffällt: zuhause war der Blutsauerstoff in mehreren Test gleich. Jetzt am Berg auf 1.600 schwankt jeder Test zwischen 93-97%
 
Vor allem müsste der dann gelb sein, denn das ist die klassische Farbe für einen Ferrari.
 
Bislang hatte ich kein Pulsoximeter.
Und ja - es werden die Werte abgespeichert - in der Health App - wie auch bei der Herzfrequenz.
Was ich noch nicht heraus gefunden habe, in welchem Zyklus die App eigenständig misst - vor allen Dingen im Schlaf.
Weiß da jemand mehr?
An die Frage hänge ich mich mal dran. Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich mir die 6er kaufen sollte. Seit Covid-19 habe ich definitiv Atemprobleme, die auch mal mit Kreislaufproblemen umher gehen. Ist unter ärztlicher Aufsicht, lasse es also regelmäßig checken, aber mir wäre wohler, wenn ich das auch eigentändig im Auge behalten könnte. Meine Schlafprobleme hängen vermutlich damit auch zusammen, das ist aber eine andere Baustelle.
 
Das passiert manchmal - gerade dann wenn es sich um Texte handelt und insbesondere wenn der Beitragsersteller (in diesem Fall ich) nicht explizit die Textstelle benennt, aud die er sich bezieht.

Aber davon abgesehen wie liest sich das denn für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber davon abgesehen wie liest sich das denn für dich?
Ich würde sagen Luxshare und BYD produzieren günstiger, evt. auch bessere Qualität, so würde ich es verstehen.
Apple wird auf keinen Fall auf Kosten der Qualität günstiger produzieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und thogra
Was haltet ihr von dem Solo Loop Band (geflochten)?
Größe 12 wird knapp, 13 wäre besser, gibt es aber leider nicht.
Von der Art finde ich sie echt gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
schaut klasse aus zumindest
 
Falls sie es irgendwie hinkriegen eine Seniorenversion mit 1 Woche Laufzeit hinzukriegen, wird das Ding Senioreneinrichtungen überrollen.

Es macht doch viel mehr sinn die Uhr über nacht zu laden und morgens wie jede andere Uhr auch, umzubinden. Verstehe die Logik hinter deiner Aussage nicht.

Ich sehe die Gefahr eines Schluderns eher beim ununterbrochenen tragen der Watch.

Was haltet ihr von dem Solo Loop Band (geflochten)?
Größe 12 wird knapp, 13 wäre besser, gibt es aber leider nicht.
Von der Art finde ich sie echt gut gelungen.

Bei Macrumors geht die Diskussion über die Passgenauigkeit der Bänder schon über etliche Seiten hinweg. Bei dem was ich so rausgelesen habe, sollte das geflochtene Band 2 Nummern kleiner genommen werden. Beide Bänder weiten sich wohl noch im laufe der Zeit.

Nach Möglichkeit vorher im Store anprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Folie geht auch gar nicht!
Ach Blödsinn. Sieht man nicht, und dafür is die Uhr ohne Kratzer und das, obwohl sie getragen wird.

Und ich sehe es anders ;-) Verpackte iPhones, vor allem Displayschutz sieht einfach billig aus.
Dann hattest du billige Folien drauf, die man sah ;) (oder dien Umfeld).
Meine Folie sehe ich kaum, dafür unter bestimmten Winkel die Kratzer und auf die verzichte ich gern ;)

Dann warst Du kein wirklicher Ferraristi ;-)
Ferrari - Themen mit der AW. Hätte da eher mit Tesla gerechnet :D :D
 
Es macht doch viel mehr sinn die Uhr über nacht zu laden und morgens wie jede andere Uhr auch, umzubinden. Verstehe die Logik hinter deiner Aussage nicht.

Ich sehe die Gefahr eines Schluderns eher beim ununterbrochenen tragen der Watch.



Bei Macrumors geht die Diskussion über die Passgenauigkeit der Bänder schon über etliche Seiten hinweg. Bei dem was ich so rausgelesen habe, sollte das geflochtene Band 2 Nummern kleiner genommen werden. Beide Bänder weiten sich wohl noch im laufe der Zeit.

Nach Möglichkeit vorher im Store anprobieren.
Danke für den Tipp. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Da frage ich mich, woher die heute schon wissen wollen dass sich die Bänder mit der Zeit dehnen werden.
Die Bänder gibt es doch erst seit 2 Tagen.
 
Da frage ich mich, woher die heute schon wissen wollen dass sich die Bänder mit der Zeit dehnen werden.
Die Bänder gibt es doch erst seit 2 Tagen.
Wenn man das Band sieht, kann man bezüglich des Materials vielleicht eine Schlussfolgerung ziehen, bzw. gab es evt. eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
An die Frage hänge ich mich mal dran. Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich mir die 6er kaufen sollte. Seit Covid-19 habe ich definitiv Atemprobleme, die auch mal mit Kreislaufproblemen umher gehen. Ist unter ärztlicher Aufsicht, lasse es also regelmäßig checken, aber mir wäre wohler, wenn ich das auch eigentändig im Auge behalten könnte. Meine Schlafprobleme hängen vermutlich damit auch zusammen, das ist aber eine andere Baustelle.

Ich habe das mal getestet - sie misst wohl jede Stunde. Ob der gemessene Wert halbwegs verlässlich ist, kann ich leider nicht beantworten.
 
Mir gefallen die neuen Leder Armbänder sehr gut und würde mir dann, wenn es sie gibt, gerne das schwarze zu meiner Watch holen. Auf der anderen Seite habe ich nur die Alu-Variante und das Leder-Band würde dann fast 1/4 der neuen Uhr kosten und wirkt vielleicht wie gewollt und nicht gekonnt an der Billig-Alu-Watch.. Habt ihr bzw. würdet ihr euch die hochwertigen Bänder auch zur Alu-Watch holen?
 
Zurück
Oben Unten