Apple Watch 6

Always on fand ich schon sehr gut. Du kannst auch jetzt eine AW5 günstig schießen, die sind jetzt im Abverkauf. Technisch etwas besser als die SE (always on) mit gleichem Chip.

die Idee hatte ich natürlich auch schon
Aber ob der Preis wirklich unter die 368 für die 44 Alu mit LTE fällt?
Apple selber hat die ja auch nicht mehr im Store

für mich wäre ja wahrscheinlich alles von der 1er aus ein Quantensprung
 
was meinst du mit „im Liegen eher schlecht“
Ich beweg den Arm doch eh weil ich sonst ja nicht auf die Uhr gucken kann
Ich meine, dass ich im Bett wenn ich den Arm hebe eher drehe um die Uhr (AW4) zu lesen, diese nicht angeht.
Im stehenh funktioniert es.
 
Im Macrumor Forum wurde folgendes geschrieben:
Zitat:"some folks in other threads are posting that Apple support confirmed it is still sapphire for SS and Ti ... just hope that the website will reflect that soon"
 
SE hat aber kein always on Display
Ich kann nicht einschätzen ob es wirklich so einen Unterschied macht ein always ok Display zu haben, anstatt kurz das Handgelenk zu „drehen“

Always on war für mich schon von 4 auf 5 DAS Killerfeature.
Das macht im Alltag bei mir sehr viel aus, daher würde ich die SE nicht kaufen. Die Uhrzeit aus dem Blickwinkel abzulesen macht schon Sinn, erst damit ist die AW auch eine echte Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
War für mich jetzt nicht so ausschlaggebend
Hab mich jetzt für die SE entschieden

Von der 1er zur SE heißt
Größeres Display
Mehr Akku
WatchOS7
LTE

bin ich vorerst mit glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Sorry, der Eintrag ist wohl erstmal nur für den Gehäuseboden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Der run auf die AW6 ist wohl nicht so groß... bestellen kann man sie schon, und Lieferzeit immer noch gleich... das war schon einmal anders
 
Bin am hin und herüberlegen zwischen "Aluminiumgehäuse Space Grau" oder "Aluminiumgehäuse Silber" bei einer Nike+.
Je nach Band sieht das eine oder andere besser aus.

Der run auf die AW6 ist wohl nicht so groß... bestellen kann man sie schon, und Lieferzeit immer noch gleich... das war schon einmal anders
Die Lieferzeit von Nike+ Aluminiumgehäuse Silber ist von 18.09. auf "25 Sep - 1 Okt" gesprungen. Aber klar, kommt natürlich auf die Konfiguration und das Armband an.
 
Die blaue Watch mit 44mm und dem 9er Armband sagt eine Lieferzeit vom 9.-17. November 🙄🙄🙄 Meint ihr, das verkürzt sich noch? 2 Monate will ich nicht warten...
 
Die blaue Watch mit 44mm und dem 9er Armband sagt eine Lieferzeit vom 9.-17. November 🙄🙄🙄 Meint ihr, das verkürzt sich noch? 2 Monate will ich nicht warten...

Denke wird sich höchstens um ne Woche verkürzen.....da werden jetzt weltweit massenhaft Bestellungen eingehen....
 
Die Uhr ist zu dick und ohne mindestens eine Woche Laufzeit eher ein Spielzeug.
 
Schwarz (Space Black) gibt es nur noch als Titan. Edelstahl gibt es jetzt in Graphit, also grau und nicht mehr Space Black. Und Alu gab es ja noch nie schwarz, nur Space Grey.

stimmt, ich meinte die Alu Version in Space Grey.
 
Es ist ja auch keine normale "Uhr", es ist noch nicht mal eine Uhr (Ok es zeigt die Zeit an - macht mein Ofen auch).
:hehehe: der ist echt gut. So habe ich das noch nie gesehen.

@nussratte Ich glaube, das Always-on-display ist eine Geschmacksfrage, das wird dir hier keiner beantworten können. Ich habe es auf meiner 5er nach einem Tag abgeschaltet. Tippe auf das Display, wenn ich die Uhr nutzen will. Mir reicht das. Anderen wird das zu wenig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, kenduo und MrBaud
@nussratte Ich glaube, das Always-on-display ist eine Geschmacksfrage, das wird dir hier keiner beantworten können. Ich habe es auf meiner 5er nach einem Tag abgeschaltet. Tippe auf das Display, wenn ich die Uhr nutzen will. Mir reicht das

Ich wundere mich auch immer dass das AODisplay von manchen als Meilenstein betrachtet wird, ich halte es auch für vollkommen überbewertet.
Dafür war für mich das Displaywachstum von der AW3 zur AW4 die wichtigste Neuerung in der AW Timeline.
Deshalb ist die AW SE für mich ein grosser Wurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, ElKapitän und RealRusty
Deshalb ist die AW SE für mich ein grosser Wurf.
Preislich nicht uninteressant, aber ich habe meine AW5 gerade mal erst ein paar Monate und ein Neukauf wäre aktuell totaler Blödsinn. Generell ist es eh so, dass ich kaum Features davon nutze, die Uhr eher als eine Art modisches Gadget bei mir durchgeht und mich eher mit Benachrichtigungen füttert, als dass ich damit sonst was mache. Soll heißen: Keine weitere AW mehr für mich, wenn meine jetzige sich verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich hätte meine 1er auch noch weiter benutzt aber ohne os7 bringt mir das leider nichts.
die einstellbaren Tagesziele und sleeptracking habe ich lange drauf gehofft.

die Ideen mit den Health Sachen in der 6er sind ja nett, aber wirklich nutzen würde ich es wohl nicht und dann der Zustatz das es kein richtiges „mdezinisches“ verfahren ist sondern mehr als gimmick zu verstehen ist, dafür ist mehr der höhere Preis dann doch zu viel
Mal gucken was die nächsten Jahre bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Zurück
Oben Unten