Apple Watch 6

Ich meine das so, das man an den günstigen Alu-Watches halt in der Regel auch nur die Sport Loops oder Silikon-Armbänder sieht, jetzt mal von Apple-Armbändern ausgegangen.

Ich habe auch so eine Alu-Variante gekauft und wollte mir eigentlich eines der neuen Lederarmbänder holen, sobald es diese in den Stores gibt aber die Frage ist halt ob das zu den Alu-Watches passt oder dann doch eher nur zur Edelstahl. Z.b. 100€ für ein Lederband ist halt alleine schon bald 1/4 einer Alu 44m Series 6..
Wenn es Dir gefällt, warum nicht.
M.E. kann man ohne Probleme ein Lederarmband an einer Aluvariante tragen - sieht weder komisch noch sonst was aus.
Ich mag den matten Look der Aluvariante und finde für ein techn. Spielzeug wie die AW den ES-Look eher unpassend. Aber das sind mehr als streitbare persönliche Präferenzen.
Mir gefallen die Apple Lederarmbänder zB nicht (zB Schnalle) und deshalb wie oben beschrieben hole ich mir eigene Armbänder, welche ich über verschiedene Modelreihen benutzen konnte.
Ob mit einer Designänderung der Watch diese obsolet werden, weiß keiner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Du kannst alle Armbänder nehmen, die dir gefallen. Ich trage zu meiner schwaren AW5 Edelstahl im Alltag meistens das Sportarmband aus Silikon, manchmal auch das Sport Loop von Nike und zum Anzug oder wenn man abends schick essen geht, auch gerne mal das Milanaise Armband (letzteres ist aber ein sehr guter Nachbau).

Bestellt habe ich aktuell das neue Lederarmband (mit dem Magnetverschluss), das fand ich auf dem Foto toll und mal schauen, ob es mir gefällt, wie der Tragekomfort ist und ob ich es so behalte. Für 100 EUR muss es schon passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Danke dir. Ja genau, zur Edelstahl passt beides. Zur Alu eher die sportlichen Bänder. Bin echt noch am überlegen doch noch gegen eine Edelstahl zu tauschen und den Mehrpreis in Kauf zu nehmen. Die Alu sieht halt doch, ganz ehrlich, spürbar billiger aus. So eine Edelstahl+Glieder/Millanaise/Leder Armband ist einfach was komplett anderes.
 
Ja, sehe ich auch so. Ich hatte die Aw0-4 in Alu, die AW5 jetzt in Edelstahl. Für mich persönlich hat es sich vom Gefühl her gelohnt, weil die Edelstahl nun wirklich hochwertiger aussieht und wie eine "echte" Uhr. Mit nem schönen Armand kannst Du die auch zu jeder Gelegenheit, auch formeller, anziehen. Ne Alu mit Plastikband sieht zum Anzug halt unpassend aus.

Tendenziell kaufe ich mir lieber die Edelstahl und behalte diese 2 Jahre als dass ich die Alu jedes Jahr tausche. Finanziell dürfte das ungefähr vom Wertverlust aufs selbe rauskommen.

Und deutlich robuster die Edelstahl ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BrooksDunn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ralle2007 und BrooksDunn
Definiere "hochwertig"
Edelstahlarmbänder passen m.E. nicht gut zu einer Alu.
Ich habe mir Connector geholt und kaufe ich mir Armbänder die mir gefallen zB klassische schwarzes Lederarmband oder sportlicheres gelochtes Rallye Lederarmband.

Ich finde Leder im 21. Jahrhundert halt unnötig. Und verlogen bei einer Firma, deren Chef Vegetarierer und zeitweise Veganer war. Zudem ist Apple bei Leder selten hochwertig und wird garantiert nicht pflanzlich gegerbt.
 
Ich finde Leder im 21. Jahrhundert halt unnötig. Und verlogen bei einer Firma, deren Chef Vegetarierer und zeitweise Veganer war. Zudem ist Apple bei Leder selten hochwertig und wird garantiert nicht pflanzlich gegerbt.

Und was interessieren mich Vegetarier in diesem Zusammenhang? Jeder darf doch essen, was er/sie mag. Ich finde Leder schön. Das neue Leder des Apple Watch Armbandes ist Roux Granada Leder, das sollte in der Tat hochwertig sein. Wir werden sehen, ich habe mir das Armband bestellt.

Und wie das gegerbt wird, ist mir doch wumpe, solange es am Ende ein hochwertiges und haltbares Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, Chipito, xxBlack und eine weitere Person
Nur weil der Chef mal Veganer war, muss ich das ja als Kunde nicht sein?
Wenn mir das nicht passt nehme ich einfach eine Ohne Leder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, BrooksDunn und xxBlack
Freitag die Apple Watch S6 Alu 44mm Cellular mit Sport Loop Armband bestellt.
Liefertermin 18-24 Nov. läuft bei Apple :)
Naja Vorfreude und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Sieht das Gold bei der Alu wieder rosa aus, weiss da jemand was?
 
Aussage basiert auf welchen Quellen oder private Erfahrung/Annahme?

Es gab meine ich hier im Forum enttäuschte Stimmen und ich kenne die Ledercases im
Umfeld. Armbänder zur Watch allerdings nicht.

In der Menge, in der Apple Leder einkauft kannst Du davon ausgehen, dass es mit Mineralöl gegerbt wird. Wäre es anders, würde Apple damit werben. Nicht mal Birkenstock kriegt das hin. Zu teuer.
 
Nach 11h Heute sitzt meine Uhr bei 2.6%/h Akkuverlust = 37h mit normaler usage (Apple Pay, notification). Im normalen Gebrauch definitiv besser als die 5er. Da war ich normal immer bei 3.4-4%/h.
Jetzt nach 11h nicht mal 30% Akku verloren
 
Ich finde Leder im 21. Jahrhundert halt unnötig. Und verlogen bei einer Firma, deren Chef Vegetarierer und zeitweise Veganer war. Zudem ist Apple bei Leder selten hochwertig und wird garantiert nicht pflanzlich gegerbt.

Für das Leder der Armbänder von Apple ist kein einziges Tier gestorben. Darauf willst du doch hinaus, oder?
 
Junge: blau
Mädchen: rot
divers: rot oder blau
;)

haha, Du wirst es nicht glauben ich habe mir jetzt gestern ein rotes mit Sportarmband bestellt (44), welches morgen schon da ist. War alles so nicht geplant aber ich freue mich schon!
 
Zudem ist Apple bei Leder selten hochwertig und wird garantiert nicht pflanzlich gegerbt.

Mein Macbook Leder Sleeve aus Europäischen Leder ist sehr wohl sehr hochwertig und fühlt sich deutlich besser an, als die der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Zurück
Oben Unten