Apple Watch 6 startet des öfteren neu

B

biro21

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.015
Hallo,

mir ist die letzte Woche schon 2x aufgefallen, dass die Apple Watch 6 mit aktuellem watchOS neu startet (man sieht das Apfel-Logo) ohne dass ich etwas an ihr mache. Es ist schon meine 3. AW und das Problem hatte ich noch nicht.

Außer den Nike-Sachen ist nichts zusätzlich installiert und die AW wird hauptsächlich für Training, Nachrichten/WhatsApp und Termine genutzt. Das Display ist nicht dauerhaft an und ich schaue nicht permanent auf die Uhr so dass ich stark vermute, dass das Neustarten häufiger auftritt.

Was kann eine mögliche Ursache sein und wie kann man den Fehler eingrenzen/finden? Im Netzt findet man nur force restart, AW/iPhone ausschalten und erst das iPhone starten, entkoppeln und neu koppeln und als letzte Möglichkeit die AW neu einrichten.

Die AW wurde direkt bei Apple gekauft und sollte somit noch Garantie haben.
 
Evtl. kannst du in der Watch App auf dem iPhone unter Allgemein > Diagnoseprotokolle die Absturzberichte sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21
Mal nachgeschaut, scheint Probleme mit der Pulsmessung zu geben. Habe da gelegentlich sehr seltsame und viel zu hohe Werte von z.B. 170 während der Brustgurt korrekte Werte liefert. Werde diese Woche mal genauer nachschauen. Unter Allgemein -> Benutzung kann man ja die Standby-/Nutzungszeit kontrollieren und so (vermutlich) erkennen ob rebootet wurde.
 
Zurück
Oben Unten