Apple Watch 6 kaufen - nur wo und mit welcher Absicherung?


Ich kaufe für meine Watch kein Apple Care - meine alte Alu-Watch in Space Grey schaut nach über zwei Jahren täglichen Tragens immer noch gut aus und ist praktisch kratzerfrei.

Es ist doch logisch. Wer vorab weiß, dass er Apple Care mindestens einmal in Anspruch nehmen wird, für den lohnt es sich. Jemand der das nicht weiß, kalkuliert mit einem anderen Erwartungswert.
 
Ich kaufe für meine Watch kein Apple Care - meine alte Alu-Watch in Space Grey schaut nach über zwei Jahren täglichen Tragens immer noch gut aus und ist praktisch kratzerfrei.

Es ist doch logisch. Wer vorab weiß, dass er Apple Care mindestens einmal in Anspruch nehmen wird, für den lohnt es sich. Jemand der das nicht weiß, kalkuliert mit einem anderen Erwartungswert.
Sehr skurille Annahme. Jeder der eine PKW-Vollkasko abschliesst, plant entweder einen Unfall ein oder gegen die Wand zu fahren...?
 
Sehr kuriose Annahme. Jeder der eine PKW-Vollkasko abschliesst, plant entweder einen Unfall ein oder gegen die Wand zu fahren...?

Nicht kurios, sondern Alltag im Versicherungsgwerbe. Nur dass die Vollkasko dem Versicherungsnehmer meist weniger bringt als Apple Care+ und Schadenfälle mit deutlich größerem Aufwand und Risiken verbunden sind. Die Anreizsituation ist also nicht vergleichbar.

Apple Care+ bietet dir zweimal im Jahr für selbstverschuldete Schäden eine neue Watch für 65€.
 
Nicht kurios, sondern Alltag im Versicherungsgwerbe. Nur dass die Vollkasko dem Versicherungsnehmer meist weniger bringt als Apple Care+ und Schadenfälle mit deutlich größerem Aufwand und Risiken verbunden sind. Die Anreizsituation ist also nicht vergleichbar.

Apple Care+ bietet dir zweimal im Jahr für selbstverschuldete Schäden eine neue Watch für 65€.
Whatever.
Jeden der AC+ abschliesst unter Generalverdacht des Versicherungsbetrugs zu stellen - warum nicht...
 
Whatever.
Jeden der AC+ abschliesst unter Generalverdacht des Versicherungsbetrugs zu stellen - warum nicht...

Kein Generalverdacht - wenn es jeder so machen würde, würde Apple wahrscheinlich mit dem Preis für den AC+ nicht mehr hinkommen.
 
. Einen Express-Tausch bei der AW5 hatte ich ja bereits, das lief sehr smooth und schnell, am nächsten Tag war die Uhr da.
Gut finde ich zudem die monatliche Variante. Vor allem für die, die die Uhr nach 1 Jahr beim neuen Modell wieder verkaufen, weil Apple Care+ erfahrungsgemäß im Verkauf wenig br

Hast eu beim Expresstausch eine nagelneue Uhr erhalten, oder refurbished?
 
Hast eu beim Expresstausch eine nagelneue Uhr erhalten, oder refurbished?

Offiziell natürlich refurbished. Aber man sieht da ja nicht, Gehäuse, Glas und Akku sind ja eh neu.
Kann man also so nicht wirklich unterscheiden. Ich glaube nicht, dass das gross refurbished wird.
 
Für meine Autos habe ich auch eine Vollkaskoversicherung, und zwar für alle.

Ich habe aber auch teure Uhren , Fernseher, Computer, Elektrogeräte, Ipads und vieles mehr dass teurer
ist als eine Apple Watch, und dort habe ich für nichts (ausser dem Iphone) eine Vollkaskoversicherung.

Bei dem Iphone habe AC+ abgeschlossen, da diese Geräte häufig runterfallen.
Ich kenne im persönliche Umfeld niemanden der noch kein defektes Display hatte.
Selbst mir ist es bei einem Iphone 6S einmal passiert.

Da ich die Telefone ohne Hülle nutze, erschien mir in diesem Fall der Abschluss sinnvoll.
 
Siehst du, und ich kenne sehr wenige, die das iPhone geschrotet habe, aber alle haben auch eine Hülle.
Anders bei der Apple Watch.
 
Ist es deine erste Watch? Ich würde unbedingt die 6er nehmen. Das AoD ist Gold wert.

Hast mich überzeugt. Ich habe noch mal umdisponiert und die 6er genommen. Lieferdatum 27.10....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
So, habe gerade mal Apple Care+ für meine AW6 Edelstahl gemacht.
Über die Support App einfach easy.
Ich habe mal das 4,99.-/Monat Modell genommen.
Kurz nach Abschluss kam eine Mail mit Abdeckungsnachweis.
Alles ohne nachträglichem Check der Watch.
Das Ganze wird dann unter den Abos (z.B. auf den iPhone) geführt und kann dort jederzeit mit einem Klick zum Laufmonatende oder mit sofortiger Kündigung beendet werden. Ich finde das gut.
Schauen wir mal, wie lange ich das Ganze laufen lasse. :)
 
hallo,
hab gerade mit dem Support gesprochen da ich überlege ob ich monatlich oder 24 Monate abschließe,

mir wurde gesagt monatlich kann man laufen lassen solange man will oder man wird von Apple benachrichtigt das das Produkt nicht länger verfügbar/ausgetauscht oder repariert wird,
auch soll es möglich sein bei aktuell laufenden Verträgen (iPhone, Watch) nach den 24 Monaten mit einem Monatsabo weiterzumachen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900 und gc-1
...auch soll es möglich sein bei aktuell laufenden Verträgen (iPhone, Watch) nach den 24 Monaten mit einem Monatsabo weiterzumachen,

Das würde mich mal interessieren. Habe den ACPP+ für meine Apple Watch 5 im Januar gekauft. Gibt es da eine Quelle?

Für das iPhone 11 Pro habe ich den alten ACPP (ohne plus), den kann man vermutlich nicht nach den 2 Jahren in einen mit plus und monatlicher Zahlung umwanden? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ACPP war eine Garantieverlängerung von Apple
AC+ ist eine Versicherung gegen Schäden von einem Versicherungsunternehmen.

Da kannst Du nichts umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Das würde mich mal interessieren. Habe den ACPP+ für meine Apple Watch 5 im Januar gekauft. Gibt es da eine Quelle?

Für das iPhone 11 Pro habe ich den alten ACPP (ohne plus), den kann man vermutlich nicht nach den 2 Jahren in einen mit plus und monatlicher Zahlung umwanden? 🤔

kann nur das weitergeben was mir vom Apple-Support telefonisch gesagt wurde,
hat auch ne Zeit gedauert und wurde weitervermittelt da anscheinend nicht alle bescheid wissen,
am besten selbst mal da nachfragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Eine Frage zur Anfälligkeit für Schrammen usw.
weil ich mich für die blaue interessiere:
Wie empfindlich sind die farbigen Alu-Watches?
Bei "normalen" - also ohne Farbe- könnte man winzige Schrämmchen
evtl. mit Micromash oder Politur glätten.
Bei farbigen sind Schrammen und Schrämmchen anscheinend immer in hellem Aluminium zu sehen.
Oder seh ich da falsch?
 
Die Oberflächen der Aluminiumuhren sind nicht aus Aluminium sondern aus künstlich aufgebauten Aluminiumoxid.
Die Schichtdicke ist ca 15mue. Darunter liegen Kavernen die mit Farbe gefüllt sind.

Ich würde daran nichts rumpolieren, vor allem ist die Oxidschicht auch extrem hart und verschleissfest.

Das grösste Problem mit den Alumiumgehäusen sind tiefe Kratzer und Beulen.
Tiefe Kratzer gehen bis ins weiche Aluminum und hinterlassen silberne Kratzer im gefärbten Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
So ist es: Farbig Eloxiert.
 
Zurück
Oben Unten