Apple Watch 6 + Fitnees App: keine neuen Erfolge + Falscheinträge

mATriX2305

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2010
Beiträge
233
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt lange probiert das Problem in den Griff zu bekommen und dachte bislang auch, dass ich die Logik des Apple-Universums ganz gut verstanden hätte.
Dem scheint aber nicht so zu sein, so dass ich hoffe, jemand von euch hat eine Lösung für folgendes Problem.

Meine Frau hat vor einigen Wochen von mir eine Apple Watch Series 6 geschenkt bekommen. Bislang verwendeten wir auf unseren iPhone die gleiche Apple ID. Bei Einrichtung der Apple Watch meiner Frau machte ich dann auch den Fehler, die Uhr über Ihr iPhone als neue Apple Watch einzurichten, ohne ihr vorher ihre eigne Apple-ID hinterlegen. Demzufolge war die Apple Watch meiner Frau eigentlich meine Apple Watch, nur gekoppelt mit einem anderen Gerät.

Fehler erkannt...Gefahr gebannt...hatte ich mir gedacht und habe versucht das Problem wie folgt in den Griff zu bekommen:
  • Sämtliche Health Daten aus iCloud gelöscht
  • Handy meiner Frau auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Apple Watch meiner Frau auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Apple Watch aus der Liste verknüpften Geräten mit meiner Apple ID entfernt

iPhone meiner Frau neu und manuell mit ihrer eigenen Apple ID konfiguert. Anschließend die Apple Watch meiner Frau als neue Uhr konfiguriert
Dadurch konnte meine Frau zwar nicht mehr auf meine Foto-Mediathek zugreifen aber hat sonstige Zugriffe über die Familienfreigabe erhalten.

Problem ist aber jetzt weiterhin folgendes: In der Fitness App auf dem iPhone werden meine Frau jetzt trotzdem noch sämtliche Erfolge als erzielt angezeigt, welche ich in den letzten Jahren mit meiner Apple Watch erlangt habe. Heute ist mir dann aufgefallen, dass meiner Frau die neue Juni-Herausforderung (Erreiche 22.300 Kalorien) erst gar nicht angezeigt wird.

Wir erreiche ich, dass die Apple Watch meiner Frau auch wirklich als Apple Watch meiner Frau funktioniert und Sie alle Erfolge selbst erlangen kann und auch neue Herausforderungen präsentiert bekommt? Trainings und Tagesziele (Ringe) funktionieren wie gewünscht. Lediglich die Erfolge sind ein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Michael
 
Oben Unten