Apple Watch 6 (Digital Crown-Frage) + App Empfehlungen?

C

cari85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Seid gestern bin ich stolze Besitzerin einer Apple Watch 6 mit Cellular und super happy.

Ich habe mal eine doofe Frage: Jedes Mal, wenn ich im Menü zurückgehen will auf der Watch, muss ich die Digital Crown drücken. Ich finde das recht umständlich, ein Digital Touch wäre hier sinnvoller gewesen. Man drückt ja oft auf diesen Digital Crown und dadurch kann dieser auch schneller kaputt gehen.

Gibt es hier andere Möglichkeiten?

Ansonsten würde ich mich über App-Empfehlungen freuen, von denen ihr sagt, das ist ein Must-have für die Apple Watch! Vor allem auch in Bezug auf Fitness, Abnehmen und Ernährung.

LG, cari85
 
Die Crown hat weitere Funktionen die unter anderem erfordern, dass sie gedrückt und gehalten wird. Mit einer reinen Touch Taste wären diese nicht möglich. Touch und mechanische Taste in einem wäre bei dieser Größe eher noch anfälliger.
 
Schön das dir die Watch so gut gefällt. Aber das mit dem drücken der Krone ist nun einmal der von Apple gewählte Weg. Digitale Krone geisterte mal als Gerücht durchs Internet, aber jetzt habe dazu schon länger nichts mehr gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Schön das dir die Watch so gut gefällt. Aber das mit dem drücken der Krone ist nun einmal der von Apple gewählte Weg.

Das ändert sich ja noch dieses Jahr mit dem kommenden watchOS und der darin enthaltenen optionalen Gestensteuerung („Assistive Touch“) für die Apple Watch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo, wenn du die Uhr längere Zeit nutzt, dann nutzt du die Krone bestimmt nicht mehr so oft. Ich gehe aber davon aus, dass die Krone auf lange Lebensdauer ausgelegt ist. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Es kommt vor, dass etwas Schmutz das Drehen schwergängiger macht aber das kann man einfach reinigen.
 
Zurück
Oben Unten