Apple Watch 6 am Fußgelenk tragen

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Abend,
ich habe eine (auf den ersten Blick) vielleicht etwas kurios anmutende Frage.
Meine Tochter ist leitende Schwester in der Notaufnahme eines großen Krankenhauses. Sie möchte sich eine Apple Watch zulegen. Da meine Tochter während der Dienstzeit keinerlei Schmuck, inclusive. Armbanduhren, tragen darf würde sie die Watch gern am Fußgelenk tragen.
Die Messungen (Puls, Entfernung, Schritte) sind wohl möglich.
Gibt es in dieser Runde diesbezügliche Erfahrungen? Ich würde mich über jede Nachricht freuen und bedanke mich im Voraus.

Gruß rogi
 
Nun, das wird schwierig, ich glaube, es gibt keine lang genuge "Fußbänder" :) Den Puls kann man da sogar sehr gut messen, aber das Fußband wird zu kurz sein, um die Apple Watch anzulegen.
 
Mit nem Solo Loop sollte das Funktionieren
 
Mit nem Solo Loop sollte das Funktionieren
Das habe ich bisher noch nie gehört. Ich werde da meine Tochter gleich mal informieren. Entscheiden muss sie dann allein.
Danke schon mal.
 
Das habe ich bisher noch nie gehört. Ich werde da meine Tochter gleich mal informieren. Entscheiden muss sie dann allein.
Danke schon mal.

Ich auch nicht, werde das aber testen sobald meine Loops aus China angekommen sind. Und ja, der Puls lässt sich dort Messen. Menschen ohne Arme müssen ja auch irgendwie versorgt werden.

Würde das ja Testen, bin aber derzeit nicht auf Station.
 
Es gibt die AW ja in 40mm und 44mm Variante.

Unbedingt beachten: Die Armbänder für die 40er sind generell kürzer als die für die 44er.
Z.B. die genannten Solo-Loops gibt es für die 40er in den Größen 1-9 und für die 44er in den Größen 4-12.

Bei den normalen Bändern sind dann halt die maximalen Längen unterschiedlich. Generell sind die Solo-Loops aber problematisch, weil man ja von vornherein die passende Größe finden und bestellen muss. Und dass es dann sowohl an das Fußgelenk als auch (in der übrigen Zeit) an den Arm passt ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Generell würde ich aber eher auf ein offenes Band setzten als auf ein Loop (auch nicht Sport-Loop). Die Loops müssen ja nicht nur ans Bein passen, sondern auch über den Fuß gezogen werden können. Ob sie sich dafür weit genug dehnen lassen ist zumindest fraglich.
 
Passt und Puls wird gemessen, Apple Watch 40 mm und längeres normales Sportarmband im vorletzten Loch.
Kommt also etwas auf das Bein deiner Tochter an.

CF46A5C4-19CE-4E25-8311-617905BACAEA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG, dodo4ever und Schnatterente
Digger was hast fürn Zartes Fussgelenk ^^
 
Fettnapf soooo groß, hab ich glatt übersehen 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, Magic Mountain und tamuli
Passt und Puls wird gemessen, Apple Watch 40 mm und längeres normales Sportarmband im vorletzten Loch.
Kommt also etwas auf das Bein deiner Tochter an.

Da bin ich beruhigt 😉. Meine Tochter ist durch und durch sportlich und demzufolge auch sehr schlank.
Gruß Rogi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Mit so Zeugs um das Fußgelenk verbinde ich ja eher amerikanische Überwachungen, vor allem in Krimiserien.

Ohne Kenntnis der AW postuliere ich einfach mal: wenn das Teil was taugt, ist es nicht abhängig davon, wie es angebracht ist, sonder erlaubt beliebige Bänder.

Wenn nicht, ist es einfach Schrott.
 
Wenn nicht, ist es einfach Schrott.
Glorreiche Aussage

Man sollte auch die Anatomie und Funktion des Menschlichen Körpers mit einbeziehen. Die Watch sitzt da an einer sehr prägnante Stelle, die immer in Bewegung ist. Zudem schwellen die Beine im laufe des Tages an. Ergo, wenn Watch an der Stelle dann wohl eher mit einem Flexiblen Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten