Apple Watch 6 Akkuverbrauch ohne Lte-Nutzung

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo,
wie sind eure Erfahrung bei der Apple Watch 6 ohne Lte und mit AOD.
Merkt man einen Unterschied zur AW5 ?
Danke für eure Erfahrungen:
 
Nein. Eigentlich gleich. Habe jetzt 12 Stunden ohne LTE und bin bei 68%.
 
Schade, für mich eines der wichtigsten Dinge! Die Akkulaufleistung.
Würde mich freuen, wenn Apple bei allen Geräten (bis auf iPhone 11 Pro Max, die endlich mal gesteigert wurde ) mehr Augenmerk in die Laufleistung stecken würde und nicht so viel In Emojis und ähnlichen Kinderkram. Gerade bei einer Uhr, da wären doch 3-4 Tage nicht zu viel verlangt.
 
Ist doch ok. Mehr ist aktuell halt nicht drin mit den Sachen welche die Watch bietet. Du kannst natürlich das AOD noch abschalten. Dann kommst vielleicht auf unter 2% die Stunde.
 
Ist doch ok. Mehr ist aktuell halt nicht drin mit den Sachen welche die Watch bietet. Du kannst natürlich das AOD noch abschalten. Dann kommst vielleicht auf unter 2% die Stunde.
Wird das Display eingentlich tagsüber bei Sonnenschein heller angezeigt, als am Abend wenn es dunkel ist?
 
Ja. Das regelt sich.
Im Schlafmodus, also Display aus und keine Benachrichtigungen verbraucht die Uhr in 8 Stunden ca. 10%.
 
Ja. Das regelt sich.
Im Schlafmodus, also Display aus und keine Benachrichtigungen verbraucht die Uhr in 8 Stunden ca. 10%.

Das heißt am Abend wenn es dunkler ist, stellt die Uhr das Display etwas dunkler dar und tagsüber wenn das Umgebungslicht heller ist , wird auch die Displayhelligkeit erhöht, bis auf dem Wert, den ich eingestellt habe! Wie beim iPhone die Autohelligkeit.
Richtig ?
Kann ich das abstellen?
 
Man kann es in 3 Stufen einstellen. Komplett ausschalten kann man die Regelung nicht.
 
Man kann es in 3 Stufen einstellen. Komplett ausschalten kann man die Regelung nicht.

Schade hat mich schon beim iPhone genervt, nur da kann man es ja deaktivieren.
Ist aber vielleicht für den Akku besser.
Ansonsten meine erste Watch. Bin schon etwas beeindrückt, was mit dem kleinen Ding alles geht!
Habe schon die Hintergrundaktualisierung, Händewaschen, Geräuscherkennung deaktiviert ( brauche ich nicht).
Auch die permanente Pulsmesseung und Blutsauerstoffmessung benutze ich nur nach Bedarf ( Sport u.s.w. , praktisch) manuell und ist im Datenschutz "Off"
Gib es sonst etwas aus Erfahrung, was noch viel am Akku zieht?
 
Also nur als Impulse - nicht als persönlicher Angriff: wenn du alles ausschaltest was Akku zieht, wo ist dann abgesehen vom Design in der Verwendung, noch der Unterschied zu einem Xiaomi Mi Band? Dann läuft bei dir also nur der Schrittzähler, kein AOD, keine Benachrichtigungen - damit schafft die Uhr möglicherweise sogar mehr als zwei Tage, aber... - du verstehst was ich meine?
 
Also nur als Impulse - nicht als persönlicher Angriff: wenn du alles ausschaltest was Akku zieht, wo ist dann abgesehen vom Design in der Verwendung, noch der Unterschied zu einem Xiaomi Mi Band? Dann läuft bei dir also nur der Schrittzähler, kein AOD, keine Benachrichtigungen - damit schafft die Uhr möglicherweise sogar mehr als zwei Tage, aber... - du verstehst was ich meine?
Da hast du mich falls verstanden! Natürlich nutze ich die Sachen intensiv, dafür habe ich die Uhr ja gekauft. Nur halt nicht 24h/7Tage. Nach Bedarf schalte ich sie dazu. Zum Beispiel jeden Tag beim Sport . Und auf AOD, Benachrichtigungen ,wichtige nützliche Features, möchte ich natürlich auch nicht verzichten. Manchmal gibt es aber auch Funktionen, z.B. Hintergrundaktualisierung, die nicht umbedingt nötig sind und von Apple aber erstmal standartmäßig aktiviert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Zurück
Oben Unten