Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Achja und LTE für überall oder wenigstens Europa wäre auch cool.
 
Achja und LTE für überall oder wenigstens Europa wäre auch cool.

Yep, das die AW kein Roaming kann bzw. Provider das nicht anbieten (ich denke nicht, dass es ein techn. Problem ist), ist der Grund warum ich noch keine LTE Version habe.
 
Apple schreibt:

Im Gegensatz zum iPhone gibt es kein weltweit identisches Apple Watch -Modell, das alle global genutzten Mobilfunkbänder unterstützt. Aus diesem Grund ist Roaming mit der Apple Watch nicht möglich.

So ganz einleuchtend ist das für mich daher nicht, warum es innerhalb dieser Regionen kein Roaming bei der Watch gibt.
 
Als Besitzer eine AW3 denke ich mir, cool, kein Grund zum wechseln. Wieder ein Jahr Nutzungsdauer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Als Besitzer eine AW3 denke ich mir, cool, kein Grund zum wechseln. Wieder ein Jahr Nutzungsdauer mehr.
Wobei die Änderungen von der Series 3 zur Series 5 rein objektiv schon erheblich sind. Das braucht für Dich subjektiv natürlich trotzdem kein Grund zum Wechseln zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Compikub
Das Problem mit der AW4 bzw. 5 besteht in der Größe des Gehäuses.
Die 3er passt perfekt zu meinem Handgelenk. Die 4/5er 44mm wirkt mir zu groß, die 40mm zu klein (davon abgesehen sind meine bisher 8 gekauften Bänder dann für die Katz).
Ein echtes Dilemma mit dieser tollen Watch. Jetzt nochmal eine 3er zu kaufen widerstrebt mir. Jedoch kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn eine zu große Uhr am Handgelenk getragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Apple schreibt:
So ganz einleuchtend ist das für mich daher nicht, warum es innerhalb dieser Regionen kein Roaming bei der Watch gibt.
Bei https://www.apple.com/de/watch/cellular/ schreiben sie:
"Mit der Apple Watch Series 5 und Series 3 mit Mobilfunk kannst du telefonieren, Nachrichten senden und Apple Music vom Handgelenk aus streamen – ohne dein Telefon. Und jetzt kannst du fast überall auf der Welt Notrufe abgeben, indem du die Seitentaste gedrückt hältst. Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle für die Apple Watch Series 5 und drei für die Apple Watch Series 3. Sie sind optimiert für die Nutzung in dem Land, in dem sie gekauft werden. Nicht alle Modelle funktionieren in allen Ländern oder Regionen. Und es gibt kein Modell, das weltweites Roaming unterstützt."

Das klingt für mich nicht so entschieden und ließe Raum dafür, dass grundsätzlich die beiden Modelle innerhalb ihrer jeweiligen Bereiche (also z. B. der EU) Roaming unterstützen könnten.
 
Die 4/5er 44mm wirkt mir zu groß, die 40mm zu klein (davon abgesehen sind meine bisher 8 gekauften Bänder dann für die Katz).
Das Problem ist aber schon sehr speziell. So extrem sind die Unterschiede nun nicht. Und die alten Bänder sind übrigens kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Bei mir leider schon, ich hatte mir die 4er bereits.
Kompatibel sind die Bänder von AW3 42mm zu AW4 44mm, jedoch nicht zur AW4 40mm.
 
Das klingt für mich nicht so entschieden und ließe Raum dafür, dass grundsätzlich die beiden Modelle innerhalb ihrer jeweiligen Bereiche (also z. B. der EU) Roaming unterstützen könnten.

Mir würde ja schon EU-weites Roaming mit meiner AWS4 genügen. Wir machen mit den Kindern meistens Urlaub in Kroatien, Frankreich, Italien, Österreich oder der Schweiz.
 
Ich werde sehr wahrscheinlich von der S3 zur S5 wechseln. Always on, mehr Speicher, der Kompass und die Funktionen die die S4 schon hatte sind Grund genug für mich. Leider kann ich noch nicht bestellen, die Nike Variante gibt es noch nicht mit Abholung im Store :-(
 
Was ist denn an Kontrollcenter hoch ziehen und auf Stumm klicken mühsam?
...das ist nicht mühsam, habe ich doch geschrieben. Mühsam ist, wenn man NUR die Uhr stumm stellen will. Weiter hinten im Chat kommt aber die Lösung für genau dieses Problem. Man muss nur abstellen, dass das iPhone gespiegelt wird und schon kann man beide Geräte getrennt von einander einstellen.
 
Dann lass Dir die Nike Variante doch nach Hause liefern, die dürfte ca. am 11. Oktober angeliefert werden.
 
Das Problem ist aber schon sehr speziell. So extrem sind die Unterschiede nun nicht. Und die alten Bänder sind übrigens kompatibel.

Ich kann das Problem in gewisser Weise nachvollziehen, wenn auch aus einem anderen Grund. Bei mir haben die knapp 2 mm, die das Gehäuse der AWS4 gegenüber der AWS2 länger ist, dazu geführt, dass die Watch mit dem Gliederarmband nicht mehr ganz so gut am Arm sitzt und daher beim Joggen auch nicht immer der Puls einwandfrei gemessen wird.

Wirklich viel größer wirkt das Gehäuse der 44er gegenüber der 42er aber meiner Auffassung nach nicht.
 
Ist bei mir auch so - die AW 42mm passt perfekt, die AW4 44mm wirkt einen Tick zu groß, so dass ich auf die 40mm-Variante gehen würde, aber dadurch fiele für mich der Vorteil der AW4 (größeres Display) auch wieder fast weg, so dass ich meine Watch erstmal behalte.
 
Bei https://www.apple.com/de/watch/cellular/ schreiben sie:
"Mit der Apple Watch Series 5 und Series 3 mit Mobilfunk kannst du telefonieren, Nachrichten senden und Apple Music vom Handgelenk aus streamen – ohne dein Telefon. Und jetzt kannst du fast überall auf der Welt Notrufe abgeben, indem du die Seitentaste gedrückt hältst. Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle für die Apple Watch Series 5 und drei für die Apple Watch Series 3. Sie sind optimiert für die Nutzung in dem Land, in dem sie gekauft werden. Nicht alle Modelle funktionieren in allen Ländern oder Regionen. Und es gibt kein Modell, das weltweites Roaming unterstützt."

Das klingt für mich nicht so entschieden und ließe Raum dafür, dass grundsätzlich die beiden Modelle innerhalb ihrer jeweiligen Bereiche (also z. B. der EU) Roaming unterstützen könnten.
Und bei den iPhones gab es auch schon immer unterschiedliche Varianten für einzelne Regionen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-11 um 18.02.14.png
    Bildschirmfoto 2019-09-11 um 18.02.14.png
    68,4 KB · Aufrufe: 111
Hab mir gerade die 44er Sport geordert (GPS) in silber... Always on und der Kompass haben mich jetzt doch überredet meine gute alte S3 in den Ruhestand zu schicken :)
 
Eine Ladung hält weiterhin keine Woche und die Uhr ist weiterhin ein Klotz.
Nix das ich brauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten