1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Diskutiere das Thema Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr? im Forum Apple Watch.

1. Samson76

Samson76 Mitglied

Voila, die ersten intelligenten Armbänder für die Apple Watch wurden heute an der CES vorgestellt.

https://www.macrumors.com/2020/01/06/aura-smart-strap-apple-watch/

Apple wird sowas sicher auch umsetzen, da bin ich mir sicher. Das Ganze müsste aber noch schlanker daherkommen.

2. dtp

dtp Mitglied

Solche Armbänder würden mich nur als Edelstahl-Version im Stile des original Gliederarmbands interessieren. Am interessantesten fände ich aber ein Armband mit integriertem Zusatzakku.

3. maccoX

maccoX Mitglied

Das Teil ist leider viel zu fett, da es nicht auf die Connectoren im Armbandanschluss zugreifen kann und somit einen eigenen Akku besitzt und die Daten zur Uhr "via an ultrasound interface" überträgt - was auch immer das sein soll ...

4. Samson76

Samson76 Mitglied

Apple müsste natürlich irgendwelche Anschlüsse bei den Verbindungen erstellen, welche das Armband und Uhr mit Daten und Strom verbindet.
    So könnte man auch ein Armband erstellen, welches den Blutdruck misst.

5. dtp

dtp Mitglied

Das macht aus meiner Sicht kaum Sinn. Bei der Blutdruckmessung kommt es schon sehr auf Genauigkeit an. Und um zwischen dem systolischen und dem diastolischen Blutdruck unterscheiden zu können, muss man Druck aufbauen und ablassen. Dass das erstens am Handgelenk und zweitens mit einem Armband ausreichend genau geht, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass für den Druckaufbau per Pumpe relativ viel Energie benötigt wird. Zudem sollte die Blutdruckmessung nur in Ruhe ohne Belastung erfolgen. Mit einer Smartwatch ist man dagegen geneigt, gerne mal zu früh und in ungünstigen Situationen zu messen.

Also ich habe mir kürzlich das BPM Connect von Withings zugelegt, das im Vergleich zu meinem alten Withings BPM sehr kompakt und dank integriertem WLAN und BT sehr anwenderfreundlich ist. Zudem misst es sehr genau. Da brauche ich so eine Funktion nicht in meiner Smartwatch.

6. alterjager

alterjager Mitglied

Das mit der benötigten Energie ist der wichtigste Punkt.

Wo soll denn der Akku hin, der die Pumpe betreibt.

Man hätte dann ein Armband, was viel mehr wiegt als die Uhr.

Und damit macht das irgendwie keinen Sinn.

Grüße

7. Samson76

Samson76 Mitglied

Gemäss heutigem Stand vielleicht nicht, aber wer weiss, wie sich solche Technologien weiterentwickeln. Mitlerweile kann man ja sogar nicht-invasive Blutzuckermessungen durchführen. Das hätte vor 5 Jahren noch keiner geglaubt!

8. alterjager

alterjager Mitglied

Das wird so wohl mal kommen, aber da braucht man sich für die nächsten zwei, drei watches noch keine Gedanken machen.

Grüße

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...