Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

OT
:DIhr gefallt mir - ich erinnere mich, als ich vor vielen Jahren so heiss auf die Lieferung meines iPhone 3GS war - schön wars ...
 
So nun ist es 22:00 Uhr und natürlich kam nichts. Lieferung jetzt „The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later.“
 
Wer hätte es gedacht ...
 
So nun ist es 22:00 Uhr und natürlich kam nichts. Lieferung jetzt „The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later.“

Wird es deine erste Apple Watch?
Dann kann ich die ganze Ungeduld natürlich gut verstehen ;-)
 
Ich habe auch gleich bestellt und meine kommt am Mittwoch.
Wenn ich aber die Akkulaufzeit von anderen so lese, bleibt die Uhr nicht bei mir. Ich habe noch die Serie1 und die kann ich 2 Tage nutzen.
Soll die Serie 5 leider nicht mehr schaffen. Mal sehen dann.
 
Wird es deine erste Apple Watch?
Äh, nein. Wie ja in meiner Signatur steht, habe ich aktuell Series 3 und vorher hatte ich Series 0 von Anfang an. Von mir stammt ja auch der angepinnte Thread zu Watch-Apps, von damals.

Ich habe allerdings in meiner langjährigen Apple-Karriere mit unzähligen iPhones und iPads, die ich grundsätzlich zum ersten Liefertermin bestelle, noch nie erlebt, dass ein angekündigter Liefertermin nicht eingehalten wurde. Früher als erwartet, das schon. Aber später, das ist wirklich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Samson76
Ich habe auch gleich bestellt und meine kommt am Mittwoch.
Wenn ich aber die Akkulaufzeit von anderen so lese, bleibt die Uhr nicht bei mir. Ich habe noch die Serie1 und die kann ich 2 Tage nutzen.
Soll die Serie 5 leider nicht mehr schaffen. Mal sehen dann.

Aber die 5er bietet im Vergleich zur S2 einen gewaltigen Mehrwert... Da bleibst du doch lieber bei der 5 als bei der 2?
 
Meine S2 hab ich heut verkauft. Zurück gibt’s jetzt leider nicht mehr :D
 
also wenn die nur 1 Tag durchhält geht sie zurück. Ich brauche nicht so viele Apps und Sport zeichne ich auch nicht auf. Ist also nur eine reine Zeit und Nachrichtenanzeige.
 
Ich nehm sie genau dafür her - für was sie halt auch beworben wird ... Wenn etwas Sport die Uhr an den Rand des schaffbaren Tages bringt dann wird sie auch wieder vertickt.
 
So, jetzt mal etwas fundierte Erfahrung bzgl. Akku-Laufzeit nach den ersten 2 "Eingewöhnungstagen".
Heute meine Series 5 LTE (40mm) um 8 Uhr (natürlich voll geladen) an das Handgelenk getan. Alles soweit an, auch AOD, aber keine Umgebungsgeräusche (wüsste nicht aktuell warum...).

Normaler Büroalltag, aber abends noch zu einer Veranstaltung in die Stadt gelaufen. Tagsüber ein paar mal via Uhr telefoniert im Haus. Jeweils knapp 30 Minuten hin und wieder 30 Minuten zurück. Auf dem Hinweg telefoniert, auf dem Rückweg Musik gehört.
Parallel jeweils das Sportprogramm "Gehen outdoor" laufen lassen, so dass eine ständige Pulsmessung erfolgte => somit 1h Sportprogramm.

Allerdings das iPhone diesmal dabei gehabt, so dass via iPhone telefoniert wurde.

Jetzt somit insgesamt ca. 15,5h in Betrieb und noch eine Akkuleistung von exakt 21%.

Somit also gut über den Tag gekommen, passt und die 18h hätte ich sicher auch noch geschafft. Und das war jetzt durchaus auch ein typischer Anwendungstag.
Insofern also alles gut und zufrieden. Ja, natürlich muss man die Watch abends aufladen, aber das musste ich bei der 40mm LTE Series 3 und 4 auch. Und die Werte abends waren ungefähr identisch, vielleicht +/- 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, spatiumhominem, MauriceM und eine weitere Person
Du weißt schon das sich das nur in deinem Kopf abspielt... aber ich kann es nachvollziehen. Habe selber eine Menge hochwertiger Uhren und war früher Sammler, aber die Apple Watch hat sie alle zu ewigen Tiefschlaf in der Uhrenbox verdrängt.
Das ist bei mir auch so. Außerdem habe ich die Edeluhren auch regelmäßig zur Wartung einschicken lassen, und das war richtig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Außerdem habe ich die Edeluhren auch regelmäßig zur Wartung einschicken lassen, und das war richtig teuer.

Macht ein Kolllege von mir auch jedes Jahr mit seiner Breitling. Kostet ihn dann ungefähr so viel, wie eine neue Apple Watch in Alu.
 
Jetzt somit insgesamt ca. 15,5h in Betrieb und noch eine Akkuleistung von exakt 21%.

Das klingt doch ganz gut. Also verbraucht das AOD doch nicht so viel Strom, wie von einigen behauptet, oder?

Bei mir würde sich das aber trotzdem recht störend auswirken, da ich aktuell mit meiner AWS4 meistens recht gut über zwei Tage komme, was ich mit eingeschaltetem AOD dann so aber so nicht mehr schaffe. Ist jetzt kein Beinbruch, aber irgendwie habe ich mich an das zweitägliche Laden gewöhnt. ;)
 
Na ja, das zweitägige Laden kannst Du vermutlich vergessen. Das könnte maximal noch in der 44mm Variante ohne LTE klappen. Wobei es vorher mit der 40mm mit LTE auch bei mir nie geklappt hat...

Aber ehrlich, das stört mich überhaupt nicht. Ist reine Gewöhnungssache. Vor dem Schlafen gehen lege ich das iPhone und die Watch halt auf die Ladestation und gut. Wobei das XR auch durchaus mal 2 Tage durchhält, aber egal.
 
Das könnte maximal noch in der 44mm Variante ohne LTE klappen.

Ich glaube, auch mit der wird das bei aktiviertem AOD sportlich.

Ich habe ja auch den Belkin-Lader direkt auf meinem Nachttisch stehen und brauch die Watch nur da drauf zu legen. Daher wäre es kein großes Ding, das jeden Abend zu tun. Ist halt mehr eine Kopfsache. ;)
 
Ich schau erstmal bei der AW4, wie die Laufzeit ist, wenn ich die Lautstärkemessung deaktiviere. Weil mit der Messung ist sie schon relativ stark vermindert.
 
Ich habe gefühlt mit der S5 die gleiche Laufzeit wie mit der S4, dank AOD vielleicht einen Tick weniger, aber da mein iPhone abends sowieso geladen wird, kann ich die Watch auch mit laden, das ist kein Aufwand... und witzigerweise habe ich mir auch die Gedanken über meine herkömmlichen Uhren und Abnutzung, sowie Service gemacht. Eine Breitling jedes Jahr einschicken, ist völlig überzogen. Es gibt einfach Tage, da will ich ne Krone tragen und andere Tage, da ist es eine Steinhart Uhr. Und dann sind da Tage, da wird nichts der Apple Watch das Wasser reichen. So wie man morgens vorm Schrank steht und sich überlegt, was man anzieht. Ich bezeichne das als Männerschmuck ;-) Geld spart man, wenn man keine Apple Watch kauft. So einfach ist das. Aber ich will halt gerne immer mal wieder neues Spielzeug haben. Ich stehe dazu:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swisslynx und rs254
Ich schau erstmal bei der AW4, wie die Laufzeit ist, wenn ich die Lautstärkemessung deaktiviere. Weil mit der Messung ist sie schon relativ stark vermindert.

Ich Merk davon auf der 4 seit den Betas gar nichts. Ist einfach an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Eine Breitling jedes Jahr einschicken, ist völlig überzogen.

Nein, ist es nicht. Er trägt sie jeden Tag und wohl auch bei handwerklichen Tätigkeiten. Breitling tauscht da wohl sehr viel aus bzw. bereitet das Gehäuse wieder sehr gut auf, so dass die Uhr nach dem Service wieder wie neu aussieht. Das sind ihm die ca. 400,- € bei einer knapp 7.000,- € teuren Uhr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten