Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Nun ja, ich hatte vor einigen Wochen auch zwei Stürze mit dem MTB. Komischerweise hat bei dem leichteren der beiden Stürze (Rippenprellung links nach Aufprall gegen einen Baum) die Sturzerkennung hervorragend funktioniert, während sie bei dem schweren (Rippenbruch rechts und Ellenbogenbruch links nach Sturz über einige Stufen auf asphaltierter Straße) nicht anschlug. Hinzu kam, dass ich bei dem schwereren Sturz keinen Helm trug und dass ich mich im Ausland befand, wo mir die LTE-Funktion eh nichts genützt hätte. In beiden Fällen hatte ich nämlich mein iPhone nicht dabei. Übrigens hat die Watch nicht den kleinsten Kratzer abbekommen. ;)

Mit der Series 5 würde dies ja nun gehen oder? Da kann die LTE Version auch im Ausland Notfallmessages schicken oder?
 
Da kann die LTE Version auch im Ausland Notfallmessages schicken oder?

Korrekt. Aber deshalb steige ich nicht auf die 5er um, zumal ich das AOD nicht wirklich brauche. Der Kompass wäre für mich zwar deutlich nützlicher, als das EKG, aber auch das rechtfertig für mich den Umstieg nach gerade mal einem Jahr nicht.

Eine eingebaute Kamera sowie die Untertützung von Roaming und ANT+-Sensoren wären eher Gründe für einen Neuerwerb. Ach ja, und die Watch sollte sich bitte endlich mit der FSE eines Autos koppeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ich weiß nicht, ob das eine blöde Frage ist, aber gilt das always on auch im Nightstand? Mir wäre es nämlich wichtig, dass ich nachts die Uhrzeit ablesen kann, ohne die Uhr anstoßen zu müssen.
 
Ich weiß nicht, ob das eine blöde Frage ist, aber gilt das always on auch im Nightstand? Mir wäre es nämlich wichtig, dass ich nachts die Uhrzeit ablesen kann, ohne die Uhr anstoßen zu müssen.
Nein, da ist das Verhalten exakt wir bisher (laut den diversen Reviews).
 
Du brauchst doch nur den Weckermodus zu aktivieren. Dann wird dir beim nächtlichen Laden auch die Uhrzeit angezeigt.
 
Du brauchst doch nur den Weckermodus zu aktivieren. Dann wird dir beim nächtlichen Laden auch die Uhrzeit angezeigt.
Darum geht es ihm ja gerade. In diesem Modus geht die Anzeige automatisch nach ein paar Sekunden aus. Er hätte sie gerne dauerhaft an.
 
ja, genau, danke. Es ist mir ein Rätsel, warum das nicht möglich ist. Hatte leider keinem Review gesehen, in dem das erwähnt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Du brauchst doch nur den Weckermodus zu aktivieren. Dann wird dir beim nächtlichen Laden auch die Uhrzeit angezeigt.
Ne, schaltet sich nach kurzer Zeit ab und verdunkelt den Screen. Geht nur an wenn man den Screen wieder antippt (was ich persönlich aber gut finde).
 
Ach sorry. Meine Frau hat den Modus bei ihrer AWS2 zwar aktiviert, aber die steht auf der anderen Bettseite. Daher ist mir das so bisher gar nicht aufgefallen.

Ich selbst nutze da lieber einen Amazon Echo Show 5 als Wecker. Gab's beim Prime Day für 59,- €, was ich als doch ziemlich günstig empfand. Vielleicht eine Alternative, wenn man kein Problem mit der vermeintlich bösen Strahlung hat.
 
bei mir ist es leider auch so: Voraussichtliches Zustelldatum - > September, 23 2019 - Bis 22:00

aber am Status hat sich seit Donnerstag nichts mehr getan -> 16:40 Ortszeit | Sendungsinformationen eingegangen

würde mich zwar sehr freuen, tippe aber auf Dienstag, bzw. sogar Mittwoch (super ärgerlich)....

Juhuu. Die Uhr wurde jetzt in Schipol am Flughafen sortiert. Was auch immer das bedeutet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naupi
Juhuu. Die Uhr wurde jetzt in Schipol am Flughafen sortiert. Was auch immer das bedeutet. :D
Also bei mir steht seit 18:14 Uhr „Processed at Amsterdam“. Und nach wie vor voraussichtliche Lieferung heute bis 22:00 Uhr. Da müssen sie aber von Amsterdam nun mit Volldampf durchfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naupi
So, mittlerweile scheint sich der Akku kalibriert zu haben. Hatte ich am Samstag gegen 23:00 Uhr schon Feierabend, habe ich jetzt um 19:00 Uhr noch knapp 60%. Natürlich spiele ich auch nicht mehr ganz so viel rum, aber so passt es wieder für mich.
 
Juhuu. Die Uhr wurde jetzt in Schipol am Flughafen sortiert. Was auch immer das bedeutet. :D


Also bei mir steht seit 18:14 Uhr „Processed at Amsterdam“. Und nach wie vor voraussichtliche Lieferung heute bis 22:00 Uhr. Da müssen sie aber von Amsterdam nun mit Volldampf durchfahren.

jap, gegen 14 Uhr ging es endlich weiter...

Sendung sortiert AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE

die doch sehr sportliche Ansage: Zustellung bis 22 Uhr steht auch noch da, aber nunja -> da bräucht es wohl mehr als ein Wunder :D
 
jap, gegen 14 Uhr ging es endlich weiter...

Sendung sortiert AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE

die doch sehr sportliche Ansage: Zustellung bis 22 Uhr steht auch noch da, aber nunja -> da bräucht es wohl mehr als ein Wunder :D

In Amsterdam ist ja der Schipol Flughafen. Denke Zustellung wird erst Mittwoch sein.
Aber ist jetzt auch egal.
Bei mir steht nix mehr mit 22 Uhr. Um das zu schaffen müsste das Flugzeug gleich in FRA landen und ein Kurier sie zu mir bringen damit das noch klappt.
Nur mal aus Interesse: stellt DHL Express wirklich bis 22 Uhr zu???
 
In Amsterdam ist ja der Schipol Flughafen.
Nicht so wirklich. Der Flughafen ist in der Stadt Haarlemmermeer. Aber er gilt als Flughafen von Amsterdam.

Bei mir steht jetzt seit 19:14 Uhr „Departed Facility in AMSTERDAM“ und immer noch „Estimated Delivery: Monday, September 23, 2019 By 22:00“. Aber vermutlich geht es jetzt erst zu Schipol und von dort dann weiter nach Frankfurt.
 
Nicht so wirklich. Der Flughafen ist in der Stadt Haarlemmermeer. Aber er gilt als Flughafen von Amsterdam.

Ok ok Monsieur Sie haben ja recht. Für mich ist jeder Umstieg in Schiphol in „Amsterdam“ ;)

Bleiben wir gespannt welche Uhr von uns im Rennen als erstes ankommt. :D
 
Ich frage mich auch, wie sie die Watch heute noch ausliefern wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karpose
Zurück
Oben Unten