Apple Watch 5 Update auf WatchOS 9 ohne mit IPhone 7

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
540
Reaktionspunkte
69
Hallo!
Ich habe ein IPhone 7, was ich zusammen mit einer Apple Watch 5 benutze.
Das IPhone lässt sich nicht mehr auf iOS 16 Updaten. Kann ich dennoch die Apple Watch auf WatchOS 9 updaten, obwohl sie mit dem IPhone 7 gekoppelt ist?
 
Von der Apple Homepage

watchOS 9 erfordert ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16 oder neuer
und eins der folgenden Apple Watch Modelle:

  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch Ultra
 
@thon danke für die schnelle Antwort. OK, kann denn trotzdem Die Apple Watch mit WatchOS 9 und IPhone 7 zusammen betreiben?
Meint: ich gehe zu einer Freunden mit IPhone 11, kopple dort die AppleWatch mit ihrem IPhone, Update es, danach entkoppeln. Und dann upgedated wieder mit meinem IPhone 7 koppeln?
 
ich denke das wird nicht funktionieren
aber
Versuch macht kluch ;)
und wenns nicht funktioniert - wie kommt man wieder zurück ins alte Watch OS?
 
Hallo!
Ich habe ein IPhone 7, was ich zusammen mit einer Apple Watch 5 benutze.
Das IPhone lässt sich nicht mehr auf iOS 16 Updaten. Kann ich dennoch die Apple Watch auf WatchOS 9 updaten, obwohl sie mit dem IPhone 7 gekoppelt ist?
Nein und du verlierst die Kopplung wenn du mit einem anderen iPhone das Update machst. Für das Rollback zu einer früheren WatchOS Version ist meines Wissen spezielle Hardware notwendig - es gibt die Option bei bestimmten Konstellationen, aber dafür muss die Watch zu Apple eingeschickt werden, das kann auch ein AppleStore nicht.

Ist wohl Zeit dem Appleverse wieder Geld in den Rachen für ein neues iPhone zu werfen ... ;).
 
@thon Mmhm, OK, sowas hatte ich schon befürchtet. Danke für die fürsorgliche Warnung.
@MichaEx Tja, ich befürchte, Du hast Recht. Als Mensch mit ab und an zu flachem Schlaf bin ich den neuen Schlafanalysemöglichkeiten mit WatchOS 9 interessiert. Oder weiß jemand, ob die auch schon hinreichend gut mit WatchOS 8.7 sind?
 
Zurück
Oben Unten