Apple Watch 5 und e-SIM

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, ich bekomme am 11. Oktober meine Watch 5 und habe in den letzten Tagen bei meinem Anbieter, Vodafone meine E-SIM bestellt und gestern bekommen. So wurde nun aus einer Tripple SIM eine Ultra SIM um meine beiden iPhones (eins privat und eins für die Arbeit ) und eine SIM im Auto.
Leider war die Anleitung nicht so sonderlich gut, so dass ich heute bei der Kundenbetreuung angerufen um um Rat zu fragen, leider hatte ich jemand an der Leitung, der absolut keine Ahnung hatte. Ich habe mich dann selber heute ans Werk gemacht und am iPhone die e-SIM zur normalen hinzugefügt, alles soweit eingestellt, wie ich es wohl meinte, wer kann mir da tips geben ??
Nun habe ich oben am Rand zwei Empfangsanzeigen, wie gehts dann weiter, wenn ich die Watch habe ??
Gruß Volker
 
Gar nicht. Dein iPhone hat jetzt die SIM für sich aktiviert.
Die SIM zur Watch fügst du in der AppleWatch App hinzu.
Bei der Telekom müsstest du jetzt eine neue eSIM/Profil bestellen. Dies kann nur einmalig aktiviert werden. bei Vodafone weiß ich es nicht.
 
Dei eSIM bei Vodefone kannst Du beliebig oft nutzen. Das ist deutlich besser als bei der Telekom.
Also einfach im iPhone die eSIM wieder löschen und dann in der WatchApp hinzufügen.
 
Dei eSIM bei Vodefone kannst Du beliebig oft nutzen. Das ist deutlich besser als bei der Telekom.
Also einfach im iPhone die eSIM wieder löschen und dann in der WatchApp hinzufügen.

Das geht bei der Telekom eSim aber auch. Hab ich gestern gemacht. Hab sie auf der Titan gelöscht und direkt auf der Alu wieder aktiviert.
 
Hab gerade mal nachgesehen. Meine eSIM hat keinen Code mehr zum aktivieren. Der ist wie immer bisher nach dem Aufspielen auf die Watch verschwunden.
Wie hast du die denn dann auf der neuen Watch drauf bekommen?
 
Die eSim war noch in der mein Magenta App vorhanden und konnte wieder aktiviert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Das geht bei der Telekom eSim aber auch. Hab ich gestern gemacht. Hab sie auf der Titan gelöscht und direkt auf der Alu wieder aktiviert.

Das bedeutet Du bist von einer AW5 Titan auf eine AW Aluminium gewechselt?
Darf ich fragen warum? Hat Dir die Titan nicht gefallen?
 
Hab gerade mal nachgesehen. Meine eSIM hat keinen Code mehr zum aktivieren. Der ist wie immer bisher nach dem Aufspielen auf die Watch verschwunden.
Wie hast du die denn dann auf der neuen Watch drauf bekommen?
Laut Telekom geht das im Kundencenter, das es aber für Geschäftskunden nicht gibt. Bei mir wurde die neue eSIM erst nach telefonischer Nachfrage innerhalb von 2 Minuten aktiviert, nachdem ich die EID angegeben hatte. Alles etwas umständlich.
 
Zurück
Oben Unten